A Sinister Purpose VII, UT Connewitz, Leipzig 4.-5.4.2025

Vegan und DDR? Das wäre wohl schwer gewesen. Weil das einzige mal wo ich in der DDR war, gab es nichts zu essen. Außer Nutria Wurst....

Ich weiß zwar nicht was das soll und was das hier im Thema auch sucht aber ich bin fast nur vegan aufgewachsen in der DDR weil es Fleisch zum Abendessen oder Mittag bei uns nur am Wochenende gab.Sonst gab es oft Linsen,Gräupchen, Möhreneintopf,Blumenkohl, Rosenkohl...vegan bedeutet doch nicht den Chemiefraß zu essen was einen heute als vegan angeboten wird wie z.b. veganes Steak,Tofu oder anders was nach Schuhsohle schmeckt.

Ich weiß zwar nicht was das soll und was das hier im Thema auch sucht aber ich bin fast nur vegan aufgewachsen in der DDR weil es Fleisch zum Abendessen oder Mittag bei uns nur am Wochenende gab.Sonst gab es oft Linsen,Gräupchen, Möhreneintopf,Blumenkohl, Rosenkohl...vegan bedeutet doch nicht den Chemiefraß zu essen was einen heute als vegan angeboten wird wie z.b. veganes Steak,Tofu oder anders was nach Schuhsohle schmeckt.
Offensichtlich meinst du das ernst, was schon lustig ist, denn die Landwirtschaft in der DDR und dem gesamten Ostblock hat massivst und unreguliert chemisch gedüngt.

Ist das ironisch gemeint?
Nein.

Als wir kurz nach der Grenzöffnung mal drüben waren in Schwerin, gab es kein Restaurant, wo man was zu Essen bekommen konnte.

Das einzige war ein Imbisswagen mit Nutriawurst.

PS Bin mir aber tatsächlich nicht 100%ig sicher, ob es wirklich das einzige Mal war oder ob ich danach nicht vielleicht doch nochmal da war, eh' dann die Wiedervereinigung offiziell war...

Zurück
Oben Unten