Darkthrone, Unholy Darkthrone

SHROUD OF THE HERETIC hat mir sehr gut gefallen und war mir auch völlig unbekannt.
Witzerweise hatte ich vorhin gerade die neue HIGH ON FIRE gehört gehabt und war irgendwie bißchen enttäuscht, aber so der einzelne Song in der Sendung kommt schon echt fett. H.O.F. (die ich prinzipiell liebe) machen (für mich) wohl einfach zu lange und zu gleichförmige Alben.
 
  • Like
Reaktionen: Kai
Also ich mag immer noch die ersten 4 Alben:

Soulside Journey (8)

A Blaze in the Northern Sky (9)

Under a Funeral Moon (9)

Transilvanian Hunger (8)


Danach wurden es mir mit der Zeit einfach zu viele Alben. Und wenn ich die Wahl habe, greife ich auf die Klassiker zurück.

Fehlt noch die Panzerfaust - dann passt es.

Die späteren Alben haben mir nichts mehr gegeben. Allenfalls hier und da mal ein großartiger Song (z.B. "Wreak" als einsames Highlight auf der Plaguewielder).
 
Ich kann's kaum abwarten! Streng chronologisch gesehen müsste ja direkt wieder eine neue Epoche anbrechen. Was kommt jetzt? A Rainbow in the Darkthrone? Egal, wie es kommt, ich bin dabei...!

Aber sowas von...! Es ist eh mal wieder derbe an der Zeit.

Bisher konnte ich alle Wendungen sehr gut mitmachen und ich freue mich auf das, was da kommen mag.
 
Egal was kommt, es wird genial, für mich ist die Band seit der "TCIA" in so einem unglaublichen hoch das man es gar nicht beschreiben kann. Eine der unkaputbaren Konstanten im Metal.
 
Egal was kommt, es wird genial, für mich ist die Band seit der "TCIA" in so einem unglaublichen hoch das man es gar nicht beschreiben kann. Eine der unkaputbaren Konstanten im Metal.

Für mich ja irgendwie schon seit "Soulside Journey"... ;)

Wobei ja, die spätere Moonfog-Phase kann man ab einem gewissen Punkt schon als etwas unkreativ ansehen. Mir gefällt das Zeug aber trotzdem richtig gut. Seit der Rückkehr zu Peaceville ist die Band aber wieder für mehr Überraschungen und damit eine größere Spannung gut. Das empfinde ich auch als sehr bereichernd.
 
Ha ha, hab's gerade entdeckt und wollte es reinstellen. Wieder zu spät. Egal. Schön wieder ne feine neue Sendung zu haben. Hab gerade eingeschaltet und hör mir das mal jetzt zum Abwaschen und Bügeln (das englische Ironing klingt irgendwie metallischer) an. Gibt doch nichts schöneres für die Hausarbeit als Radio Fenriz.

Magister Templi läßt sich gar nicht schlecht an. Werd sie ja nächste Woche vor Christian Mistress hören.
 
So in Gedanken versunken die Überlegung anstellen, ob Darkthrone wohl in 20 Jahren ne Rockabilly-Band sind?
 
Zurück
Oben Unten