Carcass

Das DFF ist schon ein wunderbarer Ort. Beim Durchstöbern alter Threads stieß ich über diesen hier: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/top-5-beste-comeback-alben.883/page-4

Und als Nerd, der ja nicht nur den ganzen lieben Tag über Lemmy sinnieren kann (ok, könnte schon, aber man braucht gedankliche Abwechslung...) grübel ich also schon ein paar Tage über meine liebsten Comeback-Alben, wobei ich eher über Comebacks an sich nachdenke, da ein Album rauszuhauen ja wie die Schwalbe noch keinen Sommer macht - siehe Celtic Frost, die ein formidables Album veröffentlichten und anschließend im Chaos wieder versanken... die ebenso formidablen Tryptikon als "Nachfolgeband" klammere ich gedanklich mal aus.

Was hat das alles mit Carcass zu tun? Die kamen 2008 wie aus dem Nichts live wieder aus dem Off geschossen, groovten sich knapp 5 Jahre lang wieder ein um dann ein (für mich persönlich als Anhänger der Heartwork/Swansong-Phase) absolutes Weltklasse-Album zu veröffentlichen.:verehr: Live spielen sie seit Surgical Steel immer noch häufig. Jetzt wird es langsam nur mal Zeit für frisches Studiomaterial.:)

So, und jetzt muss ich nur noch die anderen vier der besten fünf Comebacks eingrenzen/herausfinden...
 
Hab mir die letzten Tage mal wieder die "Surgical Steel" reingepfiffen, und dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1.) Das Album ist jetzt auch schon wieder über fünf Jahre alt. Wie kann das sein? / Wo ist die Zeit geblieben? / Warum bin ich so alt? usw. usf.
2.) Ich find das Ding immer noch richtig geil.

Punkt 2 bringt mich zu der Frage: Kommt da eigentlich noch mal was? Also neues Material? Oder touren die jetzt nur noch (weil's halt profitabler ist)?
 
Hab mir die letzten Tage mal wieder die "Surgical Steel" reingepfiffen, und dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
Punkt 2 bringt mich zu der Frage: Kommt da eigentlich noch mal was? Also neues Material? Oder touren die jetzt nur noch (weil's halt profitabler ist)?

Ich glaub gelesen zu haben, daß sich Jeff und Bill nicht so ganz über die musikalische Ausrichtung der nächsten Scheibe einigen können.

Von mir aus dürfts ja wieder etwas mehr in Richtung Necroticism gehen :D.

Die Surgical Steel war für mich ok, mehr nicht, allerdings mit dem Nach-Oben-Ausreißer "Captive Bolt Pistol".
 
Habe heute diese Liveshow aus gefunden:


Los Angeles Anfang Januar, richtig gute Setlist und auch die Qualität des Videos spricht an :)
Schaut mal, wer da bei 12:38 auf die Bühne geht und wieder in die Menge plumpst. YEAH!
 
Letztens die "Surgical..." mal wieder gehört und immer noch für großartig gefunden. Live sind sie ja (leider zu wenig) noch unterwegs. Gibt es Infos zu neuen Songs oder einer neuen Platte?
 
Letztens die "Surgical..." mal wieder gehört und immer noch für großartig gefunden. Live sind sie ja (leider zu wenig) noch unterwegs. Gibt es Infos zu neuen Songs oder einer neuen Platte?

Die Hellfest-Show war so müde und uninspiriert. Ich hab mich echt bei dem Wunsch ertappt, dass sie es zeitnah und noch mit Würde zu Grabe tragen. Der Rerun war super, das Album gut, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Feuer erloschen ist...

Edit: Walker könnte ja bei Memoriam als zweiter Shouter einsteigen. :D
 
"Symphonies Of Sickness" ist 30 Jahre her. Mal ´ne schöne Jubiläumsausgabe mit allem unzensierten Artwork hätte was. Man kann ja irgendwelche Peel Sessions als Bonus dazu packen.

Fiel mir gerade so ein, da unter der Woche die sehr schöne anniversary edition von Blood "Impulse To Destroy" (auch 1989) ankam.
 
Die Hellfest-Show war so müde und uninspiriert. Ich hab mich echt bei dem Wunsch ertappt, dass sie es zeitnah und noch mit Würde zu Grabe tragen. Der Rerun war super, das Album gut, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Feuer erloschen ist...

Edit: Walker könnte ja bei Memoriam als zweiter Shouter einsteigen. :D
Gut, eine müde und uninspirierte Show kann natürlich viele Gründe haben. Würde aber auch dafür sprechen, und dass es keine neuen Songs gibt, dass die Luft vielleicht wirklich einfach wieder raus ist. Dann bitte wirklich konsequent sein und jetzt in Würde abtreten.
 
Ich hab den Hellfest-Stream auch gesehen und mein Eindruck war jetzt nicht ganz so negativ wie der von Lobi.

Eine Headliner-Tour wünsche ich mir natürlich auch mal wieder, gerne zum 30jährigen Jubiläum von Necroticism 2021!!! :D

Am neuen Album wird lt. Jeff gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten