Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ja, genauso nervig wie die Schnapsleichen bei Underground-Festivals, die ab 13 Uhr den Namen ihrer Mutter nicht mehr kennen. Irgendwas is‘ immer. :D

Ja, aber den muss man in dem Zustand ja auch gar nicht mehr kennen - man sagt einfach "Mama", da passt dann doch schon. Sorry fürs Minitrolling, bin auch wieder weg....:D.
 
BU-03-23-05-0-AS-MEX-GR_1.jpeg
R.476d5f136b779fce81cfb5215da60161
 
Mal was ganz anderes: Hat hier jemand das Vinyl-Remaster von 2018 der "5,98$ EP" - Musik-Sammler. Ich habe jetzt schon das zweite Exemplar und jedesmal springt die Nadel in "The Small Hours". Es scheint mir am sehr basslastigen Mastering zu liegen - man fühlt förmlich, wie die Nadel durch die Rille schwingt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Meine 2-LP der Death Magnetic hört sich im Vergleich zur CD um Längen besser an...
Dass die 2-LP Version "um Längen besser" klingt, halte ich für ein Gerücht. Die relativ schlechte Pressung läßt die Übersteuerung vielleicht etwas organischer verzerrt wirken, aber ich finde das Teil genau so wenig hörbar wie die CD.
Ich finde die digitale Download-Version, die Metallica auf ihrer Webseite anbieten ('mastered for itunes', HD-flac, "All files are 24-bit/96kHz and feature the 2015 "Mastered for iTunes" mastering.") tatsächlich deutlich besser. Auch dort gibt es immernoch das Problem der digitalen Übersteuerung, aber in deutlich milderer Form.
Wäre schon schön, wenn die da mal eine Version frei von Digital clipping und wohlmöglich gar weniger Kompression veröffentlichen würden, weil den Sound minus clipping (z.B, bei Stückanfängen vor dem Einsatz des Schlagzeugs) finde ich eigentlich ziemlich super.

Selbstkritische Beobachtung: Als das Album frisch rauskam, hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Sound. Als mir irgendwann später aber der Fehler (digital clipping) bewußt wurde, gab's irgendwie keine Weg mehr zurück in den unschuldigen Genuss.
 
Ich hab mal vor Jahren auf YT eine Version gefunden, die ein Fan remastered hatte.
Da ist der Sound wesentlich besser und seitdem habe ich die CD nicht mehr genutzt.
Er hatte auch einen Download link in der Videobeschreibung.

Edit:
Hätte nicht gedacht, dass es noch online ist.

 
Die Setliste für den ersten Tag in Amsterdam war schon mal ganz gut. Schön, dass sie Sandman mal rausgelassen haben.
Die Bühne schaut sehr gut aus und die Band scheint echt fit zu sein.
 
Ich hab mal vor Jahren auf YT eine Version gefunden, die ein Fan remastered hatte.
Da ist der Sound wesentlich besser und seitdem habe ich die CD nicht mehr genutzt.
Er hatte auch einen Download link in der Videobeschreibung.

Edit:
Hätte nicht gedacht, dass es noch online ist.

Aber ein Album auf 480p anhören ist doch auch kein Genuss.
 
Eine schöne Setlist, aber mit den beiden Zugaben unterfordert man die eigene Hood und das Event Publikum soll beglückt werden.
Einer der Titletracks "AJFA oder MOP" als Finale wäre stimmiger gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten sie MOP nochmal bringen? War Tag 1 schon das Finale. Die meisten Leute werden das 2-Tagesticket haben und sollten dementsprechend auch bei den zwei Tagen vorrangig berücksichtigt werden, gegen AJFA hätte natürlich auch niemand was gehabt.
Wer an zwei Tagen dort war und an beiden Setlists noch was auszusetzen hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen :D
 
Zurück
Oben Unten