Der Serien-Thread

Da du ja nun lange genug da warst: verstehst du den O-Ton? :D
Habe mal reingehört und versteh es. Hatte garnicht auf dem Zettel, das das mit OT geht. Aber anscheinend nur mit französischen Untertitel. Was dann wieder eher nervig ist.

Aber generell ist es halt wie bei Deutsch: Jemand mit fiesen Akzent versteht man halt nicht. Gab es halt vereinzelt, da wo ich war. Aber in ländlicheren Regionen vermutlich mehr...
 
Jetzt haben wir Modern Family beendet und auch die letzte Staffel war großartig.
Auf der kompletten Länge konnte ich keine Ausfälle beobachten.
Erstaunlich auch das der Cast gehalten werden konnte.

Mal zwischendurch wieder ne ganz frühe Folge geguckt? Find bei MF war der Qualitätsverlust so schleichend das man erst beim erneuten gucken der ersten Staffel sieht wie schnell es danach eigentlich abgebaut hat.
Werd die restlichen Staffeln aber auch irgendwann mal noch gucken, weil in jeder paar gute Folgen drin sind und einem die Figuren doch bisschen ans Herz gewachsen sind.
 
Mal zwischendurch wieder ne ganz frühe Folge geguckt? Find bei MF war der Qualitätsverlust so schleichend das man erst beim erneuten gucken der ersten Staffel sieht wie schnell es danach eigentlich abgebaut hat.
Werd die restlichen Staffeln aber auch irgendwann mal noch gucken, weil in jeder paar gute Folgen drin sind und einem die Figuren doch bisschen ans Herz gewachsen sind.
Ja, sehe ich ähnlich. Die ersten zwei, drei Staffeln heben sich schon ab. Aber ich finde auch, dass es immer "gut" bleibt und nie albern oder doof wird. Das Finale fand ich dann doch sehr wenig speziell. Da haben Serien wie "The Office" oder "Parks & Rec" (eh die beiden besten Comedy-Serien ever) bessere Enden hinbekommen.
 
Drei Folgen Lupin gestern durch.
Kein Highlight, dennoch einigermaßen unterhaltsam.
 
Wir haben jetzt "His Dark Materials" angefangen. Das ist ziemlich unterhaltsam. Gut besetzt, hohe Schauwerte (Kulisse, Effekte etc.), nette Story. Basiert ja auf der Buchreihe "Der goldene Kompass", wozu es auch schon mal einen Film gab.

Dann zuletzt vor allem "The Detectorists" und "Inside No 9" geschaut und die sind beide wirklich fantastisch. Und dann schauen wir noch "The Young Pope", das auch ziemlich großartig ist. Sehr Kirchen-kritisch.
 
1e7kzp.png

Hannes und der Börgermeischder..... die beiden gehn bei mir immer :jubel:
 
Meine Frau und ich beömmeln uns täglich über Man With A Plan auf Pro7. Grandiose Sitcom, der Humor und die Situationen erinnert uns stark an King Of Queens.
 
Seit ein paar tagen gibt's übrigens die neue Staffel "Brooklyn 99" auf Netflix.
"Noice", wie Jake Peralta sagen würde :D

Wenn du B99 /Serien auf Englisch schaust würde ich es in den Einstellungen auf Englisch wechseln.
Ich habe Season 6 seit gut einem Jahr drauf :) (Ich weiss hier nur nicht obs in Deutschland auch daran liegt, dass die Rechte noch bei jemand anderem lagen,ich sitze in der Schweiz)

Bei mir gibts in 3 Wochen bereits Season 7 :

screenshot_20210115_0y6jrs.jpg
 
COBRA KAI, meine Fresse, ist das gut. Die Serie ist mehr 80er Feeling und Tribut, als Alle aktuellen Serien, die in den 80ern spielen. Ja, auch STRANGER THINGS.
Bin zwar erst mit S1 durch, aber die Liebe zum Detail, ist einfach nur schön. Für mich, als Jemand, der die Referenzen in der damaligen Zeit mitbekommen hat, ist die Umsetzung perfekt!
 
COBRA KAI, meine Fresse, ist das gut. Die Serie ist mehr 80er Feeling und Tribut, als Alle aktuellen Serien, die in den 80ern spielen. Ja, auch STRANGER THINGS.
Bin zwar erst mit S1 durch, aber die Liebe zum Detail, ist einfach nur schön. Für mich, als Jemand, der die Referenzen in der damaligen Zeit mitbekommen hat, ist die Umsetzung perfekt!
Das!

Bevor ich vor kurzem die neue Staffel geschaut habe, habe ich erneut die ersten 3 Filme und dann alle Staffeln geschaut. Ein wahres Fest.
 
COBRA KAI, meine Fresse, ist das gut. Die Serie ist mehr 80er Feeling und Tribut, als Alle aktuellen Serien, die in den 80ern spielen. Ja, auch STRANGER THINGS.
Bin zwar erst mit S1 durch, aber die Liebe zum Detail, ist einfach nur schön. Für mich, als Jemand, der die Referenzen in der damaligen Zeit mitbekommen hat, ist die Umsetzung perfekt!
Bin jetzt Mitte S3, und meine Begeisterung für diese Serie wächst jede Minute. Ich fühl mich grad wieder wie in den 80ern, wo wir uns diese ganzen Kloppfilme auf Video angeschaut und die einfach nur abgefeiert haben. Ich muss ganz dringend ein paar von Denen auf BluRay nachbestellen, KK 1-3 inklusive.
Für mich ist COBRA KAI, die Beste nicht SciFi Serie und wirklich jeder, der seine Jugend bis spätestens 1995 hatte, muss das schauen. Soviele Erinnerungen!
 
Nur S1 gesehen, lange nicht mehr gesehen, nie gesehen, nie gesehen, nie gesehen...
Durch deine "Erläuterung" finde ich das dann wirklich irgendwo plausibel:hmmja:
Guck dir mal diese ganzen Serien an, verdammt:D
Ok Sopranos und Six Feet Under muss ich selber noch sehen. Hatte ich aber einfach mal mit erwähnt, da sie im Allgemeinen mit als beste Serien aller Zeiten gehandelt werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten