Der Serien-Thread

Ich habe Haunting of Hill House heute beendet und fand das die meiste Zeit über sehr fesselnd - gerade wegen der interfamiliären Spannungen in Kombination mit den stylischen Horrorelementen. Vom Ende war ich dann allerdings in der Tat underwhelmed.

Ich hätte jedoch das alternative Ende bevorzugt.....

Habe das gerade mal nachgelesen: http://collider.com/haunting-of-hill-house-alternate-ending/#images

Ja, sehe ich auch so. Dieser kleine - aber sehr wirkungsvolle Twist - hätte viel besser zur Grundstimmung der Serie gepasst.
 
Mindhunter
Staffel 1

Die Pilotfolge kommt noch recht behäbig daher, aber dann entwickelt die Serie sehr schnell eine sehr erhebliche Sogwirkung.
Anfang 2019 soll es mit der zweiten Staffel weiter gehen.
Also liebe Serienseher, gebt euch Mindhunter.

Trailer
 
gestern dann Folge 3 und 4 von Bodyguard geschaut. Nun ja... geht ganz solide weiter aber Folge 1 hatte die Messslatte wohl bissel hochgelegt.
 
Hier läuft das zweite Mal folgende Miniserie:

91RU%2BuF0jyL._SL1500_.jpg


Eine wirklich spannend gemachte deutsche Spionageserie um einen DDR-Spion der in die Bundeswehr eingeschleust wird um herauszufinden ob die NATO einen nuklearen Überraschungsangriff auf den Osten plant. Eingebettet ist die fiktive Geschichte um die Ereignisse des NATO-Doppelbeschlusses, der Stationierung der Pershing II-MRBMs in der Bundesrepublik und der NATO-Übung "Able Archer".
 
Gestern haben wir die 3. Staffel "Lucifer" beendet und ich bin ehrlich entsetzt über den Qualitätsverlust dieser Season. Würden Senderentscheidungen nur nach der Qualität der vorangegangenen Seasons gehen, wäre die Absetzung durch Fox definitiv gerechtfertigt. Trotzdem bin ich natürlich froh, dass sich Netflix erbarmt hat die Serie fortzuführen. Ich hoffe sehr, dass ein kleiner Tapetenwechsel bei den Geldgebern und eine kürzere Staffellaufzeit dazu beitragen die Serie zu "reparieren". Wenigstens ein ordentliches Ende hätte sie verdient.
Ach ja, die beiden Bonusepisoden sind eine Frechheit und sollten jedem Film- und Fernsehschaffenden als abschreckende Beispiele gezeigt werden.
 
Ich habe Haunting of Hill House heute beendet und fand das die meiste Zeit über sehr fesselnd - gerade wegen der interfamiliären Spannungen in Kombination mit den stylischen Horrorelementen. Vom Ende war ich dann allerdings in der Tat underwhelmed.



Habe das gerade mal nachgelesen: http://collider.com/haunting-of-hill-house-alternate-ending/#images

Ja, sehe ich auch so. Dieser kleine - aber sehr wirkungsvolle Twist - hätte viel besser zur Grundstimmung der Serie gepasst.

Sehe ich ähnlich, dennoch eine großartige Serie; für mich eine Singularität in diesem überlaufenden, nahezu perlenfreien Genre.
 
Ich schließe mich hier mal den Lobpreisungen für Haunting of Hill House an. Sehr gute Serie und perfekt für Ende Oktober/Anfang November.
Auch sehr gut hat uns die 1. Staffel von The Sinner unterhalten.

Gestern mal die ersten beiden Folgen von 13 Reasons why angesehen und das sieht besser aus als erwartet. Staffel 1 wird da jetzt mal durchgezogen.

Dazwischen haben wir mal kurz die 8. Staffel von TWD probiert (leider mittlerweile recht sinnbefreit) und kurz in Der Wald und Requiem reingesehen (beides eher langweilig).

Hat noch jemand einen Tipp für brauchbare Mini-Serien bzw. Serien mit abgeschlossenen Staffeln?
 
Hat noch jemand einen Tipp für brauchbare Mini-Serien bzw. Serien mit abgeschlossenen Staffeln?
"Bodyguard" könnte theorertisch abgeschlossen sein, hat nur ein paar Folgen und gibt erst eine Staffel. So bissche "House Of Cards" aus einer anderen Perspektive und mehr Action bei ähnlich viel Alkoholismus. *g*

Ansonsten halt "True Detective" und "Fargo", die sind aber wahrscheinlich bekannt und nicht mini.
 
Sieht gut aus. Glaube das Setting gefällt mir besser als bei Staffel 2.
Da ich beide Staffeln sehr mochte, bin ich grundsätzlich optimistisch. Ich haber allerdings schon den Eindruck, dass hier ein Schritt hin zu den Hillbilly-Fans der ersten Staffel gemacht werden soll, die mit dem urbanen Chaos von Staffel 2 so überfordert waren. :D

they-terk-err-jerbs.jpg
 
Zurück
Oben Unten