(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Die Downfall of Gaia Platte scheint ja wieder runder zu werden, beide Songs bisher tönen auf jeden Fall extremst gut. Freu mich mörderisch auf nächsten Freitag :)

TGOO lässt mich gerade etwas ratlos zurück... Aber mal in Ruhe morgen noch 1-2 Runden drehen.
 
Die Downfall of Gaia Platte scheint ja wieder runder zu werden, beide Songs bisher tönen auf jeden Fall extremst gut. Freu mich mörderisch auf nächsten Freitag :)
Dito. Hab Downfall kürzlich zusammen mit Hope Drone gesehen. War ein großartiges Konzert und die neuen Songs haben sich recht vielversprechend angehört. Bin echt gespannt.

TGOO lässt mich gerade etwas ratlos zurück... Aber mal in Ruhe morgen noch 1-2 Runden drehen.
Hab mich ehrlichgesagt nie wirklich mit der Band auseinandergesetzt, aber der Song ist tatsächlich ganz nett. Sind die politisch eigentlich unbedenklich? Hatte TGOO jetzt nicht unbedingt unter "links" und "gutmenschlich" gespeichert... aber vielleicht irre ich mich da auch.

+++

Vor ein paar Tagen ist übrigens die neue Platte von Sedna (Post-/Black-/Sludge-Metal aus Italien) rausgekommen. Tolles Teil! Hier mal ein Song von ihrem ersten Album:

 
  • Like
Reaktionen: avi
Vielleicht, weil das Teil doch nicht ganz so mächtig ist?

Haben wir die selbe Platte gehört? Das Ding stellt Diverses, was du hier im Laufe des Jahres virtuell ejakulierend gepriesen hast, gemütlich in die Ecke ;)

Ist das alles was zu diesem Album hier gesagt wird?
Unglaublich, wie stiefmütterlich so was mächtiges behandelt wird.

Auch wenn die Platte im Heft ja nun (vollkommen zu Recht) sehr gut weg gekommen ist, ists einfach keine Mucke für die breite Masse der DF-Leser und damit hier Anwesenden. Macht die Scheibe kein bisschen schlechter!
 
Haben wir die selbe Platte gehört? Das Ding stellt Diverses, was du hier im Laufe des Jahres virtuell ejakulierend gepriesen hast, gemütlich in die Ecke ;)

Das darf sie für dich gerne. :) Ich finde sie gut, besser als die letzte LP, schlechter als die davor, besser als alles davor. Haut mich nicht aus den Latschen, ist aber schon überraschungsfrei ganz ok (zusammengeklaubt).
 
  • Like
Reaktionen: Tiz
Das darf sie für dich gerne. :) Ich finde sie gut, besser als die letzte LP, schlechter als die davor, besser als alles davor. Haut mich nicht aus den Latschen, ist aber schon überraschungsfrei ganz ok (zusammengeklaubt).

Ok, vom Standpunkt aus, was zwingend neues haben zu wollen, kann ichs nachvollziehen, Downfall of Gaia erfinden sich hier in der Tat kein bisschen neu, was in Anbetracht der Qualität aber auch überhaupt nicht notwendig ist.
 
Ok, vom Standpunkt aus, was zwingend neues haben zu wollen, kann ichs nachvollziehen, Downfall of Gaia erfinden sich hier in der Tat kein bisschen neu, was in Anbetracht der Qualität aber auch überhaupt nicht notwendig ist.

Den Standpunkt nehme ich überhaupt nicht ein; nicht nur Neues kann überraschen. Gutes Songwriting kann das auch, selbst wenn man bei anderen wildert. Vielmehr ist es so, dass DOG etwas beliebig und generisch (was an sich nix Schlimmes sein muss) klingen (schon auf den letzten Album) und in diesem, ihrem Genrerahmen deswegen etwas farblos bleiben. Können und Produktion ändern daran nichts. Floskel: bei der starken Konkurrenz... ich sag's doch: gut, aber nicht mitreißend genug. Ggfls. hätte ihnen etwas mehr Dreck und Schweiß gut getan. Ist ja jetzt nicht so, dass sie das nicht kennen würden.
 
Ist das alles was zu diesem Album hier gesagt wird?
Unglaublich, wie stiefmütterlich so was mächtiges behandelt wird.

Das ist mMn vor allem der Tatsache geschuldet, das irgendwann diese unsägliche Marotte mit den ganzen Genre Sammelthreads aufgekommen ist.
Das ist mit der Hauptgrund, warum hier so viele sehr gute Veröffentlichungen schlichtweg untergehen. Mir macht das keinen Spaß mehr. Ganz ehrlich...
 
Das ist mMn vor allem der Tatsache geschuldet, das irgendwann diese unsägliche Marotte mit den ganzen Genre Sammelthreads aufgekommen ist.
Das ist mit der Hauptgrund, warum hier so viele sehr gute Veröffentlichungen schlichtweg untergehen. Mir macht das keinen Spaß mehr. Ganz ehrlich...

Ich halte es nicht für viel sinnvoller, einen Thread nach dem anderen zu eröffnen, der dann sang und klanglos mit drei Posts in der Versenkung verschwindet.
Aus eigener Erfahrung...
 
Ich halte es nicht für viel sinnvoller, einen Thread nach dem anderen zu eröffnen, der dann sang und klanglos mit drei Posts in der Versenkung verschwindet.
Aus eigener Erfahrung...

Ergo am besten gleich sein lassen oder wir unterhalten uns ab jetzt nur noch über Metallica, Maiden und co. :D

Finds besser ich finde einen Thread wo es nur um die Band oder Veröffentlichung XY geht, als ein Sammelbecken vollgestopft mit copy/paste Promotexten und oder FB Newsmeldungen.

Ich mein ALLES scheint sich nur noch um diese Sammelthreads zu drehen und der Rest ist wie tot.
 
Kann den Punkt schon nachvollziehen. Irgendwie wird vieles hier einfach schnell gepostet, nachdem man vielleicht nur mal kurz reingehört hat. Hat bei mir auch zu einer gewissen Übersättigung geführt, so dass ich mich den Sammelthreads weitestgehend heraushalte. Zumindest hier. Der Doom-Thread läuft ganz gut für mich, der Post-Metal und der Post Rock Thread auch. Die können auch ruhig mal untergehen, um dann, wenn es wieder was wirklich interessantes gibt, wieder gefüttert zu werden.
Zu viele Bandthreads gehen halt auch schnell unter und machen die Bereiche unübersichtlich.
Ich würde mir einfach mehr Mühe beim Posten wünschen. Wird vielleicht auch ein bisschen durch den Beitragszahlcounter gefördert, das Verhalten.
P.S.: Das Downfall Of Gaia-Album besitze ich noch nicht :)
 
Den Standpunkt nehme ich überhaupt nicht ein; nicht nur Neues kann überraschen. Gutes Songwriting kann das auch, selbst wenn man bei anderen wildert. Vielmehr ist es so, dass DOG etwas beliebig und generisch (was an sich nix Schlimmes sein muss) klingen (schon auf den letzten Album) und in diesem, ihrem Genrerahmen deswegen etwas farblos bleiben. Können und Produktion ändern daran nichts. Floskel: bei der starken Konkurrenz... ich sag's doch: gut, aber nicht mitreißend genug. Ggfls. hätte ihnen etwas mehr Dreck und Schweiß gut getan. Ist ja jetzt nicht so, dass sie das nicht kennen würden.
Da finde ich mich in etwa wieder. Vielleicht mal irgendwann, wenn es das Album günstig zu kaufen gibt.
 
Generisch? Na ja, kann man so sehen. Ich finde es ist eine herausragende Scheibe geworden und hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Die wird bestimmt morgen bestimmt die neue Metallica haben, auch wenn diese noch so belanglos sein wird ;)
 
Zurück
Oben Unten