DEAF FOREVER - die vierunddreißigste Ausgabe

So, jetzt muss ich mal ein großes Kompliment an unsere Heft-Crew loswerden. Wo liegt der Unterschied zwischen Euch und anderen Heften? Das ist relativ einfach: In der Qualität Eurer gestellten Fragen und dem damit verbundenen Know how. Dadurch schafft Ihr es immer wieder, dass ich mich mit Bands beschäftige, die ich normalerweise gleich abhaken würde. Ich habe noch längst nicht alles im neuen Heft gelesen, aber konkret sind es diesmal die Artikel über Bonded, Dead Kosmonaut und Teitanblood. Gut mit Teitanblood hätte ich mich eh beschäftigt. Aber bei den anderen beiden hätte ich ohne Eure Artikel nicht mal reingehört. Ob ich mir die Scheiben dann kaufe, ist eine andere Frage. Aber Ihr habt auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Und das macht den Unterschied aus. Diese konstante Begeisterung für die interviewten Bands. Das macht großen Spaß für mich als Leser. Toll, dass Ihr dieses hohe Niveau nach mehr als 5 Jahren immer noch haltet. :top:

So macht das Lesen riesigen Spaß!
 
Wenn ein neues Heft kommt, gehe ich immer gleich die Plattenkritiken durch und packe mir alles über 8,5 Punkten, was zu dem Zeitpunkt bereits erschienen ist in meine iTunes Liste. Diesmal sofort zwei Kracher erhört: The Spirit und God Dethroned haben auf Anhieb gezündet und sind auf Vinyl bereits auf dem Weg zu mir. Das Jahr fängt doch nicht so schlecht an, wie es im Januar den Anschein hatte.
 
Wenn ein neues Heft kommt, gehe ich immer gleich die Plattenkritiken durch und packe mir alles über 8,5 Punkten, was zu dem Zeitpunkt bereits erschienen ist in meine iTunes Liste. Diesmal sofort zwei Kracher erhört: The Spirit und God Dethroned haben auf Anhieb gezündet und sind auf Vinyl bereits auf dem Weg zu mir. Das Jahr fängt doch nicht so schlecht an, wie es im Januar den Anschein hatte.

Diese Vorgehensweise kommt mir SEHR bekannt vor... ;););)
 
+ Kanada Special II
+ Paule Interview
+ Accept Russian Roulette Review
+ Neil Peart Poster/Nachruf

- kein British Lion Review/Artikel
 
Hier in Hamburg ist das Heft auch schon am Freitag aufgeschlagen. Bin aber erst heute dazu gekommen mal so lose anzulesen.
Und sofort fallen 2 Sachen auf: Arch Enemy und die unsäglichen Brothers of Metal sind im Heft.

Nun ist es hier üblich dass ihr mal die ein oder andere Kritik um die Ohren gehauen bekommt weil ihr eine Platte zu schlecht bewertet.
Ich möchte an dieser Stelle meinen Unmut darüber kundtun dass ihr diese auf Silberling gepresste Dackelkacke, diese unglaubliche musikalische Diarrhoe tatsächlich mit 5 Punkten bewertet habt! Nun ist Musik ja immer eine subjektive Sache, aber mir persönlich fällt in meiner inzwischen locker 40-jährigen Metalzeit keine Band ein die jemals etwas übleres veröffentlicht hat als die Brüder des Metalls (und ich komme aus einer Zeit als die Mentors und A.O.K. noch regelmäßig Alben veröffentlicht haben, als Ingo Nowotny (Remember Metal Enterprises) noch sein Unwesen trieb!) als diese musikalischen Rettichstangen. Ganz ganz ganz schlimm. So schlimm dass sogar meine bessere Hälfte, deren musikalischer Horizont sich irgendwo zwischen Volbeat und Takida bewegt, Spontanerbrechen bekommt wenn dieser Mist im Radio läuft (Rock Antenne Hamburg nudelt das derartig penetrant täglich durch, dass ich tatsächlich den Sender gewechselt habe bis dieses Zeugs nicht mehr "Platte der Woche" ist).

Mein absolutes Highlight dagegen (neben dem Interview meiner Lieblinge Stallion natürlich) ist ein kleines, unscheinbares Review in der "Dungeons" Rubrik. Ich kann nur jedem empfehlen sich mal mit den Chinesen "Dressed to Kill" zu beschäftigen. Das Intro ist schon der Knaller (@Oliver Weinsheimer weist ja in der Rezi sogar gezielt darauf hin), danach kommt astreiner, sauberer Speed Metal wie man ihn auch in den 80ern seltenst gehört hat. Was dann auch nicht überrascht wenn man sieht dass einer der Jungs auf einem Promofoto ein Stallion Shirt trägt. Der Kreis schließt sich....:verehr:

Großer Dank auch an @Neudi für seinen Griffin Bericht. Mir persönlich ist es völlig wumpe ob ein Schreiber persönlich in eine Band involviert ist oder nicht (wer den Artikel noch nicht gelesen hat: Da erklärt sich dieser Satz!), so lange so etwas dabei raus kommt und derartig geile Bands nicht in Vergessenheit geraten ist doch alles super!

Die Diskussion warum eine Göttergabe wie "Unveiling the Wicked" immer noch so sträflich unterbewertet ist starte ich dann mal im dafür vorgesehenen Bandthread.

Ach ja: Ich gebe gern mein Poster ab. Ist ja dieses Mal wirklich sehr geschmackvoll. Nur eben nicht meins. Deshalb, wer mag... kurze PN an mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich @Thalon 1:1 an. Ich lese inklusive Impressum :)) wirklich alles, breche selten einmal einen Bericht ab.

Ich bin nach wie vor begeistert und danke dem ganzen Team für die informative, immer gelungene, oft emphatische Berichterstattung.

Den ganzen Tag kann ich nicht verstehen, wie man - egal anlässlich welcher Ausgabe - sagen kann (auch im Rahmen dieser Ausgabe geschehen) "mich interessiert nichts / keine einzige Band spricht mich an."

Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompliment an @frankthetank, dass du bei den steilen Thesen, die Lips da teilweise so postuliert, die Contenance bewahrt hast. Wobei ich mich bei dem schrägen Vogel ja auch oft frage, ob der einfach nur alles und jeden auf die Schippe nimmt, wenn er einen raushaut. Grundsympathischer Typ, gar keine Frage, aber so'n büsch'n abgepfiffen ist der dann doch unterwegs, oder?
 
Ein Kanada-Special über Rock- und Metalmusik OHNE Saga ist schlicht unvollständig - gleich, wie man nun zu der Band steht oder nicht. Na ja, alles muss man ja nicht verstehen, aber zumindest "Silent Knight" und das Debüt hätten unter die Top 20 gehört.

Von Heaven's Cry hätte meinem Gehör nach zumindest noch "Outcast" in die 150 besten Alben gehört - und das Debüt in die Top 10, bei aller Liebe, die auch ich beispielsweise für Harem Scarem, Rush und auch Annihilator habe - ach ja, da fehlte mir "Schizo Deluxe" auch noch, wobei das ja gerne mal in der allgemeinen Wahrnehmung unter den Tisch fällt.

Genug gemeckert, aber das wäre noch besser gegangen in Sachen Kanada-Special...
 
Ich bin da auch bei @Thalon und @comanche.
Ich lese bei Euch tatsächlich (fast) alles. Sogar den Schwarzwurzel-Bereich, auch wenn ich da musikalisch meist die Musik suche. Mit einer Tube Fishermens Friends geht das aber ganz gut runter. Es ist einfach die Aufmachung und der Schreibstil, der extrem kurzweilig und gleichzeitig informativ durch die Brille flutscht. Der bunte Themen-Mix ist dann da Sahnehäubchen auf den Himbeer-Heftchen.
Wenn hier einige manchmal schreiben, für sie sein _kein_ Thema im Heft spannend, frage ich mich, was da zuhause aufgelegt wird. Ich dachte, ich sei schon mit Scheuklappen unterwegs ...
Obendrein fühle ich mich auch noch sehr angenehm an die Fanzine-Zeit erinnert, mit dem gravierenden Unterschied, dass es heutzutage viel zu viele Veröffentlichungen gibt. Aber das ist ein abendfüllendes Thema und gehört eigentlich in den "was nervt"-Thread. Hier soll es positiv bleiben und von daher: All thumbs up!
 
Ein Kanada-Special und keine Erwähnung von SAGA.
Unglaublich.
Aber irgendwelche obskuren Dritte-Reihe-Bands werden rausgekramt.
Unfassbar.
Die ersten 4 Alben, oder zumindest eines der Alben von '78 bis '81 hätte da mit rein gehört.
Hauptsache, irgendwelche Schepper-Dröhn-Bands werden erwähnt, die bis auf die Redakteure und einer Handvoll Leute kaum einer kennt.
Aber was rege ich mich eigentlich auf, die Band wird ja von jeher konsequent ignoriert.
 
Zurück
Oben Unten