BLACK METAL MMXXII - Sammelthread

Die Kanadier IDOL OF FEAR haben mit „Trespasser“ ihren dritten Longplayer an den Start gebracht.


Durchweg im unteren Midtempobereich bzw. einfach schleppend und langsam schreitet das Album sehr experimentell und oft raffiniert daher.
Manchmal hatte ich den Eindruck, ich lausche einem düsteren Soundtrack zu einem horrorlastigen Science Fiction Film.
Da hört man ein bisschen Ruins raus, ein bisschen Deathspell Omega, ein bisschen Hades, ohne das Gefühl einer Kopie zu haben.
Interessante Sache, vielleicht für einen düsteren, grüblerischen Abend, an dem man sich alleine gemütlich vor dem Kamin in Dunkelheit hüllen will.
 
Hell Militia bringen am 18.03 was neues raus.

Hell-Militia-Hollow-Void-CD-DIGIPAK-118118-1-1642407885_1.jpg


Allerdings klingt der erste Song einfach mal nach trockener Schnarchkacke...
Ab Freitag bei Van:
 
Moin,
Vorga - Striving Toward Oblivion, kam u.a. hier schon zur Sprache, wurde am 04.02. veröffentlicht.



Transcending Obscurity Records haben wieder massig Gratis Download Codes rausgehauen. Wer Interesse hat, bedient euch bitte und löst sie hier:

https://transcendingobscurity.bandcamp.com/yum

ein. Viel Spaß! :)

Bissel verspätet drauf gestossen und auch gleich eingesackz (schon das Cover ist den Taler wert ;) ).
Hab es nun im Auto und über meine Kopfhörer gehört und fand es eher so mittelprächtig weil für mich bissel überladen vom sound her. Über die Anlage finde ich die Musik aber dann doch deutlich stärker. Irgendwie kommen die Gitarren da besser. Naja jedenfalls tolles Album. Und die ganzen Codes für Bandcamp plus 2 Sticker in der CD fand ich auch toll.
 
Gestern Abend landete ich beim Streamingdienst meines Vertrauens bei den mir bis dato unbekannten Departure Chandelier aus Kanada und New York. Habe mir das Album Antichrist Rise To Power angehört und muss sagen, das ist schon was. Dieser rockig-obskure Lofi-Charme, das hymnische Midtempo und die geschmackvollen Keyboards - stark und sehr kurzweilig. Sind die koscher? Ist das eine dieser Bands, deren Releases man nur bei auf Instagram angekündigten Drops bekommt, wenn die Gestirne in einer bestimmten unheiligen Konstellation stehen und man im passenden Moment F5 drückt? Und was für Bands gehen in eine ähnliche Richtung?
 
Zurück
Oben Unten