DEAF FOREVER - die zweiundvierzigste Ausgabe

Es liegt einzig und allein an der Post. Das ist bewiesen.

Und mit der Post kann man nicht sprechen, woran es liegt?
Wenn ich mir den Verlauf hier so anschaue, überlegen einige (ich nicht) sogar das Abo zu kündigen, weil die Abo-Ausgabe immer so lange braucht.
Das zu verhindern, wäre mir ne Beschwerde wert.
 
Kann ich (sage ich mal so) bestätigen. Dieses mal kam das Vorbestellerheft am 02.06, das Aboheft am 04.06. Letztes Mal deutlich später. Die Zustellzeiten sind hier völlig wahllos geworden …

Mein Aboheft kam bei Ausgabe 41 sechs Tage später als das VB-Heft! Da hatte ich das Heft dank Lockdown schon durch. ;)
 
Nein, mit der Post kann man nicht sprechen. Es gibt regionale Unterschiede zwischen den Zustellungsgebieten, und die Post wiegelt ab.

PS.: Im Übrigen erhalten über 99 Prozent unserer Abonnenten ihr Heft VOR VÖ-Tag. Diese Quote ist völlig in Ordnung und wird auch von anderen Magazinen - egal ob Musikmag oder andere Genres - nicht überboten.
 
Wie @Iron Ulf im ersten Satz seines Portal-Reviews ein wesentliches Elend unseres Daseins formvollendet und poetisch auf den Punkt bringt, ist schlicht und ergreifend fabelhaft.
Einen besseren Satz las ich lange nicht. Respekt! :top:
Ich bilde mir ein, am Anfang einer Rezension mittlerweile gleich zu merken, ob sie aus @Iron Ulf s Feder stammt. Die haben oft diese gewisse Poesie. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Ärger nicht ganz. Klar ist es doof wenn man auf das Heft länger warten muss als man erwartet, aber so lange das Heft spätestens am Erscheinungstermin im Briefkasten ist empfinde ich das als vollkommen in Ordnung.

Ich, und wahrscheinlich der Großteil der Abonnenten, hat das Abo doch um die Leute hinter dem Heft zu unterstützen, da ist es doch Nebensache ob es nun ein paar Tage früher oder später da ist. Hauptsache es kommt nicht erst wenn man es auch im Laden kaufen konnte.
 
Die Post und deren Laufzeiten kann man vielleicht als multinationales Unternehmen mit mehreren Milliarden Umsatz beeinflussen, ansonsten ist man dem Leviathan Post aber vollkommen ausgeliefert.
 
Nein, mit der Post kann man nicht sprechen. Es gibt regionale Unterschiede zwischen den Zustellungsgebieten, und die Post wiegelt ab.

PS.: Im Übrigen erhalten über 99 Prozent unserer Abonnenten ihr Heft VOR VÖ-Tag. Diese Quote ist völlig in Ordnung und wird auch von anderen Magazinen - egal ob Musikmag oder andere Genres - nicht überboten.

Danke für die Info!
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Nein, mit der Post kann man nicht sprechen. Es gibt regionale Unterschiede zwischen den Zustellungsgebieten, und die Post wiegelt ab.

PS.: Im Übrigen erhalten über 99 Prozent unserer Abonnenten ihr Heft VOR VÖ-Tag. Diese Quote ist völlig in Ordnung und wird auch von anderen Magazinen - egal ob Musikmag oder andere Genres - nicht überboten.

Wir sind da ja schon arg verwöhnt worden^^
 
Ich hab mein Abo aus zwei Gründen: erstens Support, zweitens muss ich nicht ständig dafür zum Kiosk rennen, geschweige denn dran denken, dass es gerade rausgekommen ist.
Ich müsste auch extra ein Geschäft ansteuern; die von mir üblicherweise frequentierten führen das DF alle nicht. Und vorher erst mal rausfinden, WELCHES Geschäft... ;)
 
Bei mir in der Gegend bekommt man das Heft nur noch am Bahnhof. In Läden wie Kaufland oder Rewe bekommt keine einzige Musikzeitschrift mehr.

dto. Ausnahme: bei meinem Freund, dem Kioskbesitzer

Obwohl ich das DF jedes Mal am Kiosk gekauft habe, flog es irgendwann aus der automatisierten Lieferliste des Großhändlers, der MH hingegen, der praktisch nie von irgendwem gekauft wurde, blieb immer drin ...

Gleiches Spiel bei der Frankfurter Rundschau, obwohl ich die auch fast täglich kaufe ...
 
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute eine deaf forever Ausgabe kaufen.
Kann ich unheimlich schwer einschätzen.
Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten