Burning Q Festival - 28.+29.07.2023 - Freissenbüttel

Ich war das erste Mal dabei und trotz der Schlammerei war es wirklich schön. Kurz zusammengefasst: Krisenmanagement lief gut, freundliche Crew, Essen top (die Falafel-Bowl, das Frühstückbuffet Royal morgens im Vereinsheim, die Pizza, alles lecker), gutes entspanntes Publikum ... und bei der Bandauswahl hatte man ein feines Händchen. Nicht alle Bands waren mir bekannt, aber auch die "B-Movie-Bands" hinter den Headliner Tribulation und Night Demon waren auf Raketenwürmer-Niveau. Doofen Schrott habe ich nicht einmal gehört. Meine Hightlights:

Phantom Corparation - erste Band, die ich sehen konnte und mit dem ersten Bier in der Hand gleich auf die Fresse (bildlich gesprochen)
Hellripper - schöner Spaß im Matsch
Tribulation - "Gothic Metal" wie er sein sollte
Riot City - habe ich zum ersten Mal gesehen - trotz plötzlichem Platzregen wollte ich nicht weg, waren einfach zu gut
Night Demon - bin Fan und waren der Grund für meine Anwesenheit

Gerne wieder.
 
Iron Priest im Zelt als Abschluss des ersten Tages waren übrigens eine gute Wahl :feierei:

Das war echt mal richtig geil! Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß, wie an dem Abend rotzevoll und dumm gefeiert in der Front Row altgediente Kracher wie 'Breaking the Law' mitzubrüllen.
 
Zurück
Oben Unten