DEAF FOREVER - die vierundsechzigste Ausgabe

Ich hatte mir von der Voivod Story etwas mehr erhofft, leider wird nur wenig auf die einzelnen Alben eingegangen. Kurzer Abriss, zwei ganzseitige Fotos und ein Interview, nicht mal eine komplette Discographie in Listenform. Bei den Bandphotos keine Beschreibung welche Person zu sehen ist (wie leider so oft im Deaf Forever). Schade.

Bin erst spät dazu gekommen die Titelstory zu lesen. Ging dann leider doch sehr schnell. Sowas ähnliches wollte ich dann auch schreiben.

Nichts für ungut, aber in Zeiten von Internet und Metal-Archives halte ich abgedruckte Diskografie-Listen, also ohne zugehörige Reviews dann doch für reichlich unnötig.

Mag sein, aber dann doch gerne zusätzlich Kurzreviews. Für mich als Bekehrten vielleicht unnötig. Aber für Unentschlossene Hilfreich um mal reinzuhören / Interesse zu wecken.

Von Schmähungen sehe ich aber ab. Hat trotzdem Spaß gemacht zu lesen. Danke dafür!

Der Anlass der Voivod-Story sind ja die sagenhaften Re-Releases, weswegen der historische Teil auch vor allem die Bandphase bis zum Zeitpunkt der jeweiligen Erstveröffentlichungen abhandelt. Das Interview deckt hingegen ein wesentlich weiteres Themenspektrum ab. Man sollte bei aller Enttäuschung auch nicht vergessen, dass es bereits vor geraumer Zeit ein umfassendes Earmageddon gab. Das hilft jetzt natürlich niemandem weiter, der von der Story enttäuscht ist, aber seid versichert, dass ich bereits mit der nächsten Voivod-Huldigung schwanger gehe...!

Naja, da muss man aber differenzieren. Das ist war wie Äpfel mit Pferdeäpfeln zu vergleichen...

drinking-desperate.gif

Ich komme mit Voivod auch nicht wirklich klar, sehe aber ein, dass das eine sehr eigenständig klingende Band ist. Dennoch bin ich in diesem Falle eindeutig Team Venom, also Team Äpfel!

Der Anlass der Voivod-Story sind ja die sagenhaften Re-Releases, weswegen der historische Teil auch vor allem die Bandphase bis zum Zeitpunkt der jeweiligen Erstveröffentlichungen abhandelt. Das Interview deckt hingegen ein wesentlich weiteres Themenspektrum ab. Man sollte bei aller Enttäuschung auch nicht vergessen, dass es bereits vor geraumer Zeit ein umfassendes Earmageddon gab. Das hilft jetzt natürlich niemandem weiter, der von der Story enttäuscht ist, aber seid versichert, dass ich bereits mit der nächsten Voivod-Huldigung schwanger gehe...!

Schreib so viele Voivod-Specials wie du willst von mir aus, die werde ich auch lesen, genauso wie das Earmageddon damals. Vielleicht schaffe ich es doch mal Zugang dazu zu finden. Hab auch Candlemass lange Zeit nich ausstehen könne bis es mal „klick“ gemacht und ich kapiert hab das ein Leben ohne „Nightfall“ (und „Epicus….“ und „Ancient dreams“ und etc.) kein Leben ist.

Voivod, das freut mich ganz besonders!! Bin eben, gerade mal wieder in Wuhan, vor Freude gehüpft. Warum, konnte ich meinen Kollegen nicht wirklich erklären.
So jetzt konnte ich es doch nicht abwarten und hab meine Tochter gebeten mir die Voivod Seiten abzufotografieren und zu zuschicken. Toll! Aber menno @Iron Ulf und Redaktion, da wären doch sicher noch drei, vier oder fünf weitere Seiten drinne gewesen!

Hab noch nichtmal richtig geblättert, weil wegen keine Zeit und keine Story, die mich so richtig kickt dieses mal (mit Voivod wollte ich mich aber shcon immer mal beschäftigen). Aber Seite 1 hätte ich gerne zum Rahmen nochmal in Kopie. Wunderbares Vorwort, phänomenaler Listenwahn mit tollen Platten der vermeintlich zweiten Reihe (@frankthetank / @Felix Unfreundlich) und welchen, die ich selbst nich kenne und die offenbar mal hören muss (@Fire Down Under / @kingrandy). Und zuletzt schummelt irgendein Schelm die DKMS in die Fußzeile (@Dunkeltroll ?). 1 sehr gute Seite 1. Weitermachen.

So jetzt konnte ich es doch nicht abwarten und hab meine Tochter gebeten mir die Voivod Seiten abzufotografieren und zu zuschicken. Toll! Aber menno @Iron Ulf und Redaktion, da wären doch sicher noch drei, vier oder fünf weitere Seiten drinne gewesen!
So wie ich das in der Heftbesprechung mitgekriegt habe war zuerst ein anderes Titelthema geplant gewesen, dass sich aber noch nicht realisieren lassen konnte. Deswegen ist diesmal die Titelstory halt ein bisschen dünner ausgefallen. Ist jetzt mal meine Vermutung.

Zurück
Oben Unten