Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich auch:top:
Liegt vielleicht auch daran, dass der Tygers Song schlicht
besser ist als der einzige Schwachpunkt auf TNOTB ;)
Soweit würde ichnicht mal gehen - im Albumkontext möchte ich den Song nicht missen müssen (zumal die Platte dann kürzer wäre!).
Aber ja, doch ... ich glaube, es liegt in der Tat daran, daß der Tygers-Song klar der bessere ist ... :D
 
"Don't wanna meet your daddy.
Just want you in my caddy."

Ist 'ne ziemlich lässige Line :D Wie ich überhaupt festgestellt habe, dass ich nicht-metallische Songs gut finden kann, wenn sie von einem lustigen Video begleitet werden (wie eben Hey Ya von Outkast oder Lonely Boy von The Black Keys).
 
"Don't wanna meet your daddy.
Just want you in my caddy."

Ist 'ne ziemlich lässige Line :D Wie ich überhaupt festgestellt habe, dass ich nicht-metallische Songs gut finden kann, wenn sie von einem lustigen Video begleitet werden (wie eben Hey Ya von Outkast oder Lonely Boy von The Black Keys).

Mag ich auch, muss aber wohl ehr in den Beicht-Thread :D
 
Erstmals seit Jahren mal wieder Queensryches "Operation Mindcrime"
gehört.
Musikalisch natürlich immer noch grandios, aber irgendwie kommt
mir der Sound, auch für damalige Verhältnisse, ein wenig arg dünn
vor.
Entweder sind meine Ohren inzwischen ob der modernen Produktionen
völlig versaut, oder dem ist tatsächlich so .
Da sind "The Warning" oder "Rage for Order" für mich in der Beziehung
doch noch von einem ganz anderen Kaliber.
 
Erstmals seit Jahren mal wieder Queensryches "Operation Mindcrime"
gehört.
Musikalisch natürlich immer noch grandios, aber irgendwie kommt
mir der Sound, auch für damalige Verhältnisse, ein wenig arg dünn
vor.
Entweder sind meine Ohren inzwischen ob der modernen Produktionen
völlig versaut, oder dem ist tatsächlich so .
Da sind "The Warning" oder "Rage for Order" für mich in der Beziehung
doch noch von einem ganz anderen Kaliber.
Findest Du? Also "dünn" würde ich den nicht bezeichnen.
Ist immer noch ne schöne Produktion
 
habe mich diese Woche mit einigen Neuerscheinungen intensiver beschäftigt, u.a. mit Greta Van Fleet - Anthem Of The Peaceful Army. lt. diversen Magazinen soll das ja der echt heisse Scheiss sein im Bereich Classic Rock...Led Zep Hommage usw. na ja, wahrscheinlich bin ich schon zu alt für sowas. ich finde das Album echt okay, ein paar Songs sogar richtig klasse. aber im grossen und ganzen ist das schon ziemlich dreist und auch unverschämt. natürlich kann man dem Jungen nicht vorwerfen das er wie Plant klingt, aber wenn ich jede Phrasierung 1:1 übernehme muss ich mich auch nicht wundern wenn die Vorwürfe von wegen Kopie kommen. jetzt lese ich gerade einen Bericht über die Jungs und schaue mir die Bilder an, omg...was haben die denn geschluckt?

okay, ich bin wohl echt zu alt dafür. vielleicht befinde ich mich in einer Phase wo man der neuen Generation einfach die Gelegenheit geben muss von Null anzufangen. ich kann das nicht, ich kenne ja schliesslich die Originale und vergleiche das dann halt immer. ich gehe jetzt in die Altmenschentonne und mache den Deckel zu.
 
habe mich diese Woche mit einigen Neuerscheinungen intensiver beschäftigt, u.a. mit Greta Van Fleet - Anthem Of The Peaceful Army. lt. diversen Magazinen soll das ja der echt heisse Scheiss sein im Bereich Classic Rock...Led Zep Hommage usw. na ja, wahrscheinlich bin ich schon zu alt für sowas. ich finde das Album echt okay, ein paar Songs sogar richtig klasse. aber im grossen und ganzen ist das schon ziemlich dreist und auch unverschämt. natürlich kann man dem Jungen nicht vorwerfen das er wie Plant klingt, aber wenn ich jede Phrasierung 1:1 übernehme muss ich mich auch nicht wundern wenn die Vorwürfe von wegen Kopie kommen. jetzt lese ich gerade einen Bericht über die Jungs und schaue mir die Bilder an, omg...was haben die denn geschluckt?

okay, ich bin wohl echt zu alt dafür. vielleicht befinde ich mich in einer Phase wo man der neuen Generation einfach die Gelegenheit geben muss von Null anzufangen. ich kann das nicht, ich kenne ja schliesslich die Originale und vergleiche das dann halt immer. ich gehe jetzt in die Altmenschentonne und mache den Deckel zu.
Komisch, bin die Woche beim Einkaufen von einem Bekannten auf die Band angesprochen worden, die kannte ich bis dahin noch gar nicht. Er war total begeistert und wollte in dieser Woche noch irgendwo auf ein Konzert von den Jungs. Muss mal nachhören wie es war....
 
habe mich diese Woche mit einigen Neuerscheinungen intensiver beschäftigt, u.a. mit Greta Van Fleet - Anthem Of The Peaceful Army. lt. diversen Magazinen soll das ja der echt heisse Scheiss sein im Bereich Classic Rock...Led Zep Hommage usw. na ja, wahrscheinlich bin ich schon zu alt für sowas. ich finde das Album echt okay, ein paar Songs sogar richtig klasse. aber im grossen und ganzen ist das schon ziemlich dreist und auch unverschämt. natürlich kann man dem Jungen nicht vorwerfen das er wie Plant klingt, aber wenn ich jede Phrasierung 1:1 übernehme muss ich mich auch nicht wundern wenn die Vorwürfe von wegen Kopie kommen. jetzt lese ich gerade einen Bericht über die Jungs und schaue mir die Bilder an, omg...was haben die denn geschluckt?

okay, ich bin wohl echt zu alt dafür. vielleicht befinde ich mich in einer Phase wo man der neuen Generation einfach die Gelegenheit geben muss von Null anzufangen. ich kann das nicht, ich kenne ja schliesslich die Originale und vergleiche das dann halt immer. ich gehe jetzt in die Altmenschentonne und mache den Deckel zu.
Toller Sänger, aber die Songs finde ich eher ganz okay. Wenn ich dann überlege, welche Bands aus der Retro-Ecke völlig unterm Radar der Allgemeinheit stattfinden, darf man mal wieder den Kopf schütteln.
 
Zurück
Oben Unten