Allgemeiner Bücher-Thread

Ich liebe Biografien interessanter Menschen. Heute billig aufm Bücherflohmarkt geschossen:
41zf3rH%2BLqL._SX329_BO1,204,203,200_.jpg
 
Werde nachher "Das Mädchen von der Schindler-Liste" (Oczami Dziecka) von Stella Müller-Madej beenden.
Daneben "Das Leben für Fortgeschrittene" von Sławomir Mrożek, eine Sammlung absurder Kurzgeschichten und erquickende Erbauungsliteratur für zwischendurch. Nervig bei den Kurzgeschichtensammlungen sind die Dopplungen über die Bücher hinweg.
Wenn ich dann mal wieder ein wenig Luft habe, geht es mit Przybyszewskis "Satans Kinder" weiter.
 
Nach ca. 5 Monaten Wartezeit (ich hatte mir das Buch direkt nach Vorverkaufsstart bestellt) ist es heute angekommen:
"Der Herr der Ringe" in der anlässlich des 125. Geburtstags von J.R.R. Tolkien veröffentlichten "Prachtausgabe" (wie es der Verlag marketingtechnisch geschickt nennt).
Das genialste Buch aller Zeiten mit über 50 Illustrationen des von mir sehr bewunderten Alan Lee in der Übersetzung von Margaret Carroux.

Lt. Verlagsinfo:
"...Dieses Schmuckstück kommt mit einem hochwertigen Leinenband mit Schutzumschlag und Goldprägung daher und steckt zudem in einem Leinenschuber mit Goldprägung. Gebunden ist das Buch in Fadenheftung mit farbigem Heftfaden und verfügt über zwei Lesebändchen und zwei Landkarten. Weiter enthält der Prachtband über fünfzig Illustrationen von Alan Lee, dem Künstler, dessen Vorstellungskraft in überwältigender Weise die Ästhetik der HERR-DER-RINGE-Verfilmung geprägt hat. Diese Schmuckausgabe erscheint am 15. Oktober 2016 ..."

Und hier isses: (bin noch ganz hibbelig) :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Anhang anzeigen 86975

Sehr schön! Ist auch mein Lieblingsbuch (und -film und -soundtrack).
Die Illustrationen sind die selben wie in dieser englischen Ausgabe glaube ich.

daec225b9da0b5864f604110.L.jpg
 
...hab ich grad angefangen. Das Buch wurde mir von der Verkäuferin im Thalia wärmstens empfohlen...nadann, auf gehts in den "Fall Moriarty" :)
51z2hYhYyaL._SX309_BO1,204,203,200_.jpg
 
Der neuste Shit für meine Bibelsammlung ist folgendes:

https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/classics/all/44610/facts.die_luther_bibel_von_1534.htm

Außerdem habe ich mir wieder Celines Reise ans Ende der Nacht angeschafft und spontan nochmal Lust den Roman zu lesen. Einmal für mich - weil mein verliehenes Exemplar nie wieder nachhause fand - und für nen Kumpel zum Geburtstag. An dieser Stelle will ich es nicht verpasst haben zu erwähnen wie unglaublich großartig dieser Roman ist!

Celine-Reise-ans-Ende-der-Nacht.jpg
 
Lee Child - Outlaw
Das ist glaube ich das 12. Buch aus der Jack Reacher Reihe, und das erste, das ich mir vorgenommen habe zu lesen. Bevor ich jetzt endlich dazu kam, sind noch ungefähr 12 weitere Bücher erschienen, nun ja. Es fängt sehr gut an, Jack Reacher ist ein Mann nach meinem Geschmack, er vermöbelt JEDEN, überhaupt: jeder neue Charakter wird mit Größe und Kampfgewicht beschrieben, auch die Frauen, potentiell ist also tatsächlich JEDER ein Gegner; das gefällt mir! Cooler Shit!
 
Da bin ich ja sehr gespannt drauf. Die Geschichte im Silmarillion ist "kurz", genau wie die der Kinder Hurins, aber wenn sie "Beren und Luthien" genauso wie "Kinder Hurins" behandeln, bin ich voller Zuversicht! Man, da fängt meine Tattowierung an zu jucken, wenn ich dran denke.:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Das meiste wurde in der "History Of Middle Earth" (fand ich echt sehr interessant) bereits veröffentlicht, glaub ich. Aber irgendwas Neues wird schon dabei sein. Freu mich immer über Veröffentlichungen wie "Kinder Hurins".
HME-3-LAYS-BELERIAND-port.jpg
 
Zurück
Oben Unten