BLACK METAL MMXXI - Sammelthread

Black Metal ist Krieg, warum hier aufhören.


:D

Weil hier so eine Diskussion keinen interessiert, der sich über neue Releases informieren möchte.

Ich amüsiere mich auch darüber, dass es in diesem Forum unterschiedliche Typen gibt: Konsumtrottel, die sofort bedingungslos jeden limitierten Furz haben müssen und Pfennigfuchser, die am liebsten alles um 2 Euro aus der Wühlkiste hätten. Aber dieser Thread ist nicht der richtige Ort.
 
Ich amüsiere mich auch darüber, dass es in diesem Forum unterschiedliche Typen gibt: Konsumtrottel, die sofort bedingungslos jeden limitierten Furz haben müssen und Pfennigfuchser, die am liebsten alles um 2 Euro aus der Wühlkiste hätten.
Also ich will beides.

1€ Ebaykäufe von Zeug was niemand kennt, sind aber auch ein Ding der Vergangenheit.

Aber ich find es jetzt nicht so abwegig hier generell über aktuelle Entwicklungen im BM zu sprechen.
 
Wasn hier los?

Generell bin ich keiner, der sich groß über Limitierungen aufregt, auch wenn ich sie in vielen Fällen als recht unnötig erachte. Ich find's nur immer sehr schade, wenn gute Musik auf ungeliebten Formaten versauert - sprich CD und/oder digital. Während die CD noch eine Kompromisslösung ist, finde ich es einfach sehr ungeil, Musik digital zu hören (außer im Auto oder draußen, wo es aus praktischen Gründen halt kaum anders machbar ist). Und dann werden solche extrem limitierten Veröffentlichungen der Musik bzw. dem Künstler einfach nicht gerecht, da 90% des Bestandes von Scalpern gekauft wird. Da hätte ich als Künstler keinen Bock drauf, wenn ich weiß, dass mein Werk gar nicht gehört wird, sondern nur der Gewinnmaximierung irgendwelcher Heinis auf Discogs dient.

Hab mich da vor Jahren mal über die PdH Releases aufgeregt, die auf LP nur streng limitiert erhältlich waren und schön Geld in die Taschen der Scalper gespült haben. Dann wurde es irgendwann so gehandhabt, dass es einfach immer zwei Versionen der Alben gab - eine limitierte und eine nicht limitierte. Ist doch dann eine Win-Win-Situation. Jeder, der eine limitierte bekommt kann sich daran erfreuen und alle anderen haben immer noch die Möglichkeit, die Musik auf Vinyl zu genießen.
 
THE STONE aus Serbien haben ein neues Album „Kosturnice“ am Start.
Ich kannte die Band bis dato nicht, hoffe, sie ist sauber, aber das Album gefällt mir schwer!
 
Wasn hier los?

Generell bin ich keiner, der sich groß über Limitierungen aufregt, auch wenn ich sie in vielen Fällen als recht unnötig erachte. Ich find's nur immer sehr schade, wenn gute Musik auf ungeliebten Formaten versauert - sprich CD und/oder digital. Während die CD noch eine Kompromisslösung ist, finde ich es einfach sehr ungeil, Musik digital zu hören (außer im Auto oder draußen, wo es aus praktischen Gründen halt kaum anders machbar ist). Und dann werden solche extrem limitierten Veröffentlichungen der Musik bzw. dem Künstler einfach nicht gerecht, da 90% des Bestandes von Scalpern gekauft wird. Da hätte ich als Künstler keinen Bock drauf, wenn ich weiß, dass mein Werk gar nicht gehört wird, sondern nur der Gewinnmaximierung irgendwelcher Heinis auf Discogs dient.

Hab mich da vor Jahren mal über die PdH Releases aufgeregt, die auf LP nur streng limitiert erhältlich waren und schön Geld in die Taschen der Scalper gespült haben. Dann wurde es irgendwann so gehandhabt, dass es einfach immer zwei Versionen der Alben gab - eine limitierte und eine nicht limitierte. Ist doch dann eine Win-Win-Situation. Jeder, der eine limitierte bekommt kann sich daran erfreuen und alle anderen haben immer noch die Möglichkeit, die Musik auf Vinyl zu genießen.

Barbarian Wrath hat es seinerzeit richtig gemacht. Alle Releases in der Erstauflage handnummeriert auf 666 Stück. Sobald die ausverkauft ist, identisch nachpressen auf 1000 Stück (nur ohne das Nummerierungsfeld). Und wenn noch weiter Bedarf besteht, jeweils immer ein identischer 1000er hinterher. Jeder kann so einen physikalischen Release haben und die Frühen oder die Sammler freuen sich über ihre Nr.
 
Black Metal ist scheinbar eher Mimimi, wenn ich mir so manche Posts der letzten Seiten zu Gemüte führe...


Auf den Spruch konnte man getrost warten.

Egal, welche Postings Du damit gemeint hast, ich finde dieses ururalte Mundtot-Sprüchlein ehrlich gesagt völlig überholt und hilflos, es kommt aber immer, wenn mal ne etwas deftigere Diskussion aus einem Posting entsteht.

Wenn jemand was raushaut, worüber sich ein Anderer mokiert und daraus ne kleine Streiterei entsteht, die sich sicher anders gestalten würde, stünden sich die Streithanseln live gegenüber, ist das in keiner Weise ein begründeter Anlass für jemanden, den Ällabätsch-Spruch „mimimi“ zu platzieren, weil er fast immer fehl am Platze ist.

Gerade als Moderator sollte man doch eigentlich wissen, dass solche Sprüche ein Streitgespräch eher noch anheizen als - und ich dachte, das sei in solchen Fällen Eure Aufgabe - die Sache beizulegen helfen. Aber ich nehme an, auch dieses Posting fällt wieder unter die Kategorie mimimi. Aus der häuslichen Sicherheit heraus ist es ja auch immer sehr einfach und erfordert wenig Mut, sowas zu schreiben. :D;)
 
Ja, hast recht. Deswegen hab ich auch nix mehr geschrieben, nur der mimimi Spruch hat mich echt verärgert. Thema ist FÜR MICH jetzt vom Tisch.
Musik!
 
13th Moon - Putridarium
Nach vielen Jahren der Abstinenz melden sich die Spanier endlich mit einer EP zurück. Pre-order startete letztes Wochenende und kommt via Triangulum Ignis als Vinyl-only release. Ein genauer Termin steht zwar noch nicht, auch egal, wird eh gut und eingesackt. Mucketechnisch gibt es noch nichts gross ausser nen 2 Minuten teaser zu hören, aber egal, wird eh saugut:cool: aber das Cover steht
1828-home_default.jpg
Nach schier unendlicher Wartezeit (preorder war vor 6 Monaten:D) ist zumindest die Musik online und die LP anscheinend auch endlich kurz vor der Finalisierung:cool:
https://triangulumignis.bandcamp.com/album/putridarium
 
Auf den Spruch konnte man getrost warten.

Egal, welche Postings Du damit gemeint hast, ich finde dieses ururalte Mundtot-Sprüchlein ehrlich gesagt völlig überholt und hilflos, es kommt aber immer, wenn mal ne etwas deftigere Diskussion aus einem Posting entsteht.

Wenn jemand was raushaut, worüber sich ein Anderer mokiert und daraus ne kleine Streiterei entsteht, die sich sicher anders gestalten würde, stünden sich die Streithanseln live gegenüber, ist das in keiner Weise ein begründeter Anlass für jemanden, den Ällabätsch-Spruch „mimimi“ zu platzieren, weil er fast immer fehl am Platze ist.

Gerade als Moderator sollte man doch eigentlich wissen, dass solche Sprüche ein Streitgespräch eher noch anheizen als - und ich dachte, das sei in solchen Fällen Eure Aufgabe - die Sache beizulegen helfen. Aber ich nehme an, auch dieses Posting fällt wieder unter die Kategorie mimimi. Aus der häuslichen Sicherheit heraus ist es ja auch immer sehr einfach und erfordert wenig Mut, sowas zu schreiben. :D;)
Chill ma'...!
 
Zurück
Oben Unten