DEAF FOREVER - die sechsundzwanzigste Ausgabe

Das Heft bisher nur überflogen, aber der erste Überblick bei den Reviews lässt mein Vorhaben, vorest keine neuen Alben zu kaufen, eigentlich ziemlich sinnlos erscheinen.

Und an Oliver Vogt, falls du hier im Forum bist, dein Leserbrief ist klasse.
 
Irgendwie schreibt Fenriz auch jedes Mal das gleiche, oder? So sinngemäß: Ich war jung, hatte kein Geld, und das bisschen, was dann doch mal reinkam, ging dann für Platte XY drauf...

images
 
Was mir im Zuge der Titelstory aufgefallen ist:
Ich bin eher so der Club-Gig-Typ, aber Maiden will ich mir tatsächlich noch mal live anschauen. Auch wenn ich dann inmitten von wasweissichwieviel Leuten stehen muss...
Aller guten Dinge sind drei. Und zwei Einträge hab ich in meiner Kladde ('92 & '00).
 
4x Maiden reicht mir (1998 / 2005 / 2008 / 2013), dazu noch 1x Dickinson solo (1998) und 3x Paul DiAnno (2001 / 2007 / 2008). Dafür, dass Maiden nach 1985 nicht mehr zu meinen absoluten Lieblingsbands zählen, hab ich sie auf dem Live-Sektor ordentlich abgegrast. :D
 
Maiden is halt so ne Sache, bei der ich echt noch EINMAL hin muss!

Ich werd mir z.B. Urfaust im Januar zum 5ten mal anschauen ( '15, '16, '17, '17 & dann '19 ) und das kann gerne noch so weiter gehen. Dafür fahr ich sogar knappe 480 km. Weil's fetzt. *g*
Genauso, wie ich für Sulphur und Chapel Ende des Jahres nach Köln gurke. Für sowas bin ich echt immer gern zu haben. Also, wenn einer mitmacht. ^^

Aber die "Großen" ... ?
Metallica? Nö, muss ich echt nicht mehr. Und dabei hab ich die nur einmal gesehen ('92) und das war schon zu groß und zu viel.
Rammstein? Klar, ich bin zwar kein wirklicher Fan, aber das mal zu sehen, wär schon cool. Aber geh ich dann da auch hin? Nein. Auf das Volk hab ich schon keinen Bock, ey...
Ghost? Zu spät entdeckt, sind mittlerweile zu groß, hab ich auch schon keinen Bock mehr drauf - Weil: Menschenmassen.
etc ... ppp ...

Die einzige Band aus der Größenordnung, bei der ich mir - von Maiden mal abgesehen - tatsächlich den Publikumsandrang geben würde, sind Placebo.
(Aber da hoffe ich ja immer noch, dass die mal wieder nach Prag kommen. Das is a) näher als das Standard-München und b) voraussichtlich um die Hälfte billiger...)
 
So,bei mir ist das Heft auch angekommen!

Auch von mir vielen Dank an @wrm ,dass ich ein Teil des Maiden Specials sein durfte!

Kann übrigens auch jedem Maiden Fan empfehlen,mal nach Kopenhagen zu reisen und die Sammlung von Rasmus anzuschauen,absolut empfehlenswert!

Ausserdem ist Rasmus ein supernetter Typ und hat zu jedem Teil eine Story parat!
 
Irgendwie schreibt Fenriz auch jedes Mal das gleiche, oder? So sinngemäß: Ich war jung, hatte kein Geld, und das bisschen, was dann doch mal reinkam, ging dann für Platte XY drauf...
:)
Haste schon irgendwie Recht, aber ich mag das extrem gerne.
Kann mich da voll mit identifizieren und sehe mich da immer selbst als kleinen Dotz, der seiner Oma im Karstadt oder im Fels ne Blind Guardian CD abgeschwatzt hat und damit dann wieder ein paar Monate versorgt war. Das ist halt so provinzmäßig uncool, dass es schon wieder derbe cool und vor allem authentisch ist, denn die wenigsten Menschen sind zum Metal gekommen, weil ihnen Ozzy persönlich das erste Sabbath Album überreicht hat. Der Fenriz trägt sein inneres Kind halt immer noch ganz nah am Herzen.
 
Auch, wenn ich das Mag noch gar nicht habe - zur Diskussion über Maiden meine bescheidene Meinung:

Bis heute haben Maiden eine makellose Strahlkraft. Die Band ist konsequent ihren Weg gegangen (also primär den von Steve Harris), eine Weiterentwicklung (mehr Prog, mehr Epik) war niemals dem Zeitgeist oder einem Trend geschuldet, sondern dem Wunsch von Harris, das klangliche Spektrum auszubauen. Das verdient Anerkennung, zumal der klassische Maiden-sound stets präsent geblieben ist.

Metallica sind für mich kein Vergleich, die Klasse bis hin zum Black Album (das ja schon streitbar ist) ist unbestritten, danach Fähnchen im Wind. Da hilft auch die Rückbesinnung auf den letzten beiden Alben nicht: beide sind für mich absolut durchwachsen und können z.B. der letzten Heathen nicht im Ansatz das Wasser reichen.

Slayer war noch nie so meins, warum kann ich gar nicht sagen - wohl persönlicher Geschmack. Daher dazu kein Urteil von mir.

Kurz: Maiden sind "true" - und das nicht im Sinne von "Manowar-true". Und das sind sie immer gewesen. In diesem Sinne: Up the Irons und auch, wenn nicht jedes Album Weltklasse ist, so wäre auch eine Titelstory im Jahr mehr als gerechtfertigt.
 
Heft zu Hälfte durch und wieder einmal klasse. :top:
Auch das Maiden Special finde ich geil. Tolle Typen/innen kommen alle sehr sympathisch rüber.
Zumindest hat das Special die Auswirkung auf mich das ich die alten Scheiben wieder höre.
Aber mit der Book of Souls komme ich nicht zurecht. Ich will die aber mögen!!! :schnuller:
 
Zurück
Oben Unten