Der Serien-Thread

Bin jetzt bei Heroes S3 E9. Uff. Das wird ja immer verworrener. Aber so lächerlich etc. find ich das jetzt nicht, nur zuweilen etwas too much. Und natürlich manchmal kitschig und albern, aber das war auch schon am Anfang so.
 
Okay, habe mir die beiden ersten Episoden von THE FLASH gegeben und bin nicht wirklich hellauf begeistert, allerdings ebenso wenig enttäuscht. Ein Vergleich mit ARROW lässt sich zwar anstellen, fällt mir jedoch schwer. Würde ich THE FLASH, was die Machart anbelangt, mit anderen Comicverfilmungen vergleichen wollen, dann wohl mit den Kinoverfilmungen von den neueren SPIDERMAN-Movies. Einen Tick oberflächlich, doch charmant, viel Action, gute Effekte und der Junge, der seine Traumfrau liebt, es ihr aber nicht gestehen kann. Ist ordentliche Unterhaltung, ohne jetzt wirklich in die Tiefe zu gehen. Kann man sich schon geben, gerade nach anstrengenden Arbeitstagen, wenn man einfach nur abschalten will.
 
American Horror Story wollte ich schon öfters mal anchecken. Die Blu der ersten und zweiten Staffel kommt ja im November. Schön sickes Zeug, zumindestens das, was ich davon bisher gesehen habe.
 
Bin jetzt bei Heroes S3 E9. Uff. Das wird ja immer verworrener. Aber so lächerlich etc. find ich das jetzt nicht, nur zuweilen etwas too much. Und natürlich manchmal kitschig und albern, aber das war auch schon am Anfang so.
Bei Heroes habe ich die ersten beiden Staffeln verschlungen. Danach wurde es leider wie du schreibst sehr verworren und ich habe blöderweise damals einiges verpasst und dann aus den Augen verlohren.

Heute Abend geht endlich Grimm weiter. Da freue ich mich schon die ganze Zeit drauf. Hatte schon Sorge das die Serie abgesetzt worden ist.
 
Nee nee, die ist ja recht erfolgreich auf VOX. Nur: Gerade in der Primetime wird das FSK-technisch ziemlich zusammengeseichtet. Kann ich nicht empfehlen, besorgs dir lieber auf DVD. Ich hab damals S2 auf VOX geschaut und zum Glück zum Besprechen die Staffel schon etwas eher bekommen, und da hab ich mir das noch mal von vorne angeschaut. Ohne Schnippelei. Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Ok, klingt als sollte ich das mal ausprobieren. Die Serie ist an sich großartig. Danke für den Tipp.
 
Heroes, gerade S4E02 geschaut. Ja, natürlich total abgedreht, natürlich total an den Haaren herbeigezogen, selbstverständlich die totale Hirnwichse, aber irgendwie ist das das, was ich gerade brauche. Was brauch ich Hollywood-Kino und den neuen (mMn furchbaren) X-Men, wenn ich das in äußerst popcornkompatibler Form hier haben kann, mit epischer Story und viel mehr kreativem Freiraum? Ich hab Spaß. Massig.
 
Crossing Lines

Hier geht es um die Fälle einer speziellen internationalen Polizei-Einheit, die im Auftrag des ICC in Den Haag unterwegs ist. Die sind natürlich fiktiv und eine Art EU-FBI. Zur Zeit läuft die zweite Staffel. Wurde von Ed Bernero, dem Erfinder von Criminal Minds entwickelt.

Ansonsten guck ganz gerne die Soko's auf ZDF - wenn ich die Zeit habe.
 
Ja, die erste Staffel mochte ich schon. Man hat halt hier und da gemerkt, dass die Macher zu viel wollten und sich etwas verhoben hatten, aber die Richtung war schon gut. Zweite Staffel nehmen wir Woche fuer Woche auf, bin schon gespannt.
 
Heroes, gerade S4E02 geschaut. Ja, natürlich total abgedreht, natürlich total an den Haaren herbeigezogen, selbstverständlich die totale Hirnwichse, aber irgendwie ist das das, was ich gerade brauche. Was brauch ich Hollywood-Kino und den neuen (mMn furchbaren) X-Men, wenn ich das in äußerst popcornkompatibler Form hier haben kann, mit epischer Story und viel mehr kreativem Freiraum? Ich hab Spaß. Massig.

Naja, die letzten 2 Staffeln Heroes hätte man sich sparen können.
Dann doch lieber Misfits, da wird schon fast zu abgedreht jeglicher kreativer Freiraum genutzt.
Außerdem sind die Helden alle so herrlich asig :)
 
So, nachdem ich mit der abschließenden, sehr guten vierten Staffel von ''The Killing'' durch bin und mich freue, dass Holder und Linden ihren Frieden geschlossen haben, wage ich mich an die eingetrudelte, einzige Staffel von ''Caprica''. Habe lange gezögert, da ich mir unsicher war, ob der Genuss von ''Caprica'' etwas am bei mir sehr hohen Status von ''Battlestar Galactica'' kratzen könne. Doch nun: wurst! Auf ins Getümmel und ich hoffe, dass die Serie zumindest etwas taugt.
 
Habe gestern mal die erste Folge von The Walking Dead gesehen. Ich frage mich warum ich mir das jetzt erst angucke. Die erste Folge macht jedenfalls Lust auf mehr. Ich hoffe das bleibt so.
 
Zurück
Oben Unten