Best Plattencover ever

5930_300.jpg
 
Aaalter ! Ich hasse Dich gerade. Aus tiefstem Herzen. 20 Minusbogt ! Mindestens ! Ich zermarter mit das Hirn. Wie kann man auf so ne Frage kommen ohne an andere zu denken ? Lauf Du mir mal über den Weg,ey !!! ;)
:D Das fühle ich gerade total! Ich zermartere mir auch das Hirn. Es gibt wirklich viel ikonisches und mir gefällt da auch viel. Vor allem bei Lieblingsalben oder denen, die man als Dötz vor allem wegen des Covers gekauft hat wird es schwer auszusortieren. Aber ich bin fest entschlossen ein Cover auszusuchen.
 
Der Shooting-Star der letzten Jahre, Eliran Kantor, ist immer noch ziemlich interessant und mitunter verstörend. Also zumindest empfinde ich seine Kunst so, es macht einen immer mal wieder schaudern...



fb1842d1bec02e4623fdcce7a7612293288af885.jpg

Shout out, Sir! Ganz großes Kino. Keine Ahnung, wie er es anstellt, aber ich habe lange keine Artworks mehr gesehen, die derart morbide rüberkommen. Danke für den Hinweis.
 
13934.jpg


Ich werde nie den Moment vergessen, als ich die Platte 1990 in Bremen im WOM (oder Galeria Kaufland?) in der Hand hielt. Die Platte war noch eingeschweißt und ich mit meiner Familie bei Freunden zu Besuch. Da ich also nicht reinhören konnte, habe ich eine Woche nur das Artwork betrachtet.
Ganz groß!

61wYY2HefjL._SL1200_.jpg


Ikonisch!

400725-emp.jpg


"If I remember correctly, the band didn’t like the cover I did for Reign in Blood at first. Someone didn’t, anyway—I don’t remember if it was actually someone in the band or their management. But then someone in the band showed it to their mother, and their mother thought it was disgusting, so they knew they were onto something."
(Larry Carrol)
 
Abgsehen von den Maiden/Derek Riggs Sachen, die eh unerreicht sind und bleiben, möchte ich dann doch mal den AMORPHIS Zweitling in die Runde werfen.
Selten haben sich Cover und Inhalt so genau "angepasst", wie in diesem Fall.
Sie begeistert mich auch nach knapp 28 Jahren immer noch :jubel:

294.jpg

Die Band fand das Artwork ja immer unpassend.
 
Zurück
Oben Unten