DEAF FOREVER - die fünfunddreißigste Ausgabe

und wie man im Interview sich immer so darstellt, sie wären die ersten wo ihrer Meinung freien lauf lassen würde.

Klingt für mich im Interview so nicht durch, auch Deine Begründung

Wie man erklärte, dass man damals nach politischen Statements im Metal gesucht hat, aber dann doch eher bei EARTH CRISIS und im HARDCORE fündig wurde

macht Deine Kritik für mich nicht nachvollziehbarer. Aber sei´s drum.....
 
Der Blackmore Seziertisch vom Pell gefällt mir sehr gut, das liest man jederzeit raus, das er immer noch richtiger Fan ist. Hat auch dafür gesorgt, daß ich mir 2 noch fehlende Purple Alben auf die Liste gesetzt habe.

Und bei der Vorstellung, wie er als Teenie Gitarristen im Fernsehen beim spielen abfotografiert (!) hat um dadurch die Griffe zu lernen, musste ich herzlich lachen, Steinzeit - Youtube :D
 
Sehr starkes Heft, hat mir das sonnige Wochenende im Garten versüßt! Da kommt in den nächsten Wochen einiges Interessantes auf uns zu. Gestern mal in die MacBeth rein gehört, nix erwartet und viel bekommen! Wird schon mal geordert und meine persönliche Liste ist nach dem Studium der Platten-Kritiken so lang wie nie!
Hab die Noten der Slayer- Platten gesehen und für mich beschlossen, den Artikel nicht zu lesen! Möchte auch weiterhin die nicht makellose Primordial- Disco genießen können! ;)
 
Bedauerlicherweise setzt sich der schon anderswo angesprochene Trend fort, dass extremere Spielarten nur noch Randerscheinung sind. Das finde ich bedauerlich, da für mich so das Heft leider zunehmend uninteressant wird. Echt schade.

Der grundsätzliche Schwerpunkt ist zwar im traditionellen Metal anzusiedeln. Trotzdem meine ich das Bemühen um Ausgleich zu erkennen.

Was mir aber in der Tat auch sehr zusagen würde, wäre mal wieder ein Heftschwerpunkt im extremen Metal. Das war zuletzt schon etwas einseitig, wie ich finde.

Wobei ich mich persönlich immer noch am meisten über ein Progmetal-Special freuen würde :)
 
So, endlich dazu gekommen das Heft auszupacken und mal anzulesen.
Und wie ich "befürchtet" hatte: Die beste Ausgabe seit langer langer Zeit. Was nicht heißt dass die letzten Ausgaben irgendwie schlecht waren.
Aber soviel äußerst lesenswertes war lange nicht im Heft! Allein Sacred Reich, Slayer und natürlich die Titelstory.....
Was mir sofort ins Auge gefallen ist:
1.Listenwahn "Welches Comeback ist überfällig": Götz meint Deathrow. Da kann ich nur sagen: JAJAJAJAJAJAJA
2. Ein neues Wort gelernt: "Schubladisierung". Mit besten Dank an Ben Klein (dessen Pseudonym ich hier nicht kenne)

Versprechen außerordentlich vergnügliche Lesestunden zu werden :jubel:
 
Diesmal habe ich wieder mehr Zeit wegen 4 Tagen Urlaub am Stück mich dem Heft zu widmen. Jedes Interview wird von der aktuellen Musik der Band begleitet. So wie das eben sein muss.

Bin gerade bei Assassin, deren neue Scheibe mich doch ziemlich packt. Mit denen habe ich mich irgendwie nie so beschäftigt. Waren für mich immer 2. Reihe. Was muss man denn von denen noch kennen? Und jetzt bitte nicht wieder Antworten wie: Alles.;)

Danke für die Aufklärung. :D
 
Wegen des erfreulich großen Resonanz auf Alan Averills Slayer-Artikel hier schon mal ein kleiner Ausblick auf die nächste Ausgabe:


DEAF FOREVER: Nummer 36 in den Startlöchern!

Sind wir immer zu zahm mit Metallica umgegangen, wenn es um ihre letzten 37 Jahre, also alles seit „No Life 'Til Leather“, geht? Ja, meint Dave Mustaine, und zeichnet die komplette Karriere seiner einstigen Lieblingsband nach. Ohne rosarote Brille, wohlgemerkt.
 
Diesmal habe ich wieder mehr Zeit wegen 4 Tagen Urlaub am Stück mich dem Heft zu widmen. Jedes Interview wird von der aktuellen Musik der Band begleitet. So wie das eben sein muss.

Bin gerade bei Assassin, deren neue Scheibe mich doch ziemlich packt. Mit denen habe ich mich irgendwie nie so beschäftigt. Waren für mich immer 2. Reihe. Was muss man denn von denen noch kennen? Und jetzt bitte nicht wieder Antworten wie: Alles.;)

Danke für die Aufklärung. :D
Hier findet man die ersten beiden Alben für wenig Zaster
https://www.musik-sammler.de/release/assassin-chronicles-of-resistance-2-cd-626019/
 
Den kenne ich vom Cover her tatsächlich. Werde ich mir heute Nachmittag mal reinziehen.:top:

Rumpelt dilettantisch geil und ist klar deren beste Scheibe. Danach könntest du noch Mal ein Ohr bei ihrem Zweitling "Interstellar Experience", etwas glatter und mit leichter Tankard-Schlagseite, aber imo auch eine gute Platte.
 
Alles gut. Schön, dass das Heft beim Kernpublikum gut ankommt. Habt Spass dran.

Ich zähle sicherlich nicht zum Kernpublikum. Dafür höre ich zu viel quer und insbesondere zu wenig klassischen Metal. Hatte lediglich versucht, einen objektiven Blick zu wagen und daher auch der Vorschlag, vielleicht mal wieder über ein Special aus dem Bereich BM/DM/Whatever für entsprechenden Ausgleich zu sorgen.

Wobei ich die aktuelle Ausgabe gar nicht so klassischlastig finde. King Dude? Me and That Man? SotM? Ulcerate?
 
Ich zähle sicherlich nicht zum Kernpublikum. Dafür höre ich zu viel quer und insbesondere zu wenig klassischen Metal. Hatte lediglich versucht, einen objektiven Blick zu wagen und daher auch der Vorschlag, vielleicht mal wieder über ein Special aus dem Bereich BM/DM/Whatever für entsprechenden Ausgleich zu sorgen.

Wobei ich die aktuelle Ausgabe gar nicht so klassischlastig finde. King Dude? Me and That Man? SotM? Ulcerate?

Ich habe echt kein Interesse daran, das hier jetzt breitzutreten und mich dann noch mit dem Fallout auseinanderzusetzen; habe eigentlich hier und im anderen Thread zum Heft eigentlich alles diesbezüglich aus meiner Perspektive kurz und knapp gesagt. Ich habe auch nicht dich explizit angesprochen mit Kernpublikum. Keine Ahnung nämlich, was Du so hörst. Sorry. :) Wollen wir's also sein lassen?
 
...
Bin gerade bei Assassin, ...Was muss man denn von denen noch kennen? Und jetzt bitte nicht wieder Antworten wie: Alles.;)
"The Upcoming Terror" mit den schnellen Bullets wurde genannt. Meine liebste teutonische Thrashplatte hört auf den Namen "Interstellar Experience"!
Brachial, schnell, heavy, wütend und alles in supergeile Johns-Produktion gefasst. Bitte, gerne. Kontonummer kommt per PM.
 
Zurück
Oben Unten