Carcass

Da ich "Surgical Steel" auch nach sechs Jahren trotz steril-sauberem Gesamtsound nach wie vor bockstark finde, würde ich natürlich auch einen Nachfolger von ähnlichem Kaliber begrüßen. Vorausgesetzt, die grobe Ausrichtung bleibt erhalten und man rudert nicht wieder zurück in "rockigere" Swansong Gefilde. Gut, etwas mehr Carcass-Sickness inklusive einem etwas erhöhten Grind-Anteil und dafür weniger Arch-Enemy-kompatibles Klampfengedudel wäre natürlich wünschenswert. Aber wie sagt man doch immer so schön: Das Leben ist kein Wunschkonzert. Zumal ich auch eher skeptisch bin, dass die Band da in absehbarer Zeit plattentechnisch irgendetwas geplant hat. Dass man aber auch nach einer gefühlten Ewigkeit immer noch positiv überrascht werden kann, haben ja zuletzt Possessed mit ihrem starken Comeback-Album bewiesen. Von daher immer positiv bleiben.
 
Nur so, weil es gerade um Wartezeit auf Veröffentlichung von neuem Carcass Material und Co. geht: Natürlich gibt es keinen Ersatz für das Original. Nicht einmal ansatzweise. Aber - auch auf die Gefahr hin, dass das hier eh schon jeder weiß - ein wenig Trost in Form von Musik gibt es schon. Naja, also,... ein bisschen.

Kennt ihr wahrscheinlich, ist etwas älter:

R-2499941-1458345387-5268.jpeg.jpg


20540.jpg


Und etwas neuer:

R-10984285-1508592214-5913.jpeg.jpg


Vor allem die "Exhumed" würde ich nennen, wenn man ältere Carcass mag. Die machen schon lange nicht mehr dieses Gore-Gerumple aus den 90ern.
 
Golem = <3

Die erste Impaled gehört für mich zu den besten Necroticism-Copycats. Exhumeds Slaughtercult ist ein Meilenstein Carcass-inspirierter Musik. Auch die technischen, stark Necroticism-beeinflussten Scheiben sind meist ziemlich toll. Necronys einziges Album, General Surgery immer und die beiden Alben von Pathologist sind famose Verneigungen vor Symphonies und zweitweise auch Reek, jedoch mit eigener Note. Wer es krass symphonisch plagiiert will: The County Medical Examiners. Schade, dass da nie was nachkam nach dem zweiten Album. Saugut. Und für den Reek-Sound brauche ich nur Regurgitate.

Empfehlenswert ist die Carcass-Tribute-Scheibe, die damals bei Necropolis erschien. Sollte man noch für kleines Geld bekommen. Fetzt. Ich meide sonst Tribute-Alben, mag eigentlich nur wenige, u.a. In Memory Of Celtic Frost (Slaughter!) und das Impetigo-Teil.

Wenn ich mir den Post so anschaue, denke ich mir: früher war alles besser. Sogar die Copycats.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum, wenn man auch erst mal die Ankündigung des Teasers zum Trailer zum Streamingsnippet ankündigen kann?
 
Na ja, erinnert etwas an Postings à la
"Nächsten Montag verkündigen wir den Co-Headliner für den Freitag!" von diversen
Festivalveranstaltern... :D

On topic: Bin ich die einzige, die 2019 nicht wirklich neue Songs von Carcass braucht?

Überhaupt laufen bei mir zuhause keine Carcass-Alben nach 1991! :jubel:
 
Zurück
Oben Unten