HELL OVER HAMMABURG 2023 // 3. & 4. März 2023

Hallo, gut seht ihr aus
EE977F24-AD58-4350-85D6-EF77925CCDD6.jpeg

Ist das @Vinylian , oder der jüngere Bruder von Hob Ralford?
o_O
 

Ihr alle seid die Besten!

Vielen Dank an alle – Fans und Publikum, Bands und Crews sowie das komplette Team der Markthalle – für ein grandioses Wochenende! Alles hat gepasst, wir haben unzählige glückliche Gesichter auf und vor der Bühne gesehen, viele alte Freunde wiedergetroffen und tolle Auftritte erlebt.

Ihr alle habt das HELL OVER HAMMABURG zu einem Klassentreffen der besonderen Art gemacht!

Die Planungen für unser 10. HOH laufen bereits auf Hochtouren, es wird am 1. & 2. März 2024 stattfinden, und bevor wir einen entsprechenden neuen Thread eröffnen und erste Infos bekanntgeben, sei an dieser Stelle eine klitzekleine Vorausschau verraten: Vor exakt zehn Jahren, im März 2013, tauchte die berüchtigte Molly Black erstmals in Deutschland auf, und nach einigen begangenen Verbrechen war sie wieder verschwunden. Doch nun hat sie wieder Blut geleckt und wird unser Festival erneut beehren! Welcome back, SLINGBLADE!

ACHTUNG: Wir haben noch einige Restposten an Merchandise vorrätig, welche wir euch gerne schicken.

1 x Festivalshirt M (20 Euro inkl. Porto)

Festival Girlies in M und L (20 Euro inkl. Porto)

Festival Kapuzen / Zipperjacken in M, L und XXL (50 Euro inkl. Porto)

Und jede(r) Besteller*in erhält als Beigabe einen Festival-Patch.

Bitte meldet euch bei wolf@sureshotworx.de mit eurer Bestellung.


Und nun ruhen wir uns ein wenig aus….
 
Schön wars!

Highlights:
- WHEEL, wie erwartet, aber viel zu früh!
- STALLION, wie erwaret, aber viel zu früh!

Überraschung des Festivals:
- BRUTUS. Ich habe keine Ahnung, was ich da gesehen habe, und ich bin mir relativ sicher, dass ich das nicht auf CD brauche, aber unterhaltsam, intensiv und einzigartig war das in jedem Fall!

Bester Auftritt des Festivals:
- DESASTER. Was für ein Abriss!

Lowlight:
- MORNE. Keine Ahnung, was das sein sollte, wahrscheinlich wird sich mir irgendwann die Genialität dieser Musik erschließen... gestern war das nicht der Fall.
 
So, komplett zerstört aber glücklich endlich im Zug Richtung rheinische Tiefebene.
Es war ein rundum grandioses Wochenende!
Highlight ganz klar Desaster und die Tatsache, daß ich im besoffenen Kopp doch Early Bird Tickets für nächstes Jahr gekauft habe, die hab ich am Samstag freudestrahlend aus der Jackentasche gefischt. :)
Letzte Nacht auf dem Weg zum Hotel haben wir uns alle beide schön noch aufs Maul gepackt und ich trete die Heimreise halb blind an, da ich es gestern Nacht irgendwie geschafft habe auf meiner linken Kontaktlinse aufzuwachen, die mir aus unerfindlichen Gründen am Arsch geklebt hat. o_O
Dicke Kirsche auf der Sahne wie immer das absolut geile Publikum, dicken Schmatzer, ihr großartigen Irren! :jubel:
Und natürlich nochmal vielen Dank @wrm und Team für die Orga, es war weltklasse. :feierei:
Und jetzt wollen wir nur noch aufs Sofa sterben gehen....
 
So, komplett zerstört aber glücklich endlich im Zug Richtung rheinische Tiefebene.
Es war ein rundum grandioses Wochenende!
Highlight ganz klar Desaster und die Tatsache, daß ich im besoffenen Kopp doch Early Bird Tickets für nächstes Jahr gekauft habe, die hab ich am Samstag freudestrahlend aus der Jackentasche gefischt. :)
Letzte Nacht auf dem Weg zum Hotel haben wir uns alle beide schön noch aufs Maul gepackt und ich trete die Heimreise halb blind an, da ich es gestern Nacht irgendwie geschafft habe auf meiner linken Kontaktlinse aufzuwachen, die mir aus unerfindlichen Gründen am Arsch geklebt hat. o_O
Dicke Kirsche auf der Sahne wie immer das absolut geile Publikum, dicken Schmatzer, ihr großartigen Irren! :jubel:
Und natürlich nochmal vielen Dank @wrm und Team für die Orga, es war weltklasse. :feierei:
Und jetzt wollen wir nur noch aufs Sofa sterben gehen....

Alter... Das mit den Tickets und der Kontaktlinse erschüttert grad mein Zwerchfell !

:D
 
...und ich trete die Heimreise halb blind an, da ich es gestern Nacht irgendwie geschafft habe auf meiner linken Kontaktlinse aufzuwachen, die mir aus unerfindlichen Gründen am Arsch geklebt hat. o_O
Auch 'ne Leistung! Ich habe es mal geschafft, beim Schwimmen mit Schwimmbrille meine Kontaktlinse zu verlieren, aus dem Becken zu steigen, genervt unter die Dusche zu gehen, um die Linse auf meiner Schulter wiederzufinden...
 
Ich weiß ja nicht, ob Kontaktlinsen optimal für solche Events sind. Sich am Ende mit 3,8 Promille in den Augen rumzuprokeln zu müssen klingt nach keiner guten Idee. Ich würde das schon nüchtern nicht tun...
 
Joa, bin wieder fit.

Hat Spaß gemacht.

Stallion: Hier passt Spaß wohl gleich am besten. Weil genau das ist hier der Fall.

Eurynomos: Guter Auftritt. Ordentlich gefeiert.

Brutus: Habe 2-3 Song angeguckt, aber war nicht mehr aufnahmefähig. Wie schon gesagt, hätten früher spielen müssen.

Wheel: Solide. Mir war es etwas zu wenig Schwere und Trauer.

Imha Tarikat: Gut. Und gute Frisuren, vor allem der Drummer. Recht eigenständiger Sound. Könnte ich mir beizeiten vielleicht mal was von zulegen.

Yxxan: Totalabriss, beste Band. Bester Auftritt des Jahres bisher. Getrümmer, Nebel und versoffen klang es auch noch. Genau mein Ding.

Desaster: Ich vermisse ja immer noch Okkulto, aber war schon gut. Das Songmaterial ist halt super und der Sataniac hat seine Stimme schon besser an den Gesamtsound abgepasst als früher. Und halt einfach symphatisch.

Drowned: Deathmetal schwer und düster. Gute Sache. Aber ganz bis zum Ende habe ich nicht durchgehalten, stehen war nur noch anstrengend.

Morne habe ich kurz mal reingeschaut, aber war mir zu gesittet.

Glaube ein paar Bier habe ich auch getrunken. Und ein paar Leute getroffen.

PS Habe mir ein Ticket für nächstes Jahr gekauft.
Ja schade, ich stand bei Gori, als du ihm tschüss gesagt hast und er meinte, dass warst eben du. Nächstes Mal - wie mit so vielen anderen, wo es mal wieder oder letztlich dich nicht geklappt hat, zumindest ein Hallo versuchen;) Ansonsten ja,Yxxan, Asselpower hoch zehn!
 
Mal eben knapp drei Stunden von Hamburg nach Lübeck gebraucht, sänk ju for träwelling wis deutsche bahn. Man will den Scheißladen einfach nur noch in die Luft sprengen. Aber zumindest ein paar Kuttenträger aus Lübeck kennengelernt.

Jetzt aber Zuhause. Rotwein. Wheel.
Hätte ich mir eigentlich denken können, dass Du das warst. War dann aber wohl doch nicht mehr so richtig bei der Sache.
Na, ich denke, man sieht sich dann mal wieder in Lübeck... Ich war/bin der Kurzhaarige von den beiden.:D
 
Die Bahn ist einfach die Geilste: nachdem auf dem Hinweg alles so gut gklappt hat, heißt es morgens, wegen Fliegerbombe in Hannover gibt es Zugumleitungen, Verspätungen bla bla. Am Schalter heißt es dann, nö, ihr Zug kommt pünktlich ist nicht davon betroffen. Na gut. Auf Gleis 8 dann, vier Minuten vor Einfahrt, kommt plötzlich, dass der Zug nun auf Gleis 12 kommt. Alles eilt wie blöd, Chaos, Stau, Generve. Dann noch umgekehrte Wagenreihung uns ich stehe am falschen Ende.. Kann man sich nur schwer ausdenken alles:D. Aber ich sitze auf meinem Platz, bisher nur gute 10 Minuten Verspätung, gute 800KM ohne Umstieg, passt. Back home in den Post-Festival-Blues:hmmja: Es war wieder sooooo großartig! Danke @Thalon für's noch rasche auslegen der Karte fürs nächste Jahr, habe ich Freitag voll vergessen... Wenn Wolf nicht noch was von 20 Resttickets gepostet hätte. Bestes Festival, beste Location, beste Stimmung, bestes Publikum, beste Crew at all!:verehr:
 
Zurück
Oben Unten