Burning Q Festival - 28.+29.07.2023 - Freissenbüttel

Ich wusste bis gestern nichtmal, daß das hier in der Nähe ist. Nur zufällig erfahren, wollte eigentlich heute zu den Ohlstedter Quellseen, wo ein bekannter ein Wochenendhaus hat, wurde aber wegen Wetter auf nächste WE verlegt, wo dann das Festival ins Spiel kam. Spielen auch ein paar Bands, die ich gucken würde. Aber bin halt auf dem Headbangers...
 
Welches Bier wird denn ausgeschenkt? Konnte dazu nichts finden...
Parkplatz und Zeltplatz waren getrennt, richtig?
Ab wann gibt es Frühstück?

Fragen über Fragen...:)
 
Komplett irre Scheiße. Tausend Dank, ihr völlig durchgeballerten Maniacs! Und Danke vor allem an alle, die trotz Schlammhölle dieses geile, kultige Festival zu einem solchen Erlebnis gemacht haben. Ihr habt euch so den Arsch aufgerissen, die Phantom Corporation neigt ihr kollektives Haupt in Demut und schwärmt noch heute vom good friendly violent fun im Pit. Wir kommen wieder, ob als Fans ohne oder als Fans mit Knallgerät umgehängt...!

5bc9d023-8402-448e-a26afey.jpg
 
sodele, zu Hause und frisch geduscht, erster Kurzeindruck:

War das ein Spaß!!! :jubel::jubel::jubel:
Klasse Festival, absolut fanfreundlich, man kann jedes Konzert sehen, wenn man möchte und ist innerhalb von 3 Minuten vom Campground am Infield; sehr nette, stets hilfsbereite Crew, die trotz widrigster Umstände (Schlammhölle, Gelände nicht befahrbar), ein herausragendes Krisenmanagement an den Tag gelegt haben (Dixiwagen konnte auch nicht aufs Gelände, kurzerhand die Dixis zum Wagen gebracht und sauber,geleert zurückgefahren!!)!!

Wie geil ist denn bitte das komplette Angebot im Vereinsheim?? Sogar ein Frühstücksbuffet mit teilweise regionalen Produkten und echt Klasse Auswahl!

Ich komme gerne wieder (auch wenn es urlaubstechnisch oft schwer werden dürfte:hmmja:)
 
Vielen vielen Dank für das Lob! Wir hatten ja echt ein wenig bammel, wie die Stimmung so wird, aber das war ja trotz des Schlammes ein sehr schöner Abriss von euch! Da haben sich die gelaufenen blasen und der Beinmuskelkater vom Schlamm echt mal wieder richtig gelohnt.

Man soll ja nicht schleimen, aber Phantom Corporation gehörte zu meinen Highlights.

Wir haben gerade den ersten Abbautag hinter uns gebracht und der vvk für nächstes Jahr läuft auch schon an.
 
Ich schließe mich den positiven Worten voll und ganz an. Es hat super Spaß gemacht und es war in vielen Belangen "feuchtfröhlich". Trotz der widrigen Umstände waren einfach alle super entspannt und stets gut gelaunt und freundlich - insbesondere die Crew, die ich hier ganz besonders loben möchte.

Aber auch das Publikum war super. Habe viele nette Menschen kennen lernen können, tolle Bands gesehen (Highlights: Vulutre, Hellripper, Phantom Corporation, Nyktophobia) und viel Spaß gehabt. Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal wieder. Dann aber mit weniger Regen und Schlamm hoffentlich :)
 
Rundum grandioses Festival. Vielen Dank an die tolle Orga!
Alle Bands gesehen, die ich sehen wollte, und das waren nicht wenige. Das Mitschlüren von mehr als 30 LP Hüllen und Booklets hat sich gelohnt, habe alle Unterschriften bekommen.
Das kulinarische Angebot war top, da stimmte auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für das Wetter und die daraus resultierenden Bodenbeschaffenheiten konnte niemand etwas, aber alle haben das Beste draus gemacht, die Stimmung war wirklich Bombe.
Die Bandauswahl war erstklassig.
Kleine Anekdote:
Ich hatte mir am Donnerstag nach Sichtung des Wetterberichts noch Gummistiefel und einen Friesennerz gekauft. Mein Kumpel hat das nicht so eng gesehen und meinte, dass ein Poncho vom 1-Euro-Shop wohl ausreicht.
Nachdem wir aufgebaut hatten, waren wir klitschnass und das erste von vier Turnschuhpaaren, die mein Kumpel mit dabei hatte, war nicht mehr zu gebrauchen.
Da der Parkplatz inzwischen gesperrt war, sind wir mit Taxi nach Osterholz gefahren und er hat sich bei der Genossenschaft ein Paar Stiefel gekauft. In Summe 60€, die sich aber bezahlt gemacht haben...
 
Wir waren dieses Jahr das erste Mal dort und es hat uns richtig gut gefallen, trotz des schwierigen Geläufs. Schöne Konzerte, beste Stimmung und richtig gute Leute hinterm Tresen, im Vereinsheim und hinter den Pulten. Wir kommen gerne wieder :)
Zwei Dinge hätte ich dennoch als Feedback:
  • Die Anfahrtsbeschreibung mit der Bahn könnte ein Update vertragen. Die 20 Minuten Fußweg vom Bahnhof kommen nicht hin, das ist dann doch eher das doppelte, hin vielleicht weniger, zurück je nach Zustand ein bisschen mehr. Außerdem dackelt man da nachts durch den Wald ohne Licht, wenn man zurück zum Bahnhof muss. Das wäre für Neulinge wie uns eine nützliche Information gewesen vorab.
  • Noch cooler wäre das Publikum ohne die Burzum-Trottel gewesen.
 
Wir waren dieses Jahr das erste Mal dort und es hat uns richtig gut gefallen, trotz des schwierigen Geläufs. Schöne Konzerte, beste Stimmung und richtig gute Leute hinterm Tresen, im Vereinsheim und hinter den Pulten. Wir kommen gerne wieder :)
Zwei Dinge hätte ich dennoch als Feedback:
  • Die Anfahrtsbeschreibung mit der Bahn könnte ein Update vertragen. Die 20 Minuten Fußweg vom Bahnhof kommen nicht hin, das ist dann doch eher das doppelte, hin vielleicht weniger, zurück je nach Zustand ein bisschen mehr. Außerdem dackelt man da nachts durch den Wald ohne Licht, wenn man zurück zum Bahnhof muss. Das wäre für Neulinge wie uns eine nützliche Information gewesen vorab.
  • Noch cooler wäre das Publikum ohne die Burzum-Trottel gewesen.

Danke dir für das Feedback! Anfahrtsbeschreibung werde ich anpassen. Den Burzumler hab ich tatsächlich nicht gesehen, frag ich aber bei den anderen auch nochmal nach
 
Sodele eine Nacht drüber geschlafen:

Immer noch richtig geiler Scheiß, @Viburnum Opulus, den ihr da veranstaltet habt!!:top::top::top:

Ich habe fast alle Bands gesehen, die ich sehen wollte (zwichendurch gab es einfach zu nette Gespräche mit den Nachbarn und der Crew):
Hier mein Senf:
Start war Freitag bei mir Toadeater mit einer sehr kurzweiligen Darbietung.
Phantom Corporation (auch ich will nicht schleimen) waren der Hammer und haben richtig viel Laune gemacht! Die möchte ich gerne noch häufiger sehen!!

Hellripper haben auch Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer meins war. Tolle Wucht und gute Show!

Thulcandra waren magisch im Matsch! Lange nciht mjehr geshen und immer noch eine hervorragende Liveband!

The Legion : Ghost habe ich mir auch angesehen. Gut gemacht, aber nicht so meines.

Tribulation haben ihre Magie ins Publikum getragen! Großartig! Ein würdiger Abschluss für Tag 1.

Samstag startete (nach ausgiebigem Frühstück) mit Nyktophobia. Die waren ein echtes Highlight zu so früher Stunde.

Riot City (endlich mal live gesehen) haben eine wahnsinns Energie gezeigt und haben mich live absolut überzeugt!

Vansind waren nett anzusehen, doch haben mich die Performance nebst Songstruktur nicht abgeholt.


Danach ging es Schlag auf Schlag:

Baest (Live großartig!!), Night Demon (auch wenn Jarvis mir ein wenig zu verbissen und weniger freudvoll wirkte, gut), Dödsrit mit unglaublich toller Atmosphäre im sehr gut gefüllten Zelt und Gaerea zeigten zum Abschluss eine absolut mächtige und beeindruckende Performance!

Tagessieger Freitag: die Crew:top:, Phantom Corporation vor Thulcandra und Toadeater
Tagessieger Samstag: die Crew:top:, Riot City und Gaerea knapp vor Dödsrit und Night Demon, gefolgt von Nyktophobia und Baest

Verlierer des Wochenendes:thumbsdown:: Mein Kontostand;) nach den vielen, pflichtmäßigen und unfassbar geilen Merchkäufen, Der Schlamm/Regen, der zwar alle irgendwie versucht hat zu nerven, doch niemals die gute Stimmung der tapferen Besucher besiegen konnte!!
 
Auch von dieser Seite aus vielen Dank an alle Beteiligten! :top:
Mein erstes Burning Q. Bei Ankunft das schlimmste befürchtet aber letztlich ein gutes Timing gehabt und einen angenehmen Parkplatz auf einer von der Feuerwehr kurzfristig zur Verfügung gestellten Fläche gehabt.
Den Rest des Wochenendeshielt hielt sich das Wetter dann überraschend gut.
Ansonsten Bands top, Essen top und preislich im Rahmen, Konzept mit wechselnder Bühne ohne Überschneidungen ebenfalls top.
Schwer bei so vielen guten Bands ein Highlight hervorzuheben. Meine persönliche Entdeckung des Festivals war aber definitiv White Mantis. Die kannte ich bisher noch gar nicht und wusste auch nicht was mich erwartet. Nachdem der Sänger mit Nekromantheon Shirt auf die Bühne kam war die stilistisch Richtung aber vorgegeben und so kam es dann auch :feierei:

Viele gute Bands und das alles an angenehmen zwei Tagen. Mit Seven Sisters, Schizophrenia, Revel in Flesh, Slaughterday, Intöxicated und Vomit Division gleich sechs Treffer für nächstes Jahr bestätigt o_O Wird wohl wieder ein Pflichttermin...
 
Ja White Mantis total vergessen, auch meine Entdeckung des Festivals. Etwas introvertiert für eine Speed Metal Band, aber musikalisch absolut überzeugend.
 
Zurück
Oben Unten