In Vain - Solemn (2024)

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Ich mach mal noch einen Thread auf (ich hoffe, ich spamme nicht, aber ich bin nicht der größte Freund von Sammelthreads), da das aktuelle In Vain-Album echt sehr packt.
Schon seeehr oft gehört und es nutzt sich keinen Deut ab.
Die Alben davor finde ich auch stark, aber das neue ist echt durchgängig groß und vor allem unglaublich abwechslungsreich.
upload_2018-9-5_22-37-54.jpeg
 
Der Trivium-Hoshi hat hat auch bei einem Song mitgewirkt. Und der ist sogar richtig gut.
Ich finde, das ist einfach eine tolle Balance zwischen Melodie und Progressivität.
 
Jau, gefällt mir auch gut. Heute grad nochmal den Vorgänger gehört. Muss die aktuelle Scheibe auch wieder mal laufen lassen.
Echt ein starkes Album geworden, aber aufgrund der sonstigen saustarken Releases diesen Jahres wird's für nen Platz in der Top 10 nicht reichen.

Das Artwork des Herrn Chioreanu ist mal wieder ein Augenschmaus geworden!
 
Ich habe sie nach ihrem Debüt ein wenig aus den Augen verloren. Habe ich um 2007/08 immer wieder gerne gehört. Danke für den Anstoß, mich mal wieder mit den Norwegern zu beschäftigen:top:
 
Mir gefällt der Vorgänger etwas besser, aber ja IN VAIN ist schon eine sehr gute Band. Die Alben stehen alle brav im Schrank und werden manchmal sogar herausgeholt und gehört. Das können nicht alle von sich behaupten.
 
Mir gefällt der Vorgänger etwas besser, aber ja IN VAIN ist schon eine sehr gute Band. Die Alben stehen alle brav im Schrank und werden manchmal sogar herausgeholt und gehört. Das können nicht alle von sich behaupten.

Da muss ich zustimmen. Die Ænigma ist noch einen deut abwechslungsreicher und in meinen Ohren auch etwas zwingender. An diese Qualität war eh sehr schwer wieder hinzukommen. Bei Release hat mich das neue Album auch nicht ganz so gepackt und ist etwas untergegangen. Muss ich definitiv mal wieder hören.
 
Ich finde ja immer noch die Mantra am besten. Die war zwar nicht wirklich homogen aber diese Vielfalt finde ich auch heute noch phänomenal.
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus, denn:

Neues Album auf dem Weg!

Hört auf den Name „Solemn“ und das Erscheinungsdatum ist mit dem 5.4.2024. avisiert. In zwei Songs kann man schon reinhören. Gefällt mir schon wieder prächtig. Das Saxofon wird auch wieder ausgepackt:)

Beim ersten Song Season of Unrest muss ich bei den ganz hohem Gsamgslinien etwas an Borknagar denken. Aber sonst gewohnt hohe kost. Der überragende Moment fehlt mir aber noch etwas.
 
Screenshot-20240420-063220-Bandcamp.jpg


Was für ein Album!

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Brecher!Die Band liefert konstant einfach nur ab.
Die Blasinstrumenteinsätze fügen sich toll ein.
Und ich glaube mit „Watch For Me On The Mountain“ habe ich meinen bisherigen Song des Jahres gefunden.
Diese Epik ist wirkkich grandios.Zudem erinnert mich dort der Gesang in den Strophen an Bowie und trotzdem funktioniert es.
So eine geile, irgendwie nie wirklich beachtete, Band!
 
Gerade mal in das neue Werk reingehört, das ist ja absolut großartig; Bestellung ist raus! Haben die sich seit "Aenigma" so gemacht, oder war das schon immer so gut, und ich hatte Petersilie in den Ohren?
Ohne in das neue Werk bisher hineingehört zu haben, war ich schon sicher, dass dir das gefällt. "Aenigma" ist großartig und habe ich neulich erst wieder gehört, nachdem "Fall" von Borknagar lief. Von daher ist auch diese hier sicher Pflicht. Für dich. Und für mich.
 
Tolles Album geworden. In Summe eher episch mit einzelnen Wutausbrüchen und ein paar zuckersüßen Wattewolkemomenten. And I like the saxophone very much :D
Die läuft jetzt öfter.

PS: @Daskeks @Iron Ulf Titelanpassung möglich ?
 
Zurück
Oben Unten