Der Serien-Thread

Noch ein Tip für Sky Ticket:

The Undoing
Neue Thrillerserie mit Nicole Kidman & Hugh Grant. Das scheinbar perfekte Leben einer Therapeutin zerbricht, als ihr Mann unter Mordverdacht gerät.

Fängt ein bisschen normal an aber entwickelt sich richtig gut. Gute Schauspieler! Und ich denke das es abgeschlossen ist daher ähnlich stark wie das Damen Gambit
 
Dürfte aber den aktuellen Wikinger-als-Zupferd-für-junge-Rechtsradikale-Trend gut entgegenkommen, was es auch schon eher eklig macht. Dass es darauf angelegt ist ist vllt etwas zu weit gegriffen, aber mir drängt sich der Eindruck schon etwas auf. Vllt liegt's auch nur an den vielen Klischees.

Ich finde nicht, dass dieser Trend besonders jung ist, mit dem Image wurde da doch immer gern gespielt. Ich finde es tatsächlich etwas weit hergeholt, dass es absichtlich darauf ausgerichtet ist. An den Klischees wird es liegen - an denen bedienen sich ja gern Rechte und Serienmacher. Dadurch kommt dann der Eindruck zustande, als würde man diesen "Wikinger-Mummenschanz" nur als Vorwand nehmen um irgendeine andere Idee rüberzubringen.

Ich habe von Vikings die ersten 2 Staffeln geschaut, und rückblickend war das echt fürchterlich. Wie flach können Charaktere sein wie hölzern Dialoge? Ich glaube, das Wikinger-Thema war einfach schön lange "unbesetzt" was Serien anging, und man wollte eine schnelle Mark machen.

Wir haben heute mit der 4 Staffel von Chilling Adventures of Sabrina angefangen. :D

@LaHaine wie fandet ihr beiden die Staffel? Mit hat das generelle Thema gut gefallen...
aber das Ende war unsinnig und nicht wirklich spannend. Man hat gemerkt, dass die Macher ihre ursprünglichen Pläne über den Haufen werfen mussten und so diese Staffel entstanden ist.
 
@LaHaine wie fandet ihr beiden die Staffel? Mit hat das generelle Thema gut gefallen...
aber das Ende war unsinnig und nicht wirklich spannend. Man hat gemerkt, dass die Macher ihre ursprünglichen Pläne über den Haufen werfen mussten und so diese Staffel entstanden ist.
Madame hat es dann ohne mich weitergesehen, ab nur noch ein Stück vom Ende geschaut, das war sehr schlecht und sie fand die Staffel insgesamt zu albern.
 
Sehen wir genau so. Schwächste Staffel von allen 4.

@Der Axtmörder

Was war denn ursprünglich geplant?

Okay, dann habe ich keine Marmelade auf den Augen! :D

Die Serie wurde abgesetzt - eigentlich sind die Macher wohl davon ausgegangen, ihre Story noch in mehreren Staffeln erzählen zu können. Plötzlich hieß es dann aber "Hahn zugedreht" und sie mussten sich überlegen, wie sie daraus jetzt eine finale Staffel machen.
 
Okay, dann habe ich keine Marmelade auf den Augen! :D

Die Serie wurde abgesetzt - eigentlich sind die Macher wohl davon ausgegangen, ihre Story noch in mehreren Staffeln erzählen zu können. Plötzlich hieß es dann aber "Hahn zugedreht" und sie mussten sich überlegen, wie sie daraus jetzt eine finale Staffel machen.

Ok. Das ist bedauerlich.

Als nächstes steht Damengambit bei uns auf dem Programm. Die erste Folge war schon mal vielversprechend.
 
Ok. Das ist bedauerlich.

Als nächstes steht Damengambit bei uns auf dem Programm. Die erste Folge war schon mal vielversprechend.

Oh ja, Damengambit steht auch noch auf unserer Liste. Momentan gucken wir ARCHER noch einmal von vorn, haben beiden neuesten Staffeln noch gar nicht gesehen. Für mich eine der drei lustigsten Serien überhaupt. Gemeinsam mit Family Guy, und....ich bin mir nicht sicher, aber es gibt da draußen sicherlich eine britische Serie die einen Top 3-Platz verdient hat. Humor können die einfach.
 
Bin momentan dabei, endlich nach 1000 Jahren mal "Dark" anzuschauen. Aktuell bin ich mitten in der dritten Staffel und völlig gebannt.
Kapierst Du noch irgendwas? Ich mag ja das Setting der Serie, finde die Schauspieler gut und die Atmosphäre sowieso. Aber spätestens in dieser letzten Staffel habe ich komplett den Faden verloren. Immerhin habe ich das Ende gerafft, das hat mich etwas versöhnt.

Irgendwann gucke ich mir den Spaß nochmal an. Dann zwingend am Stück mit einigen Rollen Tapeten, um Timelines und Charaktere simultan festzuhalten.
 
Kapierst Du noch irgendwas? Ich mag ja das Setting der Serie, finde die Schauspieler gut und die Atmosphäre sowieso. Aber spätestens in dieser letzten Staffel habe ich komplett den Faden verloren. Immerhin habe ich das Ende gerafft, das hat mich etwas versöhnt.

Irgendwann gucke ich mir den Spaß nochmal an. Dann zwingend am Stück mit einigen Rollen Tapeten, um Timelines und Charaktere simultan festzuhalten.
Ich bin parallel dabei, im Darknet nach dem Zeug zu suchen, das sich die Macher vor dem Schreiben des Drehbuchs für die dritte Staffel vermutlich eingepfiffen haben. Wirklich abgepfiffener Shit, langsam wird es echt schwierig zu folgen, weil gefühlt alle 5 Minuten ein Charakter auftaucht, bei dem man rätseln muss, wer in welcher Zeitebene jetzt das nun wieder sein könnte. Mal sehen, vielleicht schaff' ich ja heute noch die letzten Folgen...!
 
Zurück
Oben Unten