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Taugen die was?Bei mir gab's die letzten beiden Tage:
Puh, denkst du wirlich dass du dich auf meine Expertise verlassen kannst?Taugen die was?
Ich liebe ja das Original, habe mich aber an die Neuverfilmung noch nicht rangetraut.
Meisterwerk!Nightmare Before Christmas (USA, 1993)
Als Musical-Prolet fällt es mir naturgemäß schwer, singenden Hauptfiguren meine Aufmerksamkeit zu schenken. Dieser Film (ursprünglich) aus der Feder Tim Burtons ist da eine der wenigen Ausnahmen. Liebevoll gestaltete Puppen aus den Zeiten vor künstlichem CGI-Overkill hüpfen kindlich vergnügt und doch (auch) für Erwachsene unterhaltsam durch märchenhafte Gothic-Kulissen. Insgesamt nicht wirklich meine Baustelle - und trotzdem immer wieder nostalgisch. 7/10
Joa, der war schon ziemlich gut. Vor allem schauspielerisch.The Irishman
Schreib doch bitte immer mal was zu den Filmen. Einfach so Bilder posten find ich langweilig.Bei mir gab's die letzten beiden Tage:
Meisterwerk!
The Irishman
Ich war also gestern im Kino und habe mir dieses 209min lange Mammutwerk angeguckt und zwar kam er bei uns in der OmU-Version.
Was soll ich sagen, ich bin schon ziemlich begeistert. Wiedermal ein absolutes Mafia-Epos von Scorsese welches sich quasi über 60 Jahre Zeitgeschichte erstrickt und mich trotz seiner überbordenden Länge und seines zähen Erzählstils keine Minute gelangweilt hat. Good Fellas und Casino waren ja auch schon ziemlich lange Filme aber gegen The Irishman sind diese geradezu "rasant". Und nebenbei vermag The Irishman auch von der Qualität an Good Fellas und Casino aufzuschließen.
Man bekommt fantastische Bilder serviert, eine bis ins Kleinste durchkonzipierte Geschichte und das Ganze bis in die kleinste Nebenrolle absolut perfekt besetzt.
Allen voran sind natürlich De Niro, Pacino und Pesci zu nennen, die wiedermal eine Präsenz zeigen, es ist gigantisch.Einzig von dem etwas zu geringen und verschenkten Auftritt von Keitel bin ich etwas enttäuscht. Von dem hätte ich gern mehr gesehen
De Niro und Pesci spielen ihre Rollen sehr unaufdringlich und besonnen während Pacino bei seinem Charakter dem hitzköpfigen Gewerkschaftsboss Hoffer ziemlich die Sau rauslassen kann. Er schimpft, flucht und wettert das es eine wahre Wonne ist.
Die Dialoge sind bis ins kleinste Detail brillant und auch durchaus hin- und wieder ziemlich amüsant so das sie mich dezent das ein oder andere Male durchaus an Tarantinofilme erinnert haben. Da bin ich dann mal auf die synchronisierte Fassung gespannt.
Großes Thema vorher war ja das digitale Verjüngungsverfahren welches eingesetzt wurde um diverse Charaktäre bis in ihre Vergangenheit der 1950er Jahre anzupassen bzw. De Niro so gar bis zu Zeiten des 2. WK. Meiner Meinung nach wurde das sehr dienlich eingesetzt, wobei man anmerken muss, dass da das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist und technisch noch mehr möglich wäre. Sieht z.B. De Niro für mich, wenn er in den 1950ern einen Mittdreißiger spielt, trotzdem irgendwie schon aus wie ein 50-Jähriger. Aber das ist nur einer von ganz wenigen kleineren Unperfektheiten.
Alles in Allem haben wir es mit einem fantastischen Mafiaepos zu tun welches gut und gerne, wenn es der letzte Film von Scorsese wäre, als absolut phänomenales und ehrwürdiges Abschlusswerk zu sehen wäre.
Ich pendel mich bei 9-9,5/10 ein.
Du musst doch wissen wie der ist, du spielst doch selbst mit.Schönes Review @Albi .
Casino und vor allem Good Fellas sind Meisterstücke großer Erzählkunst.
Wenn der IRISHMAN da nur dran kratzen könnte, wäre ich für alle Ewigkeiten zufrieden und dankbar.
Bin heiß wie Frittenfett, wenn das gute Teil endlich auf Netflix hochgeladen wird.
Du musst doch wissen wie der ist, du spielst doch selbst mit.
Du musst doch wissen wie der ist, du spielst doch selbst mit.
Stimmt
@Frank2 @Lycanthrop und alle anderen, inklusive mir, die sich wahnsinnig drauf gefreut haben... es wird doch nicht passieren...
Oh nee. Meine Amazonbestellung ist noch drin wird dann aber sicher auch bald gelöscht. Wasn Käse@Frank2 @Lycanthrop und alle anderen, inklusive mir, die sich wahnsinnig drauf gefreut haben... es wie du ich nicht passieren...
Nachdem die VÖ plötzlich aus diversen Shops verschwunden ist, gab Filmjuwelen bekannt, dass die Veröffentlichung "aufgrund rechtlicher Beschränkungen nicht in der von uns angekündigten Fassung veröffentlicht werden" kann. Deshalb wurde das Release einen Monat vor dem Erscheinungstermin gestrichen.
Es soll einfach nicht sein
ich hatte die Version bei Amazon bis jetzt gar nicht gefunden?Oh nee. Meine Amazonbestellung ist noch drin wird dann aber sicher auch bald gelöscht. Wasn Käse
Hab ich mir gestern auch im Kino in Wien angesehen. So ein Film gehört einfach in einem alten Kino geschaut. Die besondere Atmosphäre, die da gestern im Kinosaal war, wird man im Wohnzimmer auf der Couch niemals reproduzieren können.The Irishman
Ich war also gestern im Kino und habe mir dieses 209min lange Mammutwerk angeguckt und zwar kam er bei uns in der OmU-Version.
Was soll ich sagen, ich bin schon ziemlich begeistert. Wiedermal ein absolutes Mafia-Epos von Scorsese welches sich quasi über 60 Jahre Zeitgeschichte erstrickt und mich trotz seiner überbordenden Länge und seines zähen Erzählstils keine Minute gelangweilt hat. Good Fellas und Casino waren ja auch schon ziemlich lange Filme aber gegen The Irishman sind diese geradezu "rasant". Und nebenbei vermag The Irishman auch von der Qualität an Good Fellas und Casino aufzuschließen.
Man bekommt fantastische Bilder serviert, eine bis ins Kleinste durchkonzipierte Geschichte und das Ganze bis in die kleinste Nebenrolle absolut perfekt besetzt.
Allen voran sind natürlich De Niro, Pacino und Pesci zu nennen, die wiedermal eine Präsenz zeigen, es ist gigantisch.Einzig von dem etwas zu geringen und verschenkten Auftritt von Keitel bin ich etwas enttäuscht. Von dem hätte ich gern mehr gesehen
De Niro und Pesci spielen ihre Rollen sehr unaufdringlich und besonnen während Pacino bei seinem Charakter dem hitzköpfigen Gewerkschaftsboss Hoffer ziemlich die Sau rauslassen kann. Er schimpft, flucht und wettert das es eine wahre Wonne ist.
Die Dialoge sind bis ins kleinste Detail brillant und auch durchaus hin- und wieder ziemlich amüsant so das sie mich dezent das ein oder andere Male durchaus an Tarantinofilme erinnert haben. Da bin ich dann mal auf die synchronisierte Fassung gespannt.
Großes Thema vorher war ja das digitale Verjüngungsverfahren welches eingesetzt wurde um diverse Charaktäre bis in ihre Vergangenheit der 1950er Jahre anzupassen bzw. De Niro so gar bis zu Zeiten des 2. WK. Meiner Meinung nach wurde das sehr dienlich eingesetzt, wobei man anmerken muss, dass da das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist und technisch noch mehr möglich wäre. Sieht z.B. De Niro für mich, wenn er in den 1950ern einen Mittdreißiger spielt, trotzdem irgendwie schon aus wie ein 50-Jähriger. Aber das ist nur einer von ganz wenigen kleineren Unperfektheiten.
Alles in Allem haben wir es mit einem fantastischen Mafiaepos zu tun welches gut und gerne, wenn es der letzte Film von Scorsese wäre, als absolut phänomenales und ehrwürdiges Abschlusswerk zu sehen wäre.
Ich pendel mich bei 9-9,5/10 ein.
The Irishman
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