Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

danke @Zahni4674, jetzt hab ich dank Dir auch den Benachrichtigungen-Button gefunden!

weiter zur Sache:

Slayer: Ich kann mich noch gut erinnern wie ein Klaasenkamerad in der Schule einem anderen die die South of Heaven zur Ausleihe überreichte und der erste fragte (beide waren metal-mäßig schon etwas länger unterwegs): "Na, schreit der wieder wie am Spieß?" Und der andere: "Idiot!" Recht hat er gehabt. Tom ist ein Ausnahme-Vokalkünstler, und SOH ist der - zugebenermaßen recht geilen - RIB weit über. Mir fällt gerade auf: Habe ich eventuell eine 1988/1989-Brille auf? Sollten Erst-Erfahrungen wirklich einen so grundlegenden Einfluss haben? Kann man garnix anderes mehr soo geil finden wie die Sachen, die einen zum ersten Mal geflasht haben? Das würde diese ganze (nach meiner bisherigen Einschätzung total schwachsinnnigen) Jungfrauen-Nummer in ein neues Liicht rücken ...

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Edit: Sorry für all' die Tippfehler! Bin ein wenig aufgeregt.
 
danke @Zahni4674, jetzt hab ich dank Dir auch den Benachrichtigungen-Button gefunden!

weiter zur Sache:

Slayer: Ich kann mich noch gut erinnern wie ein Klaasenkamerad in der Schule einem anderen die die South of Heaven zur Ausleihe überreichte und der erste fragte (beide waren metal-mäßig schon etwas länger unterwegs): "Na, schreit der wieder wie am Spieß?" Und der andere: "Idiot!" Recht hat er gehabt. Tom ist ein Ausnahme-Vokalkünstler, und SOH ist der - zugebenermaßen recht geilen - RIB weit über. Mir fällt gerade auf: Habe ich eventuell eine 1988/1989-Brille auf? Sollten Erst-Erfahrungen wirklich einen so grundlegenden Einfluss haben? Kann man garnix anderes mehr soo geil finden wie die Sachen, die einen zum ersten Mal geflasht haben? Das würde diese ganze (nach meiner bisherigen Einschätzung total schwachsinnnigen) Jungfrauen-Nummer in ein neues Liicht rücken ...

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Edit: Sorry für all' die Tippfehler! Bin ein wenig aufgeregt.
is hier n bisken wie bei Hagebau: man hilft sich :D
 
is hier n bisken wie bei Hagebau: man hilft sich :D
Nee, is aber so, meistens ist nichts so geil wie die erste Scheibe die einen zuerst gepackt hat.
Bei mir isses tatsächlich, ich erwähnte sie, die Seventh Son of a Seventh Son von Maiden.
So geil jetzt auch Number of the Beast etc. waren, mit der Seventh... bin ich mit Maiden eingestiegen und jede andere Scheibe von denen musste
sich mit der messen. :top:
Und keine Sorge wegen der Rechtschreibfehler. :D
 
OK, dann bin ich offenbar nicht alleine mit diesem Phänomen

Aber wie isses denn jetzt konkret bei Dir: Wie schneiden die anderen Maiden-Platten im "Test-of-Time"-Vergleich zur SSoaSS bei Dir ab?
 
OK, dann bin ich offenbar nicht alleine mit diesem Phänomen

Aber wie isses denn jetzt konkret bei Dir: Wie schneiden die anderen Maiden-Platten im "Test-of-Time"-Vergleich zur SSoaSS bei Dir ab?
Wir werden gleich in den Maiden Thread verbannt (Admin, einmal schieben bitte :D)
Ich sag mal, im Test of Time kann die SSoaSS bei mir nicht verlieren.
Die anderen Alben lege ich auch immer wieder gerne auf, wobei gerade die "neueren" Scheiben bei mir langsam aber sicher etwas an Wirkung verlieren.
War z.B. anfänglich total begeistert von der Book of Blood (immer noch tolle Scheibe),aber bei einigen Tracks denke ich jetzt inzwischen, daß
die ruhig etwas kürzer sein können.
Liegt aber auch vielleicht daran, daß ich hauptsächlich Thrash und Death höre und langsam die Aufmerksamkeitsspanne eines Milchbrötchens habe. :D
 
@ Ravenpride: Hast ja recht, aber ich tu' mich relativ schwer damit, das zu trennen. Ich hörte ihn singen (die alten Platten), und sofort war das Kopfkino da im Sinne von "Halt's Maul, Du Propaghandist einer Weltanschauung, die meiner eigenen komplett zuwiderläuft. Und von Deiner Sorte gibt's ohnehin schon viel zu viele. Ihr zerstört die Welt, mit Euren Äußerungen schafft ihr Fronten, und Fronten heißen Krieg, und Krieg ist scheiße" - egal was er da gerade sang. Das ist mit Sicherheit völlig überzogen, aber wer hat schon seine Wahrnehmung im Griff? Ich jedenfalls bin damit nicht klargekommen.
 
@Othuum: Kann ich gut verstehen. Die FF zB läuft bei mir auch überhaupt nicht, auf der anderen Seite gehen die Klassiker immer. Was immer das jetzt über uns aussagt ... in jedem Fall: dem Milchbrötchen schließe ich mich an! Aber so what: Ich brauch's "nur für den Kick, für den Augenblick" (unbekannter Verfasser), insofern: Milchbrötchen of all countries unite! (Karl Milch)
 
Intermezzo.

Jetzt hau ich mal 'n paar Truppen raus, mit denen ich trotz "allgmemeiner Anerkanntheit" nix anfangen kann (für Tips bzgl. "WAAAS? Hör Dir mal [bitte Lied-Titel eintragen] an!!!" wäre ich sehr dankbar, damit ich eine wirkliche Meinung bilden kann):

Anthrax
Overkill
Accept
Helloween
Exodus
Queensryche
Testament
 
So, hab ich den Vorstellthread ja gefunden.

Versuch's so knapp und informativ wie möglich zu machen:

Zur Person:
Alter: 42
Wohnhaft: westliches Münsterland
Forums-Erfahrung: Mitleser seit dem RH-Split in beiden Foren (hüben wie drüben, RH-Forum mittlerweile nicht mehr so sehr). Ansonsten: None (kein Handy, kein FB, kein Whatsapp ... nix; Dinosaurier eben)

Zur Sache:
Hab mir mal folgendes ausgedacht, um Euch schnell über Grundzüge in Kenntnis zu setzen: Ich hechele ein paar "übliche Verdächtige" durch und gebe jeweils eine knappen persönlichen Kommentar dazu ab ... also:

Maiden: Meine Einstiegsdroge (1988; CIPWM-Single; ja, offenbar finden die allermeisten den Song scheiße, und vielleicht isser das "objektiv" (oh je ...) auch; für mich war er "mein erstes Mal" und wird deshalb immer genau das für mich bedeuten). Maiden gehören bis heute zu meinen Helden. Book of Souls finde ich seehr gut, bin mir aber selber nicht sicher, ob das nicht zum Teil daran liegt, dass ich mich im Kern nach positiven Konstanten im Leben sehne.

Metallica: ja, immer noch. Auch Load-Phase, St. Anger allerdings nicht. Und massives Problem mit der Schwarzen. AJFA die beste, nicht nur von Metallica sondern überhaupt. To live is to die wird auf meiner Beerdingung laufen, das habe ich tatsächlich testamentarisch festgelegt (ich hoffe, Ulle/GEMA kommen mir nicht krumm wenn's soweit ist ... aber andererseits: was juckt's mich dann noch?).

Megadeth: Musikalisch streckenweise sehr geil, lange Zeit alles gekauft. Seit "Wiedererweckungs-Dings" von Mustaine unerträglich, nach Anti-Homo-Ehe-Äußerungen sämtliche Platten weggeschmissen (bin weder schwul noch ist mir das "Sakrament der Ehe" irgendwie wichtig; auch kann ich text-inhaltliche Entgleisungen bisweilen übersehen, wenn die Mucke passt .... aber das ging nun wirklich nicht mehr ... ach ja, und singen konnte DM sowieso noch nie, die Stimme hat echt immer sehr gestört; das hat die Wegschmeiß-Maßnahme durchaus erleichtert.

Boah, brauch grad 'ne Pause ... später mehr (falls es jemanden interessiert; hier gilt der goldene Spruch von Jimi: "You can leave if you want to; we're just jamming")

Nur eins noch: In meiner Mitlese-Phase seid ihr mir irgendwie ans Herz gewachsen, deshlab zwar floskelhaft, aber von ganzem Herzen:

Liebe Grüße!
Herzlich willkommen! Carnivore rules!

Megadeth aber auch immer noch. Aber das ist schließlich alles Geschmacksache. Fühl Dich wie zuhause hier!
 
So, hab ich den Vorstellthread ja gefunden.

Versuch's so knapp und informativ wie möglich zu machen:

Zur Person:
Alter: 42
Wohnhaft: westliches Münsterland
Forums-Erfahrung: Mitleser seit dem RH-Split in beiden Foren (hüben wie drüben, RH-Forum mittlerweile nicht mehr so sehr). Ansonsten: None (kein Handy, kein FB, kein Whatsapp ... nix; Dinosaurier eben)

Zur Sache:
Hab mir mal folgendes ausgedacht, um Euch schnell über Grundzüge in Kenntnis zu setzen: Ich hechele ein paar "übliche Verdächtige" durch und gebe jeweils eine knappen persönlichen Kommentar dazu ab ... also:

Maiden: Meine Einstiegsdroge (1988; CIPWM-Single; ja, offenbar finden die allermeisten den Song scheiße, und vielleicht isser das "objektiv" (oh je ...) auch; für mich war er "mein erstes Mal" und wird deshalb immer genau das für mich bedeuten). Maiden gehören bis heute zu meinen Helden. Book of Souls finde ich seehr gut, bin mir aber selber nicht sicher, ob das nicht zum Teil daran liegt, dass ich mich im Kern nach positiven Konstanten im Leben sehne.

Metallica: ja, immer noch. Auch Load-Phase, St. Anger allerdings nicht. Und massives Problem mit der Schwarzen. AJFA die beste, nicht nur von Metallica sondern überhaupt. To live is to die wird auf meiner Beerdingung laufen, das habe ich tatsächlich testamentarisch festgelegt (ich hoffe, Ulle/GEMA kommen mir nicht krumm wenn's soweit ist ... aber andererseits: was juckt's mich dann noch?).

Megadeth: Musikalisch streckenweise sehr geil, lange Zeit alles gekauft. Seit "Wiedererweckungs-Dings" von Mustaine unerträglich, nach Anti-Homo-Ehe-Äußerungen sämtliche Platten weggeschmissen (bin weder schwul noch ist mir das "Sakrament der Ehe" irgendwie wichtig; auch kann ich text-inhaltliche Entgleisungen bisweilen übersehen, wenn die Mucke passt .... aber das ging nun wirklich nicht mehr ... ach ja, und singen konnte DM sowieso noch nie, die Stimme hat echt immer sehr gestört; das hat die Wegschmeiß-Maßnahme durchaus erleichtert.

Boah, brauch grad 'ne Pause ... später mehr (falls es jemanden interessiert; hier gilt der goldene Spruch von Jimi: "You can leave if you want to; we're just jamming")

Nur eins noch: In meiner Mitlese-Phase seid ihr mir irgendwie ans Herz gewachsen, deshlab zwar floskelhaft, aber von ganzem Herzen:

Liebe Grüße!

wow...das ist ja mal ne gelungene Vorstellung @Embarassed_101 ...ich mag übrigens "CIPWM" recht gern...als die Single rauskam...landete sie immerhin auf platz 15 in meinen damaligen Jahrescharts...die anderen Maiden-Jünger hielten mich für plem plem...aber egal...das album hatten die sich auch alle gekauft...nur ich hatte auch noch die Single und Maxi...hehe

Was Metallica angeht...bist du glaub ich der Erste der die "AJFA" so hoch einschätzt...bei mir rangiert die auch fast ganz oben...ich kann mich net immer entscheiden...ob die auf platz 2 ist...oder die Master...auf eins ist bei mir natürlich die Ride ;)

vom Megadave mag ich eigentlich fast alles...seine dummen sprüche waren und sind mir sowas von schnurz...wie wenn in China ein Fahrrad umfällt :D ...bestes Album natürlich das Rust in Peace!!!

keine ahnung ob du beim mitlesen auch was von mir mitbekommen hast...wenn an deinem herz noch platz ist...will ich da auch dran ;)

achso und HERZLICH WILLKOMMEN UND VIEL SPASS...als Vollmitglied nun :feierei:
 
Intermezzo.

Jetzt hau ich mal 'n paar Truppen raus, mit denen ich trotz "allgmemeiner Anerkanntheit" nix anfangen kann (für Tips bzgl. "WAAAS? Hör Dir mal [bitte Lied-Titel eintragen] an!!!" wäre ich sehr dankbar, damit ich eine wirkliche Meinung bilden kann):

Anthrax
Overkill
Exodus
Testament

WAAAAS ?!?

Magst du etwa keinen THRASH ?
Oder willst du ein paar CDs loswerden
:cool:

Herzlich willkommen hier,schöne Vorstellung :top:
 
Natürlich. Anbei ein Foto von mir bei der Arbeit:

arbeit281g9zhi46.jpg

(Im Hintergund)

Hahahahaha xD
Das hab ich gestern gar nicht gesehen gehabt!
 
Moin und Herzlich Willkommen @Sebisykes @Embarassed_101 und (verspätet) @Necrofiend - viel Spaß hier und niemals Waldmeister von fremden Menschen annehmen. Es sein denn, natürlich, sie tragen einen lichterloh lodernden Schlüpper...!
Ach komm von mir würdest doch auch n Schlückchen Waldmeister annehmen wenn ich lieb guck - auch ohne das ich brennende Schlüppis trage *wimperklimper*...

Willkommen @Sebisykes und @Embarassed_101 :) fühlt euch wie zuhause - im Sinne von Füße auf den Tisch, Musik an -Welt aus und Schlübber braucht kein Mensch.. Solltet ihr feststellen das euer Kreditrahmen eng wird hilft man euch hier auch weiter ( indem man an nette Kredithaie verweist :D) und nun viel Spaß mit den ganzen sympathischen Irren hier! *..... Diabolisch gackernd im Nebel verschwinde......*
 
Ach komm von mir würdest doch auch n Schlückchen Waldmeister annehmen wenn ich lieb guck - auch ohne das ich brennende Schlüppis trage *wimperklimper*...

Willkommen @Sebisykes und @Embarassed_101 :) fühlt euch wie zuhause - im Sinne von Füße auf den Tisch, Musik an -Welt aus und Schlübber braucht kein Mensch.. Solltet ihr feststellen das euer Kreditrahmen eng wird hilft man euch hier auch weiter ( indem man an nette Kredithaie verweist :D) und nun viel Spaß mit den ganzen sympathischen Irren hier! *..... Diabolisch gackernd im Nebel verschwinde......*

Du trägst Schlüpper?! Ich kipp um, hätte ich ja nie mit gerechnet! Womit heizt du denn dann die Bude...? :D
 
Zurück
Oben Unten