FIFTH ANGEL

Ich kam immer noch nicht zum Hören der Platte, erwarte aber genau das was ich mich anspricht: Heavy Metal mit tollen Melodien! Klar wärs schön wenns klingt wie in den 80s, weil die beiden Scheiben hatten einen BOCKSTARKEN Klang aber well... die meisten Bands wollen den Sound halt nicht re-kreieren.
 
Ein typisches "Wachstumsalbum", welches mindestens drei, vier Durchläufe benötigt. Mir persönlich gefällt der Opener nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

das mit dem mehrmaligen Hören unterschreibe ich. mittlerweile gefällt mir das Album extrem gut, ich kann sogar mit jedem Song (auch dem hier oft genannten Queen Of Thieves) etwas anfangen. unglaublicherweise finde ich den Gesang auf einmal tt (total toll). doch doch, ist schon ein würdiges Album das unter dem Banner Fifth Angel veröffentlicht wurde.

was den Opener angeht...der ist GENIAL!;)
 
Mein Lieblingssong ist bisher ja Nummer 2, "We Will Rise", weil der für mich einen sehr deutlichen DIO-Last In Line-Ära-Vibe hat.

Aber ich finde echt alle Songs gelungen.

Megageständnis:
Ich kennen keinen Ton der ersten zwei Alben. Das sollte ich vielleicht mal ändern.

Jupp. Solltest du. Ich kenne sie auch deutlich weniger lang und weniger gut, als die meisten anderen, aber auch ein Späteinstieg lohnt sich bei der Band definitiv. Und in Sachen aktuelle Scheibe ist mein Späteinstieg ins Frühwerk für mich auch ein Segen, da ich nicht ganz so auf das bisherige Schaffen und Ted Pilots Stimme fixiert bin und daher recht offen an das neue Album heran gehen konnte. So gibt's da für mich keinen nennenswerten Qualitätsabfall.
 
"Queen Of Thieves" mit MAIDEN-Wohohohoho-Stellen... was für ein Oberhammer!
9ter Durchlauf gerade (am Stück, wohlgemerkt).
Meine Highlights sonst sind bisher "The Third Secret" und "Shame On You".
Aber kann sich natürlich noch ändern.
 
Die Leute machen einen großen Fehler und erwarten, dass die Band exakt wie vor 30 Jahren klingt.
Wer mit der Erwartung an die neue Platte geht, wird gnadenlos enttäuscht werden. Wer hingegen ein tolles Melodic Album haben möchte, wird an der Scheibe seine Freude haben.
Hie hab ich den Vorteil die alten Scheiben gar nicht zu kennen. Bin jetzt eher zufällig drauf gestoßen. Die Scheibe macht mir mächtig Spaß.
 
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige hier bin, der die Band mit der grandiosen neuen Scheibe (richtig) entdeckt. :D
 
*aufDogrobeiß*

Maidenesque Wohohohoho-Stellen würden, wenn es nach mir ginge, in JEDEM Metalsong mindesten ein Mal vorkommen!!!!


@ topic: die neue Fifth ANgel hat mit den alten Fifth ANgeln fast gar nix zu tun*, ist aber trotzdem eine starke Melodic Scheibe geworden.

*was ich, bei aller Begeisterung für das Comeback und die neuen Songs, schade finde, erwarte ich doch bei zurückkehrenden Helden immer, dass sie wie damals klingen....
 
*aufDogrobeiß*

Maidenesque Wohohohoho-Stellen würden, wenn es nach mir ginge, in JEDEM Metalsong mindesten ein Mal vorkommen!!!!


@ topic: die neue Fifth ANgel hat mit den alten Fifth ANgeln fast gar nix zu tun*, ist aber trotzdem eine starke Melodic Scheibe geworden.

*was ich, bei aller Begeisterung für das Comeback und die neuen Songs, schade finde, erwarte ich doch bei zurückkehrenden Helden immer, dass sie wie damals klingen....
Unabhängig davon, wie ich jetzt diese Chorgesänge finde, bin ich entsetzt, dass diese sogar als positives Trademark dieser einstmals tollen Band angesehen werden. Einstmals waren es tolle Gitarrenharmonien, mitreißendes Riffing, heroischer oder sonstwie ergreifender Gesang, swingend-galoppierende Rhythmen und ein immer leadender Bass, aber keine schunkelnden Chorgesänge a la Santiano. Was ist aus dieser Welt geworden?
 
Zurück
Oben Unten