DEAF FOREVER - die fünfunddreißigste Ausgabe

Zum ersten Mal ein Heft vorbestellt und es ist bereits gestern wohlbehalten bei mir angekommen. Das nenne ich mal einen Blitzversand.

Es wundert mich ein wenig, dass trotz der Versandkosten bei einem direkt bestellten Heft offenbar mehr Gewinn für das Deaf Forever-Team herausspringt als wenn man die Ausgabe einfach beim Zeitschriftenhändler kauft. Aber wenn dem so ist, dann werde ich das Heft ab jetzt immer direkt ordern. Die schnelle und unkomplizierte Abwicklung hat mich überzeugt. Dickes Lob an euch.

Special-Info für @Iron Ulf : Auf meinem Umschlag prangte eine Briefmarke mit van Goghs 'Mohnfeld'.
 
20200402_183941pmj2p.jpg

Ich hab's och! Danke, Jungs und Mädels.
 
Nicht zu fassen, dass Götz
über die Lead Weight Compi schreibt, ohne zu erwähnen, dass es nur einer von zwei Tonträgern ist, auf dem das göttliche "Soldiers of War" von Satan' s Empire zu hören ist. Ich muss das langweilige Lead Weight-Cover nur sehen, um auf Tage den Ohrwurm zu kriegen.

Die vielen neuen Namen im Heft irritieren mich irgendwie. Ist es blöd, sich zu wünschen, dass neue Schreiber auch mal vorgestellt werden? Oder hab ich schon wieder was verschlafen?

Und irre ich mich, oder hat nicht die Formulierung von Musik als "schönster Nebensache der Welt" an anderem Ort, in einem anderen Editorial schon für handfeste Skandale gesorgt? Wobei das in Corona-Zeiten natürlich nicht so fehl am Platz wirkt.
 
Heft gestern eingetrudelt und mal geschwind überflogen, bevor es am Wochenende in die intensivere Begutachtung geht.
Scheiße, kostet das sicher alles wieder ein Geld, trau mich gar nicht meine obligatorische Reinhörsession mit den Reviews in der Hand zu starten.
Und ich weiß nicht wie's bei euch ist, aber die Seiten mit den Tourdaten hab ich ganz schnell überblättert, die machen mich in der momentanen Situation irgendwie etwas betroffen...:hmmja:
Dennoch, auch nach dem Überfliegen, wieder mal ne starke Ausgabe. :top:
 
Markus Becker... Respekt... fast ein perfekter Soundtrack meines (also nicht wörtlich) Lebens. Er weiß, welches die beste AC/DC Scheibe ist... ok ...Candlemass und Manilla Road sind jetzt nicht so der Überbringer, aber sonst! :cool:
Schönes Heft...wie ja immer.
 
Die vielen neuen Namen im Heft irritieren mich irgendwie. Ist es blöd, sich zu wünschen, dass neue Schreiber auch mal vorgestellt werden? Oder hab ich schon wieder was verschlafen?

Welche vielen neuen Namen? Mein lieber, alter ex-Rock Hard-Kollege Sören Stegner hat mir mit einem Rose Tattoo-Livereview ausgeholfen. Wollte ich eigentlich selbst schreiben aber die Tour wurde aus den bekannten Gründen abgebrochen bevor sie Osnabrück erreichte. Und ansonsten ist da ja nur die Kolumne von Gunnar. Der aber vorgestellt wird.
 
Dafür ist jetzt sicherlich kein Spoiler nötig: Das Vorwort von Götz macht einen schon sehr nachdenklich, aber es weckt auch den Kampfgeist. Wenn wir als Leser - jenseits von Doppelheftbestellungen etc. - helfen können, um den Bestand des DF zu sichern, ist hier sicherlich sehr, sehr viel möglich. Ein (Musik-)Leben ohne DF macht doch auch gar keinen Sinn. Wir rocken das, so oder so.
 
Immer witzig wie sich Leser über Soundcheck-Platzierungen aufregen, auch hier im Forum... das ist der Durchschnittsgeschmack von 15 Personen oder so, die beiweitem nicht alle Zielgruppe jedes Albums sind.
Wir kaufen doch eh, worauf wir Bock haben.
Klar gibt es Truppen, die fast alle begeistern (die dann wenig überraschend hoch oben im SC sind), aber wenn ich mit dem 50.-platzierten super klar komme ist das doch viel wichtiger als die Soundcheck-Platzierung.
 
Die SLAYER-Geschichte gehört zum geilsten, was ich bisher in diesem Mag erleben durfte. Nicht etwa, weil ich die Meinung von Herrn Averill irgendwie "richtig" finde, sondern weil er eine hat, die nicht völliger Mainstream ist, und diese begründet.
Jetzt noch eine Story, in der jemand einige der frühen MAIDEN-Alben abwatscht...
(die für mich, abgesehen vielleicht von "Killers", alle 10er-Alben sind)... das wäre cool. Ganz im Ernst.
 
Special-Info für @Iron Ulf : Auf meinem Umschlag prangte eine Briefmarke mit van Goghs 'Mohnfeld'.

@Iron Ulf und @Wizball - ich habe eine Marke mit einem Buschwindröschen.

Ist hiermit notiert und wird ergänzt um das Habichtskraut, das meinen Umschlag zierte. Ehrlich gesagt wusste gar nicht, was so'n Habichtskraut überhaupt sein soll und bin total begeistert, dass man beim DF neben dem kulturellen auch noch den botanischen Bildungsauftrag so ernst nimmt...!
 
Bedauerlicherweise setzt sich der schon anderswo angesprochene Trend fort, dass extremere Spielarten nur noch Randerscheinung sind. Das finde ich bedauerlich, da für mich so das Heft leider zunehmend uninteressant wird. Echt schade.

Findest du wirklich?
In meinem Freundeskreis kam meist eher die Rückmeldung "zu viel Extrem Metal". Da ist das Deaf Forever doch schon sehr gut mit bestückt. Stört mich nicht, da ich das ja auch alles höre, aber mein Herz schlägt doch eher für NWoBHM / US Metal / Euro Metal / Doom Metal. Und da komme ich auch nicht zu knapp.


Die Mischung, stilistisch, vom Deaf Forever finde ich in jeder Hinsicht großartig.
Auch, dass eine Band wie HEAVEN SHALL BURN darin Raum findet, und ja, auch dass @frankthetank dafür sorgt, dass Sachen wie SABATON oder NIGHTWISH zumindest noch erwähnt werden. Ich muss das ja nicht alles mögen, aber ich finde es gut, dass darüber berichtet wird.
 
sondern weil er eine hat, die nicht völliger Mainstream ist

Eigentlich ist die Darstellung dieses Rockstarvogels so ziemlich das Slayer-Klischee. "Früher war alles besser..." - 1000-fach gehört. Total überflüssiges Beiwerk, dieser mehrwertsfreie Text. Hätte man lieber die Seiten für irgendeine Retrospektive von MT genutzt; die habe ich selbst bei wenig interessanten Bands immer gerne gelesen.
 
In meinem Freundeskreis kam meist eher die Rückmeldung "zu viel Extrem Metal".
Liest man seltsamerweise auch öfters auf Facebook und stößt bei mir auf komplettes Unverständnis. Die aktuelle Ausgabe ist noch nicht hier in Schweden angekommen, aber nach ein paar schwächeren Ausgaben zuletzt scheint auch für mich wieder mehr dabei zu sein. Mehr extremer Metal abseits des Funeral Moons wäre aber trotzdem wünschenswert, da bin ich bei @Lobi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten