Das beste Heavy Metal Album

Verstehe ich nicht. Ich bin seit Anbeginn der Zeit der Meinung, dass man Musik nur subjektiv wahrnehmen und bewerten kann, und dass es objektive Größen im Bereich der Kunstrezeption gar nicht geben kann. Deswegen sag ich ja immer, dass man nicht "das ist Schrott" schreiben darf, sondern nur "das finde ich schrottig".
Zuerst es war ein Jokus, gerade wegen deines letzten Nebensatzes, den du immer gerne ins Spiel bringst.

Zum Zwoten. Was ich empfange und bewerte ist subjektiv, objektiv sind wertfreie Fakten wie Spielzeitdauer, Anzahl Songs, Songschreiber, Coverkünstler, Musiker. Eine Kategorisierung, wem gehörte Musik gefallen könnte, ist für mich eine Wertung, ein subjektiver Eindruck, Motto "ich ordne ein".

Bei mir heißt ein "Das ist Schrott" umgangssprachlich, dass nur ich das so finde und KEIN Gesetz darstellt. Semantisch ist das falsch, versteh ich. Für mich, haha, da ist es wieder, ist ein Forum wie ein direktes Gespräch, keine wissenschaftliche Abhandlung. Wie oft wollen wir das noch durchkauen? Wir haben ein anderes Verständnis von Musikempfang, -bewertung etcpp. Das ist gut und finde ich gar nicht schlimm.
 
Bei mir heißt ein "Das ist Schrott" umgangssprachlich, dass nur ich das so finde und KEIN Gesetz darstellt. Semantisch ist das falsch, versteh ich. Für mich, haha, da ist es wieder, ist ein Forum wie ein direktes Gespräch, keine wissenschaftliche Abhandlung. Wie oft wollen wir das noch durchkauen? Wir haben ein anderes Verständnis von Musikempfang, -bewertung etcpp. Das ist gut und finde ich gar nicht schlimm.

Genau das!
 
Zuerst es war ein Jokus, gerade wegen deines letzten Nebensatzes, den du immer gerne ins Spiel bringst.

Zum Zwoten. Was ich empfange und bewerte ist subjektiv, objektiv sind wertfreie Fakten wie Spielzeitdauer, Anzahl Songs, Songschreiber, Coverkünstler, Musiker. Eine Kategorisierung, wem gehörte Musik gefallen könnte, ist für mich eine Wertung, ein subjektiver Eindruck, Motto "ich ordne ein".

Bei mir heißt ein "Das ist Schrott" umgangssprachlich, dass nur ich das so finde und KEIN Gesetz darstellt. Semantisch ist das falsch, versteh ich. Für mich, haha, da ist es wieder, ist ein Forum wie ein direktes Gespräch, keine wissenschaftliche Abhandlung. Wie oft wollen wir das noch durchkauen? Wir haben ein anderes Verständnis von Musikempfang, -bewertung etcpp. Das ist gut und finde ich gar nicht schlimm.

Ich auch nicht. Außerdem habe ich das mit dem "das ist Schrott" und "ich finde, dass", seit vielen Jahren nimmer ernsthaft gebracht, weil ich mich damit abgefunden habe, dass ein Forendiskurs diese Überspitzung haben darf und nicht jeder Beitrag eine wissenschaftliche Abhandlung mit korrekter Sprachform sein muss. Daher hat's mich einfach etwas gewundert, dass du darauf angespielt hast.

Alles bestens.
 
Its number is six hundred and sixty six!
Sicher? Beim Barte des Demis Roussos', das ist nicht schlecht, aber bestes? Also objektiv gesehen, ich weiß nicht, ich weiß nicht.

90282_300.jpg
 
Ganz klar, das einzige Band dieser Band das mich tatsächlich begeistern kann:

PAINKILLER.

Das ist die Definition

Thread zu
 
Vielleicht hat er nur die Painkiller auf Chromdioxid Super 2, und den Rest auf schnöden Ferro-Bändern? Würde einiges erklären... ;) :D
Das waren noch Zeiten...der junge Ian hatte mal wieder nix auffem Lappen und die Kumpels hatten neue Platten zum Überspielen im Angebot. Da mussten halt auch mal die günstigen Ferro Bänder reichen damit noch was fürn Bier zwei drei übrig blieb. Those where the Days... :)
 
boah, ich finde ja das es einfach zu viele Alben gibt die perfekt sind. von daher könnte ich keine davon als "bestes" bezeichnen. aber ich bin mal in mich gegangen und hab versucht die Nummer 1 herauszusuchen (okay, sind 3 geworden).

Crimson Glory - Crimson Glory
Savatage - Hall Of The Mountain King
Judas Priest - Defenders Of The Faith

bei Priest ist es klar, die sind neben Maiden, meine erste Liebe gewesen. die Unleashed In The East war meine erste Metal Platte die ich gekauft habe (eigentlich wollte ich die British Steel haben, die hatten sie aber nicht). zuhause war ich erstmal verwundert das da kein Song wie Grinder drauf war, hat sich aber schnell verflüchtigt...die kann bis heute fast alles. bei DOTF war dann alles irgendwie anders. ich bekam ein Tape auf dem stand Saxon, also dachte ich auch das es Saxon wären. mir ist zwar die Nähe zu Priest aufgefallen, aber ich hab mir nix dabei gedacht. mit meinen rudimentären Englischkenntnissen habe ich Songs wie Eat Me Alive unglaublich abgefeiert (ich dachte das es dabei um irgendwelche, damals populären Kannibalen Filme ging). Jawbreaker gehört bis heute zu meinen ewigen Faves und The Sentinal bezeichne ich als perfekten Metal Song. ich habe unzählige Abende damit verbracht das Album auf Kopfhörer zu geniessen, von daher spielt da der Nostalgie Bonus ein wenig mit hinein (Screaming For Vengeance geniesst mittlerweile einen ähnlichen Status).

bei Crimson Glory erinnere ich mich auch noch genau an den Tag als ich das Album gekauft habe. meine Oma hat mir 20 Mark geschenkt und ich bin sofort zu Ohrwurm Records gefahren um die auszugeben. das Cover hat mich sofort angesprochen und das Bandpic war so geheimnisvoll das ich das Album sofort zur Kasse getragen habe. zuhause dann aufgelegt und die A-Seite ist einfach nur perfekt. Valhalla, Dragon Lady, Heart Of Steel waren soooo unglaublich geil, nur noch getoppt von Azrael. unzählige Wochen habe ich meine Mutter und Schwester mit Gesangseinlagen dieses Songs genervt, selbst auf dem Geburtstag meiner Oma konnte ich ich nicht anders als den Song vor mich her zu summen. wenn ich von der Schule nach Hause kam musste ich dieses Album in voller Lautstärke hören, imaginäres Mikrofon in die Hand nehmen und sämtliche Songs "durchsingen". bis heute bekommt meine Mutter Angstzustände wenn Sie Crimson Glory hört/liest (ich habe damals in überall den Schriftzug hingekritzelt).

Hall Of The Mountain King war ein komplett anderer Fall. ich kannte den Vorgänger und fand den komplett Banane, Power Of The Night war geil (Sirens und Dungeons kannte ich damals noch nicht). nach der Schule, wie so oft, wieder zu Ohrwurm Records um zu checken was neu am Start ist (damals gab es dort nur einmal die Woche Lieferungen). gleich vorne bei S steht die Hall, erstmal weitergeschaut, FFTR war ja nicht so toll. dann doch mal näher angeschaut, Cover sah ja schonmal gut aus...Backcover auch. okay, beim Dealer auf den Teller gelegt und Kopfhörer auf. so langsam ist der Bus niemals wieder in Richtung Heimat gefahren. ich bin fast wahnsinnig geworden, ich wollte nur noch 24Hours Ago hören. bis heute ärgere ich mich darüber das bei Atlantic die Innensleeves nur weiss sind. ich wollte damals alles über Bands wissen und die meisten Informationen standen im Innensleeve. aber dadurch war ich gezwungen mir irgendwas vorzustellen, bei Hall hatte ich immer die Herr der Ringe Version von damals (die älteren erinnern sich) vor Augen.

hach, das war schön
 
So ganz spontan ist für mich das beste reine Heavy Metal Album wohl Defenders of the Faith von Priest. Knallhartes Teil, nie mehr zu toppen. Ich glaub das würd ich auch jemand vorspielen der noch nie HM gehört hat um es auf den Punkt zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten