Darkthrone, Unholy Darkthrone

Okay, Karten auf'n Tisch und Bluese runter: Darkthrone sind immer geil. Als liege ein Zauber über dieser Band. Ich kann mich spontan an nix von denen erinnern, das ich auch nur mittelmäßig fände.

Ich kenne zwar nicht alles (nur die ersten 4), aber das ist schon alles geil. Den Punkansatz der Band find ich auch knorke, obwohl ich so gar kein Punkfan bin. Wennde weißt, was ich meine...
 
Ach, sie hatten schon eine Phase in der sie mich nicht wirklich begeistert haben. Alles zwischen "Panzerfaust" und "The Cult" finde ich nicht wirklich zwingend.

Sollten sie wirklich irgendwann mal eine Phase haben in der sie vermehrt mit R'n'R-Elementen spielen sollten würde ich das begrüßen. Dann gäbe es vieleicht endlich mal einen Ersatz für meine geliebten Swordmaster.
 
Wie @Iron Ulf schon geschrieben hat, von dieser Band gibt es auch für mich nichts das ich mit "na jaaaaa..." umschreiben würde. Es gibt sicher einige Songs, die nicht gerade rausstechen, aber im Gesamten sind Darkthrone für mich ein sicherer Wert. Irgendwie kann ichs gar nicht so richtig erklären, es gibt durchaus Bands, bei denen ich ihre Veränderungen langweilig oder unpassend fand/finde, DT sind da (für mich) anders. Da entsteht immer diese ganz spezielle Atmosphäre die ich bei vielen anderen Bands vermisse. Dieses "verdammt nochmal, GENAU SO muss es sein".
 
YES we have half way finished our new album. YES we have our old rehearsal place back (recorded there: Snowfall/a new dimension demo + thulcandra demo). Our style this time is as usual from Ted, stern heavy/black metal. Personally i changed the style from speed metal before to SLOW HEAVY METAL, and i have four albums representing that: first DREAM DEATH album, BLACK SABBATH mob rules, first CANDLEMASS album and second SACRILEGE album. Ted will sing on the entire album and that was a desicion made by me after hearing the ANGUISH "mountain" album from last year. What am i listening to right now? the vinyl of mercenary by BOLT THROWER. YES it has annoying bass drum sound, but all the riffs are great. - f e n r i z

https://www.facebook.com/Darkthrone-101075189934422/
 
Slow Heavy Metal? Da bin ich aber wieder mal gespannt, zumal der Wahltravemünder ja ein paar echte Schwergewichte als stilistische Bezugspunkte ins Spiel bringt. Wird sowieso wieder geil...!
 
Ich habe schon so meine Zweifel. Die Sachen von Fenriz, gerade sein Gesang auf der letzten Platte, waren für mich das Highlight. Ich hätte mir auch schon noch ein paar Songs im seinen Stil wie auf der Underground gewünscht, denn eine komplette slomo Platte kann ich mir von den beiden nur schwer vorstellen.

Aber ich lass mich mal im überraschen, im Endefekt haben sie mich seitdem sie am experementieren sind jedesmal begeistert.+
 
Mit Obst zwischen den Kiemen singt es sich halt nicht so gut:

artworks-000136109497-pxxm9b-t500x500.jpg
 
Zurück
Oben Unten