Iron Lamb- Fools Gold 30.01.2015

D

Deathscent

Guest
Wie jetze hier noch keinen Thread für Iron Lamb??

Die Jungs melden sich Ende Januar mit ihrem zweiten Album zurück.
Neuer Sänger (klingt wie Lemmys jüngerer Bruder), nicht mehr ganz so rotzig wie auf dem Debut aber dennoch mit einem feinen Gespür für gutes Songwriting.

Geil geworden das Dingen.

 
Wer mich kennt weiß, dass ich in diesem Leben für ein MP3-File niemals mehr als nur Verachtung übrig haben werde. So etwas taugt maximal zum reinhören und anfixen, aber ich bin leidenschaftlicher Vinyl-Sammler!

War doch nur Spass. Ich gehe davon aus das hier in diesem Forum über 90% derer die sich aktiv beteiligen, so sind wie du und ich und ähh Lobi :jubel:
 
Den neuen Song ("Deadend Blues" von Iron Lamb finde ich eher durchwachsen. Leider.
Vier Jahre Warten und dann nur (leider!) ein laues Lüftchen.

Ach wie groß war das Debüt „The original Sin“.
Da tropfte der Rotz und der Schweiß aus allen Ecken und Enden.
Das Teil ist bis heute einfach grandios.
Only killers, no fillers.

„Fool´s Gold“ werde ich mir aber dennoch komplett anhören.
 
Gestern das Album so nebenbei mal gehört...... Hat mir gar nciht gefallen. Da fehlte irgendwie das Schnoddrige, der Rotz, das Unbekümmerte. Nix hat gezündet, keine Melodie ist mir im Gehörgang hängen geblieben. Enttäuschung.
Streich ich vorerst von der Einkaufsliste.
Weitermachen.
Dafür ist die neue DANKO JONES der Hammer.
 
Mein erster Eindruck war ähnlich, aber das Teil wächst. Nach mehrern Durchläufen brauch ich mittlerweile meine tägliche Dosis Fool's Gold.
 
Das neue Album Blue Haze kommt am 26.10 raus.
39077835_1956029484428059_5463550540585631744_n.jpg


Neuer Song

 
Das Cover finde ich schonmal schrecklich. Das letzte Album konnte mich auch nicht begeistern, meine Vorfreude hält sich also ganz stark in Grenzen.
 
Die Fool's Gold hab ich damals blind gekauft und war am Anfang auch erstmal etwas enttäuscht, hab aber mit der Zeit den Zugang zur Platte gefunden und leg sie neben dem grandiosen Debüt nach wie vor sehr gerne auf . Daher freue ich mich auch auf die neue Platte, glaube nur, dass man sie von der Erwartungshaltung nicht mit der ersten Platte vergleichen darf (dann kann's evtl. nur ne Enttäuschung werden...). Der neue Song gefällt mir schon mal, Cover geht so...
 
Die Fool's Gold hab ich damals blind gekauft und war am Anfang auch erstmal etwas enttäuscht, hab aber mit der Zeit den Zugang zur Platte gefunden und leg sie neben dem grandiosen Debüt nach wie vor sehr gerne auf . Daher freue ich mich auch auf die neue Platte, glaube nur, dass man sie von der Erwartungshaltung nicht mit der ersten Platte vergleichen darf (dann kann's evtl. nur ne Enttäuschung werden...). Der neue Song gefällt mir schon mal, Cover geht so...
Vielleicht sollte ich Fool's Gold jetzt mit etwas Abstand auch nochmal hören, die erste Enttäuschung ist wohl mittlerweile verflogen :)
 
Zurück
Oben Unten