BLACK METAL MMXXIII- Sammelthread

Neue DEITUS komplett:


Hör sie mir selber grad zum ersten Mal an, daher kann ich noch nix über den Sound sagen.
Die ersten dreieinhalb Minuten könnten auf jeden Fall schon mal von Slayer sein.
 
Neue Entdeckung, Calnek aus Kanada, aufgrund des Artworks drübergestolpert und erinnert tatsächlich an die ersten zwei Wolves In The Throne Room. Aber auch an Agalloch, Alcest, Winterfylleth. Empfehlenswert:
https://calnek.bandcamp.com/album/blood-of-the-wild

a3306518013_10.jpg

Das Album wurde für die CD-Pressung nun sinnvollerweise remastered, Schlagzeug und Gitarren sind wesentlich präsenter jetzt, die Vocals ebenfalls vordergründiger. Das klang vorher recht leise, dumpf, undifferenziert. Sehr empfehlenswertes Album, immer noch, mit neuem Sound aber noch besser.

https://calnek.bandcamp.com/album/blood-of-the-wild-remastered-2023

Geiles Album, Geheimtipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avi
Neues HELLERUIN Album:
Ich hab das Ende Juni über bandcamp bestellt, noch nicht erhalten, wollte jetzt nachfragen, aber laufe komplett ins Leere: Bandcamp bzgl. neuem Album ist nicht auffindbar, email wird als nicht zustellbar deklariert, scheint nicht mehr zu existieren.
Geht es jemandem ähnlich?
 
Neues HELLERUIN Album:
Ich hab das Ende Juni über bandcamp bestellt, noch nicht erhalten, wollte jetzt nachfragen, aber laufe komplett ins Leere: Bandcamp bzgl. neuem Album ist nicht auffindbar, email wird als nicht zustellbar deklariert, scheint nicht mehr zu existieren.
Geht es jemandem ähnlich?

Bandcamp hat den Helleruin Account geschlossen.
Es gibt wohl einen Big Cartel Shop als Ersatz. Am besten mal googeln und den Herren kontaktieren.
 
Neues HELLERUIN Album:
Ich hab das Ende Juni über bandcamp bestellt, noch nicht erhalten, wollte jetzt nachfragen, aber laufe komplett ins Leere: Bandcamp bzgl. neuem Album ist nicht auffindbar, email wird als nicht zustellbar deklariert, scheint nicht mehr zu existieren.
Geht es jemandem ähnlich?
Ich kenne jemanden der hat bei Bandcamp die limitierte LP bestellt,alles ohne Probleme.Die Helleruin Bandcamp Seite gibt es nicht mehr,es gibt jetzt Helleruin Bic Cartel.Vieleicht kannst du dort nachfragen.
 
Thema: Deitus - Irreversible

Ich bin einigermaßen ernüchtert.
War ich im ersten Durchlauf auch.

Hat sich beim 2. Durchlauf schon geändert. Mittlerweile bin ich mehrfach durch und find's richtig gut.

"Incursion": Instrumentalopener... hätte es für mich nicht gebraucht, tut aber auch nicht weh.

"Straight for your throat" ist jetzt auch nicht mein Fall und bei Soli bin ich sehr empfindlich. Kann ich an der Stelle Null mit anfangen.

Danach wird das Album gut:
"A scar for serenity" ist ein guter, solider Song.

"Irreversible" ist der Knaller und steht dem Titeltrack der "Via Dolorosa" in nicht viel nach. Richtig geiler Heavy-Einschlag wieder. Genau das erwarte und erhoffe ich mir von Deitus.

"Voyeur": ein Experiment? Ballade mit Frauengesang habe ich von Deitus nicht erwartet. Kein überragender Song, aber auch nicht missglückt.

"As long as they fear" ist ein schöner Abschluss, qualitativ nah am Titeltrack.

In Summe für mich 8,5/10 Punkte.
 
Thema: Deitus - Irreversible


War ich im ersten Durchlauf auch.

Hat sich beim 2. Durchlauf schon geändert. Mittlerweile bin ich mehrfach durch und find's richtig gut.

"Incursion": Instrumentalopener... hätte es für mich nicht gebraucht, tut aber auch nicht weh.

"Straight for your throat" ist jetzt auch nicht mein Fall und bei Soli bin ich sehr empfindlich. Kann ich an der Stelle Null mit anfangen.

Danach wird das Album gut:
"A scar for serenity" ist ein guter, solider Song.

"Irreversible" ist der Knaller und steht dem Titeltrack der "Via Dolorosa" in nicht viel nach. Richtig geiler Heavy-Einschlag wieder. Genau das erwarte und erhoffe ich mir von Deitus.

"Voyeur": ein Experiment? Ballade mit Frauengesang habe ich von Deitus nicht erwartet. Kein überragender Song, aber auch nicht missglückt.

"As long as they fear" ist ein schöner Abschluss, qualitativ nah am Titeltrack.

In Summe für mich 8,5/10 Punkte.


Na gut, auch wenn mich Deine Review nicht so 100%ig überzeugt (eigentlich nur 2 wirklich positiv kritisierte Songs), geb ich der Scheibe noch mal nen Schubser.
 
Zurück
Oben Unten