Allgemeiner Bücher-Thread

Gerade frisch vom Buchhändler meines Vertrauens abgeholt.
Freue mich drauf!

isbn9781473619883-detail.jpg
 
xmonstersperma.jpg.pagespeed.ic.LIHXikF08T.jpg

Mal schauen, ob das Motto des Verlages eingehalten wird. Auf den ersten 40 Seiten musste ich eher schmunzeln und mich über ein wenig an den plumpen Stil gewöhnen. Der hat natürlich den Vorteil, dass die Seiten nur so unter den Augen dahinfliegen.
 
Jupp. Motto des Festa Verlages: "Wenn Lesen zur Mutprobe wird"
Folglich allerhand extreme Lektüre aus den US of A im Sortiment. Besagtes Buch wurde bei der Leipziger Buchmesse als Beispiel gebracht, das Leser an die Grenzen des Ertragbaren bringen würde. Da sagte ich mir: Challenge accepted.

Edit: Sprach er, kam auf Seite 85 an und verzog derb das Gesicht zu einer Grimasse aus verzweifeltem Lachen und purem Ekel. Erspart euch das, ehrlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Motto des Festa Verlages: "Wenn Lesen zur Mutprobe wird"
Folglich allerhand extreme Lektüre aus den US of A im Sortiment. Besagtes Buch wurde bei der Leipziger Buchmesse als Beispiel gebracht, das Leser an die Grenzen des Ertragbaren bringen würde. Da sagte ich mir: Challenge accepted.

Edit: Sprach er, kam auf Seite 85 an und verzog derb das Gesicht zu einer Grimasse aus verzweifeltem Lachen und purem Ekel. Erspart euch das, ehrlich...

Details, bitte... :acute:
 
Das ist sozusagen eine unzensierte/unamerikanische Fassung von 50 Shades of ....?;)
Nein, durchaus amerikanisch, aber unzensiert/vulgär und wenn du bei 50 Shades of Grey Sexspielzeug durch Körperflüssigkeiten (hauptsächlich namensgebende) ersetzt und allgegenwärtig machst, bist du auf der richtigen Spur.
 
Nein, durchaus amerikanisch, aber unzensiert/vulgär und wenn du bei 50 Shades of Grey Sexspielzeug durch Körperflüssigkeiten (hauptsächlich namensgebende) ersetzt und allgegenwärtig machst, bist du auf der richtigen Spur.

Ok. Meinte das eigentlich so ein bißchen aufs Niveau/Reißerische bezogen:)
Und amerikanisch= so krass wäre 50 Shades gerne, bzw. finden es so ein paar "spießige Mütterchen"...
Meine EX hat das gelesen, und meinte mir daraus vorlesen zu müssen!!!


anyway,
Ich denke es geht nicht gerade in Richtung der BÜCHER DES BLUTES von Barker, oder?
 
Ok. Meinte das eigentlich so ein bißchen aufs Niveau/Reißerische bezogen:)
Und amerikanisch= so krass wäre 50 Shades gerne, bzw. finden es so ein paar "spießige Mütterchen"...
Meine EX hat das gelesen, und meinte mir daraus vorlesen zu müssen!!!


anyway,
Ich denke es geht nicht gerade in Richtung der BÜCHER DES BLUTES von Barker, oder?
Davon ist mir leider nur eine Verfilmung bekannt. Von dieser ausgehend hast du recht. Ich sage einfach mal, Sperma ist da Hauptprogramm und am Ende kommt etwas Okkultismus hinzu. Es ist nicht anspruchsvoll, lässt erst am Ende einen literarischen Unterbau erkennen, ist aber teils recht unterhaltsam/komisch, wenn man sich von Perversitäten nicht abschrecken lässt. Nur diese eine besagte Stelle in den 80er Seiten hat mir zugegebenermaßen zugesetzt, widerlich.
50 Shades habe ich nicht gelesen, habe auch nicht das Verlangen danach. Es gibt aus Amateurfedern vermutlich bessere SM-Lektüre und Liebes-/Beziehungsmumpitz lese ich nur unter Zwang. Mein Beileid bezüglich deiner Ex. Was hat sie denn vorgelesen? Tabubrüche oder kitschige Schmiererei?
 
Mein Beileid bezüglich deiner Ex. Was hat sie denn vorgelesen? Tabubrüche oder kitschige Schmiererei?

Schwer zu beschreiben (War auch so schlimm mit der - hatte noch einen sächsischen Dialekt, der zwischendrin durchschimmerte!), es war halt einfach
billige Softerotik - wie Du schon sagtes: da gibt es DEFINITIV besseres, seien es nur Passagen aus Fantasy/Horror Romanen!
Außerdem muß ich das verdrängen:)


Die Blutbücher sind echt empfehlenswert - waren damals schon Grenzüberschreiter, sozusagen.
Das schöne daran: es sind viele Kurzgeschichten, dadurch wird es nie "zuviel"!
Hat schon viel Gore, aber auch Humor und Abgedrehtes mit einem gewissen Niveau!
Eine POE Hommage ist auch enthalten - echt empfehlenswert!

Weiß ja nicht, was Dir so aus dem Horror-Genre gefällt?
 
Schwer zu beschreiben (War auch so schlimm mit der - hatte noch einen sächsischen Dialekt, der zwischendrin durchschimmerte!), es war halt einfach
billige Softerotik - wie Du schon sagtes: da gibt es DEFINITIV besseres, seien es nur Passagen aus Fantasy/Horror Romanen!
Außerdem muß ich das verdrängen:)


Die Blutbücher sind echt empfehlenswert - waren damals schon Grenzüberschreiter, sozusagen.
Das schöne daran: es sind viele Kurzgeschichten, dadurch wird es nie "zuviel"!
Hat schon viel Gore, aber auch Humor und Abgedrehtes mit einem gewissen Niveau!
Eine POE Hommage ist auch enthalten - echt empfehlenswert!

Weiß ja nicht, was Dir so aus dem Horror-Genre gefällt?
Nichts jechen sächssche Dialechde! Bin selbst aus Randsachsen und kann ordentlich lossächseln, wenn man mich provoziert. ;)
Das klingt schon sehr schmackhaft. Sehe I-III auch für einen Zehner bei booklooker
So viel Horror habe ich noch gar nicht gelesen, als dass ich das eingrenzen könnte. Zumindest die Splatter und Thriller können mir gestohlen bleiben, mich reizen eher ungreifbare Geschichten mit düsterer Atmosphäre, unnatürlichem/nichtmenschlichem Einschlag, die einen nachts wachhalten, weil man glaubt, der Schatten des Stuhls hätte Augen und aus der Wand kämen Atemzüge. Da suche ich noch ein Buch, dass mich an die Grenze bringt, es aus der Hand zu legen.
Könnte auch mal in meinen Poe Erzählungen weiterlesen...
 
Nichts jechen sächssche Dialechde! Bin selbst aus Randsachsen und kann ordentlich lossächseln, wenn man mich provoziert. ;)

Ich komme aus der Oberpfalz, da empfindet man das akustisch definitiv anders/vor allem nicht erotisch;)


LOVECRAFT hat schon atmosphärisch gute Geschichten - ist halt Geschmackssache, empfindet jeder anders!
Von KING fand ich "Brennen muß Salem" sehr "grußelig".

Bin jetzt mal auf das hier gespannt:

http://www.phantastik-couch.de/fritz-leiber-herrin-der-dunkelheit.html
 
Nichts jechen sächssche Dialechde!

:top:

So viel Horror habe ich noch gar nicht gelesen, als dass ich das eingrenzen könnte. Zumindest die Splatter und Thriller können mir gestohlen bleiben, mich reizen eher ungreifbare Geschichten mit düsterer Atmosphäre, unnatürlichem/nichtmenschlichem Einschlag, die einen nachts wachhalten, weil man glaubt, der Schatten des Stuhls hätte Augen und aus der Wand kämen Atemzüge. Da suche ich noch ein Buch, dass mich an die Grenze bringt, es aus der Hand zu legen.
Könnte auch mal in meinen Poe Erzählungen weiterlesen...

Horrortechnisch hat mir zuletzt Thomas Ligotti gut gefallen - da hab' ich eine Sammlung von Kurzgeschichten gelesen, die eigentlich alle in eine "Unerklärbares, 'altes' Böses"-Richtung gehen; naturgemäß also auch mal mit einem gewissen Lovecraft-Touch.
Vielleicht wäre das ja ein passender Tipp.
 
Ich komme aus der Oberpfalz, da empfindet man das akustisch definitiv anders/vor allem nicht erotisch;)


LOVECRAFT hat schon atmosphärisch gute Geschichten - ist halt Geschmackssache, empfindet jeder anders!
Von KING fand ich "Brennen muß Salem" sehr "grußelig".

Bin jetzt mal auf das hier gespannt:

http://www.phantastik-couch.de/fritz-leiber-herrin-der-dunkelheit.html
Ich habe noch niemanden getroffen, der sächsisch als erotisch empfindet.
Von King habe ich The Stand und Der Buick angelesen, waren beide nicht mein Geschmack und letzteres hätte mir beinahe den Geschmack auf Eistee genommen mit seinen ständigen Wiederholungen (obwohl ich dankbar sein muss, denn der Verweis auf das Buch beim Deutschabi hat eine Aufwertung seitens des Lehrers hervorgebracht). Bei Lovecraft muss ich passen, habe mich bislang gesträubt.
Die Kurzinfo zu Herrin der Dunkelheit sagt erstmal nicht viel.
Horrortechnisch hat mir zuletzt Thomas Ligotti gut gefallen - da hab' ich eine Sammlung von Kurzgeschichten gelesen, die eigentlich alle in eine "Unerklärbares, 'altes' Böses"-Richtung gehen; naturgemäß also auch mal mit einem gewissen Lovecraft-Touch.
Vielleicht wäre das ja ein passender Tipp.
Meinst du "Das Albtraum-Netzwerk" oder "Die Sekte des Idioten"?

Ach, werde mich jetzt erstmal weiter durch "Geisterbeschwörung" quälen, was bislang wenig mit Geistern zu tun hat, und dann mit diesem Schnucki anfangen:
der-untergang-der-hoelle-072185916.jpg

Vorgänger (Tagebuch aus der Hölle) war ideenreich aber zu amerikanisch in kultureller Hinsicht. Auch hat die Atmosphäre immer wieder nachgelassen und die Handlung war teils zu vorhersehbar. Insgesamt war es ok, nun bin ich gespannt, ob aus den guten Ansätzen noch mehr wird.
 
Zurück
Oben Unten