Allgemeiner Bücher-Thread

Heute früh einfach mal wieder aufgeschlagen:
401_-1351488861.jpg

(nicht mein Foto)
Dann empfehle ich Dir auch "Stilkunst" von Ludwig Reiners.
 
Robert A. Heinlein - "Sternenkrieger"
Natürlich, weil ich mal das Buch zu "Starship Troopers" lesen wollte. Ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht. Man merkt dem Buch an, dass es ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Der Stil kommt recht emotionslos und sachlich rüber - so würde heute vermutlich kaum noch jemand einen SciFi-Roman schreiben. Da es aber relativ dünn ist (rund 300 Seiten), wird's natürlich zu Ende gelesen.

9783404012800-de-300.jpg
 
George R. R. Martin - "Traumlieder 2"
Ich kenne weder seine "Eis & Feuer"-Bücher, noch habe ich "Game of Thrones" gesehen, wollte mich aber mal mit dem Mann beschäftigen. Die "Traumlieder"-Bücher versammeln einige (Kurz-)Geschichten, vor allem aus den Bereichen Horror und Science Fiction, was mir eher entgegen kommt, als Fantasy. Gefällt alles in allem, insbesondere "Sandkönige" und "Der birnenförmige Mann". Mal schauen, ob die anderen Bände auch in der Bibliothek zu haben sind.

24962115._UY305_SS305_.jpg
 
20168816.jpg

Wie immer bei Kurzgeschichtensammlungen sind ein paar gute und ein paar nicht so tolle dabei.
Mit der Anthologie bin ich fertig. Die Geschichte von Herrn Martin war tatsächlich mein erster und enttäuschender Kontakt mit Game of Thrones, wenn ich eine lange Liste von verwandschaftlichen Beziehungen lesen möchte, dann schlage ich das Alte Testament auf.
Es waren aber auch ein paar gute sachen dabei, die lustigen von Connie Willis und Bradley Denton, aber am besten gefiel mir die Kurzgeschichte von Patrick Rothfuss. Ich werde mich wohl mal mit den Kingkiller Chronicles auseinandersetzen müssen.

Weiter geht es wohl damit:
61TfI6tQO9L._SL300_.jpg
 
Zurück
Oben Unten