Atlantean Kodex

When the Storm Crusher guys already in 2019 asked us to be a part of the big anniversary of their festival, of course we agreed. It has become a family meeting by now and one of the best festivals around. Time to finish the trilogy in an epic manner.
This will be our final German show before we take a break from playing live. The four Shows booked so far for 2023 will be the last ones to catch us in Germany/Switzerland/Austria before we either return with a new album or not at all.
Hoffentlich ziehen sie nicht die letzte Option. Ein neues Album, nach dem phantastischen letzten, wäre mir definitiv lieber. Aber was erzähl ich...
 
Nach der aktuellen Facebook Ankündigung bin ich etwas schockiert und habe direkt Stormcrusher Tickets geordert. Den Husumer Speicher werden wir also schon mal nicht bekommen.

Es ist nie verkehrt sich Tickets für das Storm Crusher zu ordern, weil bestes Festival.
Man kann auch niemals oft genug den Kodex sehen und wenn es die letzte Gelegenheit vor der Kreativpause ist, um so besser.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir spätestens 2025 ein weiteres Meisterwerk des Kodex feiern dürfen, es steht ja noch der Studioeinstand einer Gitarristin an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen den Südwesten:

flyer-webseite.jpg
 
Es ist nie verkehrt sich Tickets für das Storm Crusher zu ordern, weil bestes Festival.
Man kann auch niemals oft genug den Kodex sehen und wenn es die letzte Gelegenheit vor der Kreativpause ist, um so besser.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir spätestens 2025 ein weiteres Meisterwerk des Kodex feiern dürfen, es steht ja noch der Studioeinstand einer Gitarristin an.
Ja, da wollte ich eh schon länger mal hin. Auch wenn mich die bisherigen Bands für 2023 nicht vom Hocker hauen. Ist am Ende schon ne weite Fahrt, aber im Norden ist der Kodex ja leider in den letzten Jahren kaum gewesen.

Mich hat das Statement insofern überrascht, als die Band in 2022 ja live so aktiv wie selten war und eben auch schon mal nebenbei die Möglichkeit eines neuen Albums angesprochen hat. Da hätte ich vor 5 Jahren etwa noch mehr mit dem Ende der Band gerechnet. Ich hoffe natürlich sehr dass man sie auch ab und zu noch sehen kann wenn es kein neues Album geben sollte. Aber da sie bisher immer konsequent und stur waren ist das wohl nicht zu erwarten.
 
Mich hat das Statement insofern überrascht, als die Band in 2022 ja live so aktiv wie selten war und eben auch schon mal nebenbei die Möglichkeit eines neuen Albums angesprochen hat. Da hätte ich vor 5 Jahren etwa noch mehr mit dem Ende der Band gerechnet. Ich hoffe natürlich sehr dass man sie auch ab und zu noch sehen kann wenn es kein neues Album geben sollte. Aber da sie bisher immer konsequent und stur waren ist das wohl nicht zu erwarten.

Konsequent insofern, dass sie jetzt nicht einfach so ein "we'll be back" ankündigen, sondern erstmal den Kreativprozess abwarten und schauen, ob sie ein aus ihrer Sicht relevantes Album zustande bringen und erst dann wieder live performen wollen. Dass sie in diesen Kreativprozess gehen werden und etwas Relevantes erschaffen wollen, da bin ich mir absolut sicher.

Aus Fansicht finde ich diese konsequente Einstellung auch sehr gut, weil mit dann für mich insgesamt 6 Konzerten zu The Course Of Empires es selbst bei aller Liebe auch mal gut ist und ich jetzt schon weiss, dass es den Kodex weiter nur mit 100% Leidenschaft geben wird.
 
Ich überleg mir Berlin noch.
Die Location mag ich und es wäre wieder Zeit für einen Ausflug.
Hoffe der Biergarten hat dann schon auf
 
Merkt euch schon mal den Termin:

29.02.2024 Kaminwerk, Memmingen

The Alternativ Kodex

Best Bavarian Coverband plays Songs from all their albums, inkl. Zoigl-Ausschank.

:feierei:
Oh man, da wäre ich fast drauf reingefallen.o_O
War letztens auf der Durchreise in Memmingen und dachte mir, dass wäre noch mal eine Reise wert zum Angucken,
da kam mir der Kodex gerade recht…
Das Datum war dann aber doch, wie soll ich sagen, die Sache, dich mich etwas stutzig gemacht hat!:D
 
Zurück
Oben Unten