Marduk!

poster-net_marduk.png
Hä. geil in Bad Oeynhausen ! Merke ich mir mal vor!!!
 
Memento Mori ist derzeit irgendwie das Stammalbum in meinem Player auf dem Arbeitsweg. Nach der dürftigen Viktoria endlich wieder ein Marduk-Album, das ordentlich Laune macht. Tatsächlich sehr "Funeral Mistig", aber das trübt den Gesamteindruck meines Erachtens überhaupt nicht, im Gegenteil. Die Ausrichtung erinnert mit seinen rotzig-eitrigen Midtempo-Stampfern auch wieder etwas an die Rom 5:12 (Shovel Beats Sceptre, As We Are), was mir sehr gefällt. Ganz allgemein ist As We Are sowieso der Song des Albums schlechthin, natürlich neben Blood Of The Funeral und Year Of The Maggot.
Fazit nach Memento Mori: Der Kurs stimmt wieder, hiernach verzeihe ich die mittelmäßige Viktoria gern. Jetzt noch einen oben drauf und eine Serpent Sermon raus 2.0 und ich bin mehr als glücklich.
 
Memento Mori ist derzeit irgendwie das Stammalbum in meinem Player auf dem Arbeitsweg. Nach der dürftigen Viktoria endlich wieder ein Marduk-Album, das ordentlich Laune macht. Tatsächlich sehr "Funeral Mistig", aber das trübt den Gesamteindruck meines Erachtens überhaupt nicht, im Gegenteil. Die Ausrichtung erinnert mit seinen rotzig-eitrigen Midtempo-Stampfern auch wieder etwas an die Rom 5:12 (Shovel Beats Sceptre, As We Are), was mir sehr gefällt. Ganz allgemein ist As We Are sowieso der Song des Albums schlechthin, natürlich neben Blood Of The Funeral und Year Of The Maggot.
Fazit nach Memento Mori: Der Kurs stimmt wieder, hiernach verzeihe ich die mittelmäßige Viktoria gern. Jetzt noch einen oben drauf und eine Serpent Sermon raus 2.0 und ich bin mehr als glücklich.
Absolute Zustimmung.
Ist genau das Album geworden was hätte direkt nach der Frontschwein kommen sollen.
Irgendwie kann man die Viktoria auch total ignorieren.
 
Memento Mori ist derzeit irgendwie das Stammalbum in meinem Player auf dem Arbeitsweg. Nach der dürftigen Viktoria endlich wieder ein Marduk-Album, das ordentlich Laune macht. Tatsächlich sehr "Funeral Mistig", aber das trübt den Gesamteindruck meines Erachtens überhaupt nicht, im Gegenteil. Die Ausrichtung erinnert mit seinen rotzig-eitrigen Midtempo-Stampfern auch wieder etwas an die Rom 5:12 (Shovel Beats Sceptre, As We Are), was mir sehr gefällt. Ganz allgemein ist As We Are sowieso der Song des Albums schlechthin, natürlich neben Blood Of The Funeral und Year Of The Maggot.
Fazit nach Memento Mori: Der Kurs stimmt wieder, hiernach verzeihe ich die mittelmäßige Viktoria gern. Jetzt noch einen oben drauf und eine Serpent Sermon raus 2.0 und ich bin mehr als glücklich.

Absolute Zustimmung.
Ist genau das Album geworden was hätte direkt nach der Frontschwein kommen sollen.
Irgendwie kann man die Viktoria auch total ignorieren.
Ist auch meine Meinung. Wobei ich zwischendurch die „Viktoria“ gar nicht so schlecht fand/finde. Mit „Memento mori“ oder „Frontschwein“ kann sie nicht mithalten.
 
Macht weiterhin sehr viel Spaß das Album. Ticket für Berlin ist auch schon gekauft.

Die ersten 3-4 Songs klingen aber dennoch irgendwie sehr komisch soundtechnisch.
 
Also so mies ist die Viktoria nicht. Vielleicht ist es die schlechteste mit Mortuus. Aber immer noch ein gutes Album. Ich höre mir die deutlich lieber an als "Grande Danse" oder "World Funeral". Und wenn ich für die Mortuus Phase ein Ranking machen müsste, würde die neuste wohl auch eher in den hinteren Reihen stehen. Bei mir würde das wahrscheinlich dann so aussehen:
  1. Rom 5:12
  2. Plague Angel
  3. Frontschwein
  4. Wormwood
  5. Serpent Sermon
  6. Memento Mori
  7. Viktoria
 
Also so mies ist die Viktoria nicht. Vielleicht ist es die schlechteste mit Mortuus. Aber immer noch ein gutes Album. Ich höre mir die deutlich lieber an als "Grande Danse" oder "World Funeral". Und wenn ich für die Mortuus Phase ein Ranking machen müsste, würde die neuste wohl auch eher in den hinteren Reihen stehen. Bei mir würde das wahrscheinlich dann so aussehen:
  1. Rom 5:12
  2. Plague Angel
  3. Frontschwein
  4. Wormwood
  5. Serpent Sermon
  6. Memento Mori
  7. Viktoria
Hm..... kurz Zeit für nen Mortuus Ranking

1. Plague Angel
2. Memento Mori
3. Serpent Sermon
4. Wormwood
5. Rom 5:12
6. Frontschwein
7. Viktoria


Aber die von dir genannte "World Funeral" finde ich wiederum besser als jedes Album mit Mortuus.
 
Ich mach auch mal mit:

1. Serpent Sermon
2. Rom 5:12
3. Wormwood
4. Memento Mori
5. Plague Angel
6. Frontschwein
7. Viktoria
 
Also so mies ist die Viktoria nicht. Vielleicht ist es die schlechteste mit Mortuus. Aber immer noch ein gutes Album. Ich höre mir die deutlich lieber an als "Grande Danse" oder "World Funeral". Und wenn ich für die Mortuus Phase ein Ranking machen müsste, würde die neuste wohl auch eher in den hinteren Reihen stehen. Bei mir würde das wahrscheinlich dann so aussehen:
  1. Rom 5:12
  2. Plague Angel
  3. Frontschwein
  4. Wormwood
  5. Serpent Sermon
  6. Memento Mori
  7. Viktoria
Zumindest hat sie mit 'June 44' einen der geilsten Songs mit Mortuus.
 
Habe ich oft geschrieben, anfangs mochte ich die Plaque Angel überhaupt nicht, da ich zu jener Zeit die World Funeral sehr mochte und die Plaque Angel doch schon sehr harsch und finster dagegen ist.

Mittlerweile ist die Plaque Angel bei mir enorm gewachsen und muss sich nicht hinter den Klassikern verstecken. Diese mag ich auch lieber als die World Funeral, die ich aber immernoch sehr gut finde.
 
Habe ich oft geschrieben, anfangs mochte ich die Plaque Angel überhaupt nicht, da ich zu jener Zeit die World Funeral sehr mochte und die Plaque Angel doch schon sehr harsch und finster dagegen ist.

Mittlerweile ist die Plaque Angel bei mir enorm gewachsen und muss sich nicht hinter den Klassikern verstecken. Diese mag ich auch lieber als die World Funeral, die ich aber immernoch sehr gut finde.
War bei mir mit der Plague Angel recht ähnlich. Sogar lustig wenn ich zurückdenke... Marduk war meine erste Black Metal Band und ich war ein ca. 12 jähriges Mamasöhnchen, als ich die Band mit "Infernal Eternal" und "Panzer Division" entdeckte. Als Legion ausstieg und die Plague Angel rauskam, war ich erst total überfordert. Mir fehlte die Abyss Produktion und die Energie von Legion. Wie ich damals so falsch liegen konnte, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Aber ich hatte damals auch so manche Geschmacksverirrung im CD-Player und von BM keine Ahnung... :D
Den finde ich ja grad geil, weil der so ein bisschen wahnsinnig klingt.
Schön, dass du diese Assoziation hast. Ich muss leider immer an Sabaton und co. denken.:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten