4 the Gamers

Also wie man DS2 besser finden kann als Elden Ring, egal in welcher Disziplin ist mir ein Rätsel
... besser ist wahrscheinlich auch falsch, es ist anders und dieses Spielgefühl, das ich beschrieben habe stellt sich halt bei mir nicht ein. Es ist aber natürlich ein großartiges Game, was ich gerne spiele. Ich habe es aber tatsächlich noch nicht durch. Das ist also ein Zwischenfazit. Habe jetzt 150Std drin und ich muss sagen der einzige bemerkenswerte Boss bis jetzt war die Sternengeißel ... die anderen gefühlt 500 hat man halt so weggekloppt. Ist wahrscheinlich wie @Goathammer sagt,
die guten kommen wohl noch. Aber das ich ehrfürchtig und mit flauen Gefühl im Magen einen Bossraum betrete kommt hier eigentlich nicht vor. Vielleicht auch Gewöhnungssache. Und klar bei DS2 gibts teilweise lächerlich Bossdesigns, die hatten aber dennoch Charakter.
 
Also das aktuelle Lords of the Fallen ist mMn das beste Souls Spiel, welches nicht von From Software kommt.
Nein, das ist Lies of P ;)

Ernsthaft, LotF war eine Riesenenttäuschung, meiner Meinung nach. Technisch eine Katastrophe und fragwürdige Game Design Entscheidungen. Dazu die langweilige Umbral World mit den immer gleichen Gegnern und ein unausgegorener Koopmodus. Ich glaub, ich würde es nicht mal in die Top 10 der besten Nicht-FS-Soulslikes packen.

Aktuell spiele ich Wo Long, dem man zwar anmerkt, dass es kein wirkliches AAA-Spiel ist, aber ein hervorragendes, spaßiges Kampfsystem hat und zudem technisch absolut rund läuft (wobei es aber nicht herausragend aussieht, muss man dazu sagen).
 
. Aber das ich ehrfürchtig und mit flauen Gefühl im Magen einen Bossraum betrete kommt hier eigentlich nicht vor. Vielleicht auch Gewöhnungssache.
Das kann meiner Meinung nach nicht mehr vorkommen wenn man schon DS 1-3 und Bloodborne durch hat, also schon seine Erfahrungen gesammelt hat. Man weiß was hinter einer Nebelwand kommt oder wenn man einen größeren Raum betritt der nach einem Bossraum aussieht. Man hat einfach ein Gespür bekommen für diese Art Spiel.

Das manche Bosse in diesen Mini Dungeons wiederholt vorkommen, stört mich nur geringfügig. Da ist meistens der Trash und Weg schwieriger als der eigentliche Boss. Es gibt aber auch genug dieser Dungeons wo einmalige Bosse vorkommen, die halt etwas "einzigartiges" droppen.
Ich weiß natürlich nicht wie weit du bist, aber 150 Stunden sagen nicht aus wie weit du bist. Manche hatten das Spiel in 100 Stunden durch, andere waren noch im ersten Viertel, je nachdem ob man sich irgendwo schwerer tut und wieviel man erkundet.
Wäre interessant zu wissen wie weit du in der Hauptstory bist und welche Quests du verfolgst z.B. bringt dich die Ranni Quest auch noch in Bosskämpfe und andere Gebiete. Du kannst Radahn besiegt haben ohne in der Raya Lucaria gewesen zu sein, bist du schon auf dem Altus- Plateau (Welchen Weg hast du genommen ? ) oder in Leyndell oder schon weiter ? Bist du schon bei Ranni und den 3 Türmen oder weiter ? Oder bist du schon am Halligbaum ? Wie steht um Haus Vulkan und die Gebiete um den Berg herum ? Burg der Schatten (hab ich den Namen gerade richtig im Kopf oder hieß es Schattenburg ?) im Norden ? Siofra schon durch ? oder Amsel ? Hast du schon die Heldengräber durch ?
 
Nein, das ist Lies of P ;)

Ernsthaft, LotF war eine Riesenenttäuschung, meiner Meinung nach. Technisch eine Katastrophe und fragwürdige Game Design Entscheidungen. Dazu die langweilige Umbral World mit den immer gleichen Gegnern und ein unausgegorener Koopmodus. Ich glaub, ich würde es nicht mal in die Top 10 der besten Nicht-FS-Soulslikes packen.

Aktuell spiele ich Wo Long, dem man zwar anmerkt, dass es kein wirkliches AAA-Spiel ist, aber ein hervorragendes, spaßiges Kampfsystem hat und zudem technisch absolut rund läuft (wobei es aber nicht herausragend aussieht, muss man dazu sagen).
Verrückt...Lies Of P habe ich nach kurzer Zeit wieder verkauft.
Vielleicht hast Du bei Lotf nicht alle Patches gehabt, aber auf der PS5 lief es einwandfrei. Ich kann wirklich keinen Deiner Kritikpunkte nachvollziehen. Ist aber nicht schlimm. Geschmäcker und so.
Wo Long ist richtig cool gewesen, wie auch die Nioh Spiele.
 
Verrückt...Lies Of P habe ich nach kurzer Zeit wieder verkauft.
Vielleicht hast Du bei Lotf nicht alle Patches gehabt, aber auf der PS5 lief es einwandfrei. Ich kann wirklich keinen Deiner Kritikpunkte nachvollziehen. Ist aber nicht schlimm. Geschmäcker und so.
Wo Long ist richtig cool gewesen, wie auch die Nioh Spiele.
Ich hab es halt die ersten zwei Wochen nach Release probiert, keine Ahnung, wie es jetzt aussieht. Aber der Zustand zum Release war absolut bodenlos und es ist eine Frechheit, ein Spiel so zu releasen.

Lies of P spielt in Sachen World Building, Gegner- und Bossdesign in einer ganz anderen Liga als LotF. Dabei sieht es auch noch deutlich besser aus und läuft flüssig.

Natürlich kann man mit Geschmack alles irgendwie begründen, aber ich tu mir echt schwer damit, nachzuvollziehen, was man an LotF so gut finden kann. Mir würde jetzt auf Anhieb nichts einfallen, was das Spiel besonders gut macht, geschweige denn besser als andere Genrevertreter.
 
-Atmosphärisch näher an DS dran, als der Rest.
-Großartiges Boss-Design
-Cleveres Gameplay, dank Umbra Lampe
Next Gen würdige Grafik, welche mir zB bei Lies Of P fehlte.

Reicht mir schon, um einen flott gezückten 9/10 Punkte Kandidaten zu haben.

Ich habe das Spiel ca. 4-5 Wochen nach VÖ geholt, alles gepatcht und ein absolut flüssiges Spielerlebnis gehabt.

Aber nochmal: Das ist mein Erlebnis mit besagten Titel, da müssen wir beide jetzt nicht hin- und her,-rechtfertigen.
 
Die ersten drei Punkte kann man wahrscheinlich wirklich unter Geschmackssache verbuchen. In Sachen Optik wird's aber schwierig, Lies of P sieht doch deutlich besser und stilsicherer aus.

Aber ich will da jetzt auch keine Staatsaffäre draus machen. Wenn es dir gefallen hat, gut für dich ;) Ich fand’s leider echt enttäuschend. Wollte nur nachvollziehen können, warum es dir so gut gefallen hat.
 
Das kann meiner Meinung nach nicht mehr vorkommen wenn man schon DS 1-3 und Bloodborne durch hat, also schon seine Erfahrungen gesammelt hat. Man weiß was hinter einer Nebelwand kommt oder wenn man einen größeren Raum betritt der nach einem Bossraum aussieht. Man hat einfach ein Gespür bekommen für diese Art Spiel.

Das manche Bosse in diesen Mini Dungeons wiederholt vorkommen, stört mich nur geringfügig. Da ist meistens der Trash und Weg schwieriger als der eigentliche Boss. Es gibt aber auch genug dieser Dungeons wo einmalige Bosse vorkommen, die halt etwas "einzigartiges" droppen.
Ich weiß natürlich nicht wie weit du bist, aber 150 Stunden sagen nicht aus wie weit du bist. Manche hatten das Spiel in 100 Stunden durch, andere waren noch im ersten Viertel, je nachdem ob man sich irgendwo schwerer tut und wieviel man erkundet.
Wäre interessant zu wissen wie weit du in der Hauptstory bist und welche Quests du verfolgst z.B. bringt dich die Ranni Quest auch noch in Bosskämpfe und andere Gebiete. Du kannst Radahn besiegt haben ohne in der Raya Lucaria gewesen zu sein, bist du schon auf dem Altus- Plateau (Welchen Weg hast du genommen ? ) oder in Leyndell oder schon weiter ? Bist du schon bei Ranni und den 3 Türmen oder weiter ? Oder bist du schon am Halligbaum ? Wie steht um Haus Vulkan und die Gebiete um den Berg herum ? Burg der Schatten (hab ich den Namen gerade richtig im Kopf oder hieß es Schattenburg ?) im Norden ? Siofra schon durch ? oder Amsel ? Hast du schon die Heldengräber durch ?
ich bin gerade durch die Tiefen von Tiefwurz in Leyndell angekommen. Die Gebiete bis dahin habe ich schon alle gut beackert. Altus Plateau hatte ich erst ziemlich früh über ruinenübersäter Abgrund erreicht aber später den Aufzug benutzt. Ainsel, Siofra, Nokron habe ich durch, Schattenburg auch. Bei Haus Vulkan war ich wahrscheinlich zu früh und bin dann wieder abgehauen weil mir das zu heftig aussah, da muss ich also noch mal hin. Heldengräber habe ich 2 gemacht. Fingertöterklinge hab ich aber muss ich noch bei Ranni abgeben. Da ist also noch einiges, die Karte ist auch noch nicht voll aufgedeckt. Werde dann jetzt erstmal in Leyndell weitermachen. Ich bin vagabundierender Ritter also Nahkämpfer, hauptsächlich mit Bastardschwert, Zweihänder + Blutschnitt/Blutungsschaden /Froststampfer unterwegs.
 
ich bin gerade durch die Tiefen von Tiefwurz in Leyndell angekommen. Die Gebiete bis dahin habe ich schon alle gut beackert. Altus Plateau hatte ich erst ziemlich früh über ruinenübersäter Abgrund erreicht aber später den Aufzug benutzt. Ainsel, Siofra, Nokron habe ich durch, Schattenburg auch. Bei Haus Vulkan war ich wahrscheinlich zu früh und bin dann wieder abgehauen weil mir das zu heftig aussah, da muss ich also noch mal hin. Heldengräber habe ich 2 gemacht. Fingertöterklinge hab ich aber muss ich noch bei Ranni abgeben. Da ist also noch einiges, die Karte ist auch noch nicht voll aufgedeckt. Werde dann jetzt erstmal in Leyndell weitermachen. Ich bin vagabundierender Ritter also Nahkämpfer, hauptsächlich mit Bastardschwert, Zweihänder + Blutschnitt/Blutungsschaden /Froststampfer unterwegs.
Ok, dann fehlt dir noch so einiges ^^

Hast du Caelid komplett durch ? u.a. den Turm von Caelid , im Norden ? Bist du in dem Kampfgebiet von Radahn mal ganz weit weit in den Norden geritten ?
 
So, hatte am Wochenende mal wieder gut Zeit für ordentlichen Fortschritt in DS 2. Habe jetzt fast sämtliche (aktuell) verfügbaren Gebiete abgegrast, inkl. der "Sackgassen" zu dreien der vier "großen Seelen", die da bei mir momentan wären: Der Verkommene, die verlorene Sünderin und Freja.
War sehr unterhaltsam bis hierher, die 3 Ruinenwächter sorgten für ordentliche Ornstein & Smough-Flashbacks und waren tatsächlich bisher auch die Bosse, die mir am meisten eingeheizt haben. Da hab ich schon einige Versuche und v.a. Ruhe gebraucht - ich bin einfach nicht für mehrere Bosse gleichzeitig gemacht, fange da immer direkt wie ein verrücktes Huhn das wilde Rumrennen an und wunder mich dann, warum ich keine Ausdauer mehr für Blocken oder Angreifen habe. :D
Beim "Loch" bekam ich dann direkt Schandstadt-Stressschweiß (sagt das 5x schnell hintereinander, lel), v.a. mit den zahlreichen Giftstatuen eines der absolut nervigsten Gebiete bisher, ja ich denke sogar tatsächlich das nervigste. Hier hat mir wenigstens noch mein halbwegs hoher Adaptability-Wert geholfen, den ich mir eigentlich wegen des hakeligen Movements gegönnt habe.
Nach dem Boss (endlich mal einen Duftzweig erhalten) ging's weiter im Schattenwald. Effektiv nervig war hier eigentlich nur dieser Nebelabschnitt (like, wer's kennt Freunde), alles andere dann aber gut machbar. Im anschließenden Gebiet dann noch den großen Rattenboss gelegt (oder "Sif, was ist bloß aus dir geworden...?") und weiter in den Lichtsteinbruch. Auch (unten beim Treibsandstrudel) ein latent unangenehmes Gebiet, aber machbar. Und mit dem Feuerrad-Verschnitt dafür den bisher billigsten Boss in DS 2.

Allgemein sind die Bosse in DS 2 tatsächlich (zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung) um einiges leichter als in DS 1. Zwar bin ich aktuell auch wieder latent überlevelt, aber das habe ich in DS 1 ebenfalls so gehandhabt - einfach, um mir selber das Leben etwas leichter zu machen. Aber in DS 1 haben mich manche Bosse eben trotzdem noch mehrfach aus den Latschen gehauen, bis ich den Schwachpunkt bzw. den Dreh raus hatte.
Aber in DS 2 dagegen hatte ich bisher schon zahlreiche Bosse beim First Try - den letzten Riesen, Drachenreiter, Dehnwache, die Rattenvorhut, den Skorpionenboss, etc. Auch von den bisher drei "Großen" war die verlorene Sünderin kein Problem, Freja brauchte ich 2 Anläufe und beim Verkommenen gefühlt 4 bis 5, da ich beim Ausweichen immer irgendwie ins Feuer getappst bin.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass man mit Leuchtfeuern in DS 2 schon fast zugeschissen wird. Meist habe ich direkt neben der Nebelwand eins und eine längere Strecke ohne Leuchtfeuer (ja, ich denke an Sens Festung) zu meistern gibt es hier ohnehin fast nicht. All das (und die jederzeitige Portfunktion) macht DS 2 deutlich leichter als den ersten Teil.

Ansonsten bin ich gerade in dem Gebiet nach dem Verkommenen, hier wurde ich an einem Brunnen in eine aztekenähnliche Stadt (mir fällt der Name leider gerade nicht ein) mit großen keulenschwingenden Untoten teleportiert. Sieht nach den ersten paar Metern unangenehm aus, v.a. weil es da noch eine große Gruppe mit Bogenschützen gibt. Mal sehen, wie es nun hier - wohl zur letzten Seele der vier Großen - weitergeht.

Plus: Wie sieht es waffentechnisch aus? Habe bisher immer mit dem Bastardschwert bzw. Claymore auf +9/+10 gespielt. Hält das Teil durch bis zum Ende oder sollte ich bald mal wechseln? Falls ja, worauf? Ich bevorzuge ja genau diese herkömmlichen Großschwerter in meinem Build (Stk derzeit 30, Dex 25) - guter Damage-Output bei noch annehmbaren Tempo. Ultra-Großschwerter wären zwar auch nice, aber da ist mir die Animation meist zu lang, insbesondere in Bossfights, wo man dann doch etwas schneller wieder den Rückzug antreten können muss...
 
wow, kommst gut voran. Das Gebiet wo du gerade bist hört sich allerdings wie der DLC Sunken King an ... da würde ich lieber später noch mal hingehen. Ich check nochmal meinen Save wg. Waffen. War da aber auch so ähnlich unterwegs. Dranleic Schwert glaube ich und Zweihänder mit Blitzschaden bis zum Ende
 
scheint als warst du noch nicht im Jägerhain. Wenn du von Majula zu Fuß Richtung Heides Flammenturm gehst musst du dieser Frau die da steht ne bestimmte Summe Geld geben ... eventuell auch ihrem Covenant beitreten, dann macht sie dir einen Weg auf. Du kannst auch später noch das Loch in Majula runter
 

So, hatte am Wochenende mal wieder gut Zeit für ordentlichen Fortschritt in DS 2. Habe jetzt fast sämtliche (aktuell) verfügbaren Gebiete abgegrast, inkl. der "Sackgassen" zu dreien der vier "großen Seelen", die da bei mir momentan wären: Der Verkommene, die verlorene Sünderin und Freja.
War sehr unterhaltsam bis hierher, die 3 Ruinenwächter sorgten für ordentliche Ornstein & Smough-Flashbacks und waren tatsächlich bisher auch die Bosse, die mir am meisten eingeheizt haben. Da hab ich schon einige Versuche und v.a. Ruhe gebraucht - ich bin einfach nicht für mehrere Bosse gleichzeitig gemacht, fange da immer direkt wie ein verrücktes Huhn das wilde Rumrennen an und wunder mich dann, warum ich keine Ausdauer mehr für Blocken oder Angreifen habe. :D
Beim "Loch" bekam ich dann direkt Schandstadt-Stressschweiß (sagt das 5x schnell hintereinander, lel), v.a. mit den zahlreichen Giftstatuen eines der absolut nervigsten Gebiete bisher, ja ich denke sogar tatsächlich das nervigste. Hier hat mir wenigstens noch mein halbwegs hoher Adaptability-Wert geholfen, den ich mir eigentlich wegen des hakeligen Movements gegönnt habe.
Nach dem Boss (endlich mal einen Duftzweig erhalten) ging's weiter im Schattenwald. Effektiv nervig war hier eigentlich nur dieser Nebelabschnitt (like, wer's kennt Freunde), alles andere dann aber gut machbar. Im anschließenden Gebiet dann noch den großen Rattenboss gelegt (oder "Sif, was ist bloß aus dir geworden...?") und weiter in den Lichtsteinbruch. Auch (unten beim Treibsandstrudel) ein latent unangenehmes Gebiet, aber machbar. Und mit dem Feuerrad-Verschnitt dafür den bisher billigsten Boss in DS 2.

Allgemein sind die Bosse in DS 2 tatsächlich (zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung) um einiges leichter als in DS 1. Zwar bin ich aktuell auch wieder latent überlevelt, aber das habe ich in DS 1 ebenfalls so gehandhabt - einfach, um mir selber das Leben etwas leichter zu machen. Aber in DS 1 haben mich manche Bosse eben trotzdem noch mehrfach aus den Latschen gehauen, bis ich den Schwachpunkt bzw. den Dreh raus hatte.
Aber in DS 2 dagegen hatte ich bisher schon zahlreiche Bosse beim First Try - den letzten Riesen, Drachenreiter, Dehnwache, die Rattenvorhut, den Skorpionenboss, etc. Auch von den bisher drei "Großen" war die verlorene Sünderin kein Problem, Freja brauchte ich 2 Anläufe und beim Verkommenen gefühlt 4 bis 5, da ich beim Ausweichen immer irgendwie ins Feuer getappst bin.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass man mit Leuchtfeuern in DS 2 schon fast zugeschissen wird. Meist habe ich direkt neben der Nebelwand eins und eine längere Strecke ohne Leuchtfeuer (ja, ich denke an Sens Festung) zu meistern gibt es hier ohnehin fast nicht. All das (und die jederzeitige Portfunktion) macht DS 2 deutlich leichter als den ersten Teil.

Ansonsten bin ich gerade in dem Gebiet nach dem Verkommenen, hier wurde ich an einem Brunnen in eine aztekenähnliche Stadt (mir fällt der Name leider gerade nicht ein) mit großen keulenschwingenden Untoten teleportiert. Sieht nach den ersten paar Metern unangenehm aus, v.a. weil es da noch eine große Gruppe mit Bogenschützen gibt. Mal sehen, wie es nun hier - wohl zur letzten Seele der vier Großen - weitergeht.

Plus: Wie sieht es waffentechnisch aus? Habe bisher immer mit dem Bastardschwert bzw. Claymore auf +9/+10 gespielt. Hält das Teil durch bis zum Ende oder sollte ich bald mal wechseln? Falls ja, worauf? Ich bevorzuge ja genau diese herkömmlichen Großschwerter in meinem Build (Stk derzeit 30, Dex 25) - guter Damage-Output bei noch annehmbaren Tempo. Ultra-Großschwerter wären zwar auch nice, aber da ist mir die Animation meist zu lang, insbesondere in Bossfights, wo man dann doch etwas schneller wieder den Rückzug antreten können muss...
ich habe allerdings die Scholar of the first Sin auf Konsole gespielt, kann sein, das das dezent anders ist. Es gibt auch 2 NPCs bei denen du Runen gegen Bosswaffen tauschen kann.... Straid in der Lost Bastille und Ornifex, den man zuerst in den Shaded Ruins, nach dem Nebelwald trifft. Da warst du ja schon. Ich hatte aber keine von den Bosswaffen,ausser einem Bogen, lange benutzt... also geht auch ohne. Ja das Schwarze Loch mit den Giftteilen war super nervig, zum Glück sehr kurz. Da gibt's übrigens auch einen Schlüssel abzugreifen, den man hinterher brauchen könnte. Falls du da 2 Riesen plattgemacht hast, wirst du den aber haben. Ich fand Undead Crypt am nervigsten, wirste sehen ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das hört sich gut an - für Waffenempfehlungen bin ich jederzeit dankbar! Wenn natürlich mein Großschwert bis zum Ende aushalten sollte, wäre am besten - ich komm einfach wunderbar klar damit.
Ansonsten hätte ich tatsächlich derzeit noch das Dranleic-Schwert im Inventar, auch das Schwarzritter-Schwert und die -Hellebarde. Letztere war ja im ersten Teil mein Bringer schlechthin, um Bosse zu Klump zu hauen.
Achja, wie sieht es mit den Waffen für Boss-Seelen aus? Habe hierfür die beiden Händler schon freigeschaltet, aber so richtig coole Waffen gibt es jetzt dafür nicht... oder kommt da noch was, insbesondere natürlich Richtung Großschwert? Ansonsten würde ich die Seelen zum Leveln verwenden.

Und danke für die Aufklärung bzgl. meines aktuellen Gebiets! Tatsächlich ist mir Jägerhain noch gar kein Begriff, dann werde ich das noch vorziehen, DLC sollte ja wohl tatsächlich eher nach dem Hauptspiel dran sein. Habe da bisher in Majula nichts mehr entdeckt, aber ja - ich erinnere mich auf dem Weg zum Flammenturm dunkel an einen Raum, mit dem ich damals noch nichts anfangen konnte. Merci, das checke ich direkt als nächstes aus!
Im Loch in Majula war ich dagegen schon - das war quasi mein Beginn des Abstiegs zum Verkommenen übers Heiligengrab und "Schandstadt 2.0".
 
Bosswaffen s.o. Dranleic Schwert hatte ich eigentlich bis zum Schluss, muss aber mit speziellen Craftmaterial aufgelevelt werden. Das Schwarzritter Schwert konnte ich aus irgendeinem Grund nicht benutzen, weiss gar nicht mehr warum. Am Schluss habe ich halt alles mit dem Zweihänder oder Dranleic Schwert gemacht. Ich habe aber auch nicht großartig andere Sachen ausprobiert. Würde sagen wenn sich deine Waffen gut anfühlen bleib dabei.
 
ich habe allerdings die Scholar of the first Sin auf Konsole gespielt, kann sein, das das dezent anders ist. Es gibt auch 2 NPCs bei denen du Runen gegen Bosswaffen tauschen kann.... Straid in der Lost Bastille und Ornifex, den man zuerst in den Shaded Ruins, nach dem Nebelwald trifft. Da warst du ja schon. Ich hatte aber keine von den Bosswaffen,ausser einem Bogen, lange benutzt... also geht auch ohne. Ja das Schwarze Loch mit den Giftteilen war super nervig, zum Glück sehr kurz. Da gibt's übrigens auch einen Schlüssel abzugreifen, den man hinterher brauchen könnte. Falls du da 2 Riesen plattgemacht hast, wirst du den aber haben. Ich fand Undead Crypt am nervigsten, wirste sehen ;) ...

Hier bräuchte ich noch Nachhilfe: Riesen und Schlüssel sagt mir in dem Kontext leider nichts, hier habe ich wohl auch was übersehen in der ganzen Dunkelheit. Wo finde ich die?
Und Undead Crypt merke ich mir mal. Klingt nach wiederauferstehenden Skeletten wie bei DS 1 unter dem Friedhof...
 
Mein Lieblings Souls ist das Demon Souls Remake (das Original hatte ich nie gespielt). Da bin ich bis in das NG++ vorgedrungen und hab es platiniert.

Ab DS 3 wurde es mir viel zu schnell. Elden Ring habe ich deshalb auch abgebrochen.
 
genau das ;) ...
das mit den Riesen muss ich noch mal nachlesen... das war auf jeden Fall semi optional.

Hatte gestern nicht so viel Zeit, war aber mal so frech und hab das mit den Riesen gegoogelt. Die stehen unten in der schwarzen Grube, kurz vor dem Verkommenen-Boss. Gingen auch relativ fix, wenn man die einzeln in den Gang reinzieht.
Heute Abend geht's dann mit dem besagten Jägerhain weiter...
 
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