Black Trip / V.O.J.D.

Ich find die solo Platte einigermaßen furchtbar, das ist fast schon seichter Brit Pop, es sei ihm ja zugestanden, dass er mal was anderes macht, meins ist es aber überhaupt nicht, da Lob ich mir seine Zeit bei Enforcer und das Black Trip Debüt.

Waaaas - Britpop? :acute: Dachte Robert kann der Platte wenigstens was abgewinnen. :D
Also gut, da gehen die Geschmäcker wohl stark auseinander. Ich kann Britpop wirklich gar nicht leiden, finde die Platte aber schön relaxed, rockig angehaucht und einfach super, wenn es mal nicht so krachen soll und man auch keinen Bock auf Bruce den Boss und Konsorten hat.
 
Waaaas - Britpop? :acute: Dachte Robert kann der Platte wenigstens was abgewinnen. :D
Also gut, da gehen die Geschmäcker wohl stark auseinander. Ich kann Britpop wirklich gar nicht leiden, finde die Platte aber schön relaxed, rockig angehaucht und einfach super, wenn es mal nicht so krachen soll und man auch keinen Bock auf Bruce den Boss und Konsorten hat.
also das hört sich für mich schon irgendwie nach Oasis an o_O.
Ich mag ja durchaus auch ruhigere Platten, aber würden mir spontan viele andere Alben einfallen, natürlich darf einem das aber auch gefallen ;)
 
@Jens: beziehst du dich jetzt auf das VOJD Album oder die Tholl Solo Scheibe?
Ich meinte letztere und die ist natürlich auch weit weg von Maiden usw. aber trotzdem toll :)
Ha, ich hab zuerst geschrieben, dass ich doch gar nichts negatives über die Soloscheibe gesagt habe. Dann erneut gelesen und gedacht, Du meinst die VOJD.

Die Soloscheibe höre ich nicht sonderlich oft, die ist allerdings tendenziell positiv besetzt bei mir.
 
Meiner Meinung nach sind das Debüt sehr gut und die "Shadowline" noch gut. Sowohl die VOJD, die ich zwar noch gekauft habe, als auch das Joseph Tholl Soloscheibchen, finde ich völlig entbehrlich. Spricht mich beides nicht mehr an bzw langweilt mich sogar.
 
Für mich ist das Soloalbum von Joseph Tholl mehr mit den Platten von Robert Pehrssons Humbucker verwandt, als mit den Black Trip Platten. War am HOH auch so spürbar, fand ich. Und unter dem Gesichtspunkt finde ich die Platte prima, vielleicht auch, weil ich gar nicht erwartet habe, dass er ein quasi Black Trip Soloalbum macht.
 
vielleicht auch, weil ich gar nicht erwartet habe, dass er ein quasi Black Trip Soloalbum macht.

Denke das macht es sicherlich aus - in Erwartung an Enforcer, Black Trip bzw. VOJD kam dann etwas ganz anderes heraus, was bestimmt einige enttäuscht hat. Der Vergleich mit Robert P. ist gar nicht so verkehrt und nicht weit weg.
Zurück zu "they fell from the sky" :verehr::D
 
Zumindest beim letzten Robert Pehrsson Album war Tholl ja als Songwriter auch beteiligt.
 
Auch schon beim zweiten, oder?
Ja, stimmt. Und sogar beim Debut und bei allen drei Platten nicht nur Songwriting sondern auch Vocals und ab und an ein bisschen Gitarre.

Wenn man allerdings die Credits zwischen den Humbucker-Alben und Black Trip-Platten vergleicht findet man da auch viele Überschneidungen. Ich glaub, die hängen da einfach alle den ganzen Tag ab, hören mit Nicke Andersson unveröffentlichte Death Breath Songs oder klimpern auf ihren Gitarren rum, so je nach Stimmung und Laune. Und wenn dann ein gutes Riff dabei ist, wird kurz SchnickSchnackSchnuck gemacht (oder was man in solchen Fälle in Schweden eben macht) und wer gewinnt, kriegt den Song und darf entweder in Pehrssons oder Nickes Studio aufnehmen, während der Verlierer die Cowbell spielt, um noch mit auf die Platte zu kommen. Gut für uns. :D
 
Ich glaub, die hängen da einfach alle den ganzen Tag ab, hören mit Nicke Andersson unveröffentlichte Death Breath Songs oder klimpern auf ihren Gitarren rum, so je nach Stimmung und Laune. Und wenn dann ein gutes Riff dabei ist, wird kurz SchnickSchnackSchnuck gemacht (oder was man in solchen Fälle in Schweden eben macht) und wer gewinnt, kriegt den Song und darf entweder in Pehrssons oder Nickes Studio aufnehmen, während der Verlierer die Cowbell spielt, um noch mit auf die Platte zu kommen
Noch NIE in den letzten 40 Jahren hat jemand mein absolutes Traumleben so exakt schriftlich auf den Punkt gebracht. Danke
 
Ja, stimmt. Und sogar beim Debut und bei allen drei Platten nicht nur Songwriting sondern auch Vocals und ab und an ein bisschen Gitarre.

Wenn man allerdings die Credits zwischen den Humbucker-Alben und Black Trip-Platten vergleicht findet man da auch viele Überschneidungen. Ich glaub, die hängen da einfach alle den ganzen Tag ab, hören mit Nicke Andersson unveröffentlichte Death Breath Songs oder klimpern auf ihren Gitarren rum, so je nach Stimmung und Laune. Und wenn dann ein gutes Riff dabei ist, wird kurz SchnickSchnackSchnuck gemacht (oder was man in solchen Fälle in Schweden eben macht) und wer gewinnt, kriegt den Song und darf entweder in Pehrssons oder Nickes Studio aufnehmen, während der Verlierer die Cowbell spielt, um noch mit auf die Platte zu kommen. Gut für uns. :D

Das ist eines der schönsten Bilder, die ma so früh malen kann :)
 
Grade nochmal die beiden Alben durchgehört, und ich glaube, ich bin bei der Band mit den Tracks "Shadowline" und "Clockworks" bedient, mehr brauche ich da eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten