Paradise Lost

Host remastered auf CD und LP!
http://www.nuclearblast.de/de/produ...radise-lost-host-remastered-2017-digipak.html

26733326_10155297850198806_4840352648190523147_n.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Was muss man da remastern? Gitarren prominenter? Wird nix daran ändern, dass die Leute, welche die Platte scheisse finden, die Platte weiterhin scheisse finden werden. Ansonsten ganz klar immernoch das beste Depeche Mode Album, das Depeche Mode nicht gemacht haben. Ein Umstand der vermutlich dafür sorgt, dass sich Anders Friden jeden Abend in den Schlaf weint, aber das ist ne andere Geschichte.
 
Was hat Anders Friden damit zu tun?

Friden ist bekennender Depeche Mode Fanboy erster Güte... In Flames haben DM ja nun zum einen schon mehrfach gecovert und darüber hinaus sind die Einflüsse aufs jüngere Werk bei diversen Songs der letzten Platten ja nun wirklich nicht zu leugnen. Ist halt, um den Bogen zu schlagen, im gegensatz zur 'Host' halt (leider) alles halbgare Kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss man da remastern? Gitarren prominenter? Wird nix daran ändern, dass die Leute, welche die Platte scheisse finden, die Platte weiterhin scheisse finden werden. Ansonsten ganz klar immernoch das beste Depeche Mode Album, das Depeche Mode nicht gemacht haben.
Und leider das einzige Album aus der Depeche Mode-Phase von Paradise Lost welches ich so richtig geil finde. Die anderen sind für mich halbgarer Schmonz.
 
Naja, "One Second" bis "Believe In Nothing" kann man schon als einen Abschnitt begreifen. Sie mögen stilistisch unterschiedlich gewesen sein, wobei sich das pure Songwriting weniger unterschied, als die Produktionsweise der jeweiligen Alben.
 
Die Synthies wurden bei Believe eben wieder stark zurück gefahren. Das Ding ist eher ein melancholisches Alternativ / Goth Rock Album. Erinnert mich eher entfernt an The Cure als an DM.
 
Die Band hätte die Alben One Second bis Believe In Nothing unter dem Projekt-Bandnamen Hostile Depeche einspielen sollen. :D
Dann wäre da ein Schuh draus geworden.
Die Musik auf den 3 Alben ist ja nicht schlecht, passte auch in die Zeit, aber eben nicht zu Paradise Lost.
Andererseits, was soll's, ist deren Band, die können und konnten machen, was sie wollen, als Fan kauft man's oder lässt es bleiben.
Ich habe alle Alben gekauft, aber "intensivreinhöring", "schönhöring" und "extremgutfinding" findet bei mir nicht statt.
Die Alben sind allesamt ganz nett, mehr nicht.
 
Über die Jahre ist die "One Second" sogar zu meinem Favorit von Paradise Lost geworden. Ich finde, man hat schon richtig gemerkt, dass die Bock auf den Sound hatten damals. Superstarke Songs und richtig, richtig zeitlos.
 
Höre die Scheibe auch heute noch ziemlich regelmäßig.
Schon erstaunlich wie stark die auch heute noch klingt,
bedenkt man das es seinerzeit ja eher als "Zeitgeistmusik"
gedacht war.
Wobei mir vorkommt, dass sie auch hauptsächlich in der Rezeption aus Metal-Sicht zur "Zeitgeistmusik" ernannt wurde. Also: nothing wrong with that, wie sollte eine Metal-Band ansonsten auch wahrgenommen werden als von ihren Fans und dem Milieu, dem sie entstammt. Aber von außen betrachtet war das halt rein vom Sound und den Songs her ein gutes Stück weniger wendehalsig und kommerziell, als es ihnen damals ja gern unterstellt wurde.
Natürlich erreicht man mit diesem Sound aber schon mehr Leute als mit einer "Lost Paradise", klar. Wobei PL in den 90ern ja eh eine der größten härteren Bands Europas waren.
 
Zurück
Oben Unten