Die 10 besten Black-Metal-Alben der letzten 4 Dekaden

Den Thread krame ich ja immer gern raus…
Kann zwar nix beitragen, ist aber ein geiles Archiv für schwarzmetallische Empfehlungen, wenn man sich in dem Genre nicht sooo auskennt und mal was „neues“ sucht.
Brauche ich Hoagascht und Thy Mighty Contract?
Sehr wahrscheinlich. (Ich habe schon gerne Atmosphäre und Musikalität dabei)

Mir gefällt die Mond von Lunar Aurora besser als die Hoagascht.
 
Die ist eigentlich auch schon gebongt :D
Wahrscheinlich gibt es auch noch für jedes einzelne andere Album von denen eine diehard Fanfraktion ;)
Muss mal Bandthread suchen
 
Den Thread krame ich ja immer gern raus…
Kann zwar nix beitragen, ist aber ein geiles Archiv für schwarzmetallische Empfehlungen, wenn man sich in dem Genre nicht sooo auskennt und mal was „neues“ sucht.
Brauche ich Hoagascht und Thy Mighty Contract?
Sehr wahrscheinlich. (Ich habe schon gerne Atmosphäre und Musikalität dabei)
Ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen aber ich verstehe solche Fragen nie. Erstens weiß doch keiner ob DU die brauchst (sie dir gefällt) und zweitens könntest du dir das Album in der Zeit von Text tippen Post absenden und auf die Antworten warten doch auch einfach angehört haben.
 
Ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen aber ich verstehe solche Fragen nie. Erstens weiß doch keiner ob DU die brauchst (sie dir gefällt) und zweitens könntest du dir das Album in der Zeit von Text tippen Post absenden und auf die Antworten warten doch auch einfach angehört haben.

Ich weiß nicht wie du biologisch ausgestattet bist, aber ich kann hören und tippen gleichzeitig.
 
Naja rhetorische Fragen gibt es ja auch ;)
Urteil war eigentlich schon gefallen :D
Jedenfalls bin ich ziemlich geflasht von RC…
Die Thy mighty contract lief heute zweimal und ich muss sagen: Jeder Song ein Treffer.
Ziemlich zugänglich auch, okay keifige Vocals , ein paar blastige Passagen, aber das Ding würde ich subgenre-übergreifend direkt mal in eine Top 100 der besten METAL Alben überhaupt einordnen.
Lunar Aurora gefällt auch auf Anhieb super, aber das ist natürlich ne ganz andere Stimmung, die erstmal erschlossen werden will und nicht unmittelbar direkt reinknallt.
 
Hören erübrigt aber die Frage ob man es mögen wird. Wie gesagt war ja nicht böse gemeint.

Ich finde, dass ein Forum wie dieses hier eben genau der richtige Rahmen für derart Fragen ist.
Wir tauschen uns untereinander aus, wir geben unsere Meinungen etc den Anderen bekannt, und wenn nicht hier, wo dann?!
Eine Frage, die lautet "Brauch ich.....?" IST keine Frage, sondern ein niedergeschriebener Gedanke, der, mit uns geteilt, im Grunde sagt: "Leute, helft mir mal bei der Entscheidungsfindung, ich brauche eigentlich nur noch ne Bestätigung, nen Schulterklopfer, also los, ich BRAUCHE die Scheibe doch, oder?!".
Das ist Unterhaltung, Kommunikation unter Musikfreaks, wie wir es nun mal sind!
Nochmal: wo und an wen, wenn nicht hier und an uns?!!
 
Gut auf den Punkt gebracht! Im Prinzip war genau das mein Gedankengang. Einfach noch mal Bestätigung holen oder Diskussion anschieben.
Gerade beim Genre Black Metal scheint es ja auch so zu sein, dass wahnsinnige Bandbreite und Experimente/Emotionen möglich sind, die es bspw. im Thrash so doch gar nicht geben kann. Ich stelle mir gerade vor, wie sowas wie Hoagascht mit typischen Thrash Stakkato Riffing funktionieren soll. Oder andere Instrumente und ausgedehnte Synthie Passagen. Black Metal pendelt ja immer so auf einer Genie/Chaos/Wahnsinn/Virtuosität/Stümperei Grenzlinie, was es spannend macht, aber natürlich auch schwierig einzuschätzen, ob die jeweilige Mischung passt, oder wohin das Pendel ausschlägt.
 
Zurück
Oben Unten