DEAF FOREVER - die achtzehnte Ausgabe

Auch ich bin mit meinem Abo sonst glücklich. Meist hab ich das Heft am Freitag oder Samstag vor'm Kiosk-Release. Das mal ne Ausgabe in drei Jahren nicht kommt ist zu verkraften, gerade auch wenn sich umgehend und eigenhändig von den Heft-Machern um Ersatzheft und Fehler-Korrektur gekümmert wird. Warum eine nicht gekommene Ausgabe hier so hochgekocht wird, zeigt doch nur mit welcher Leidenschaft jeder einzelnen Heft-Ausgabe auch nach drei Jahreen Deaf Forever entgegengefiebert wird. Die diesbezüglichen Einträge sind daher also auch ausdrücklich als Kompliment zu deuten.
 
Auch ich bin mit meinem Abo sonst glücklich. Meist hab ich das Heft am Freitag oder Samstag vor'm Kiosk-Release. Das mal ne Ausgabe in drei Jahren nicht kommt ist zu verkraften, gerade auch wenn sich umgehend und eigenhändig von den Heft-Machern um Ersatzheft und Fehler-Korrektur gekümmert wird. Warum eine nicht gekommene Ausgabe hier so hochgekocht wird, zeigt doch nur mit welcher Leidenschaft jeder einzelnen Heft-Ausgabe auch nach drei Jahreen Deaf Forever entgegengefiebert wird. Die diesbezüglichen Einträge sind daher also auch ausdrücklich als Kompliment zu deuten.

Uns ist wichtig, dass Probleme uns direkt mitgeteilt werden, denn das hilft, dass wir Dinge & Abläufe verbessern können. Auch wenn wir in den 3 Jahren so manche Abläufe perfektionieren konnten, gibts noch ausreichend Verbesserungsmöglichkeiten.
 
Bin auch sehr zufrieden mit dem Abo, Heft kommt meist Samstag vor Kioskveröffentlichung :top:

Ist halt wie immer,die zufriedene Mehrheit schweigt und die wenigen bei denen es Probleme gibt,klagen (zurecht) . Das verzerrt die Wahrnehmung .
Das stimmt und soll geändert werden. Ich bin mit meinem Abo auch mehr als zufrieden, bin aber auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Klar freue ich mich über das Heft, sehe die Leidenschaft, die darin steckt und ob es nun aber 2 Tage vor Kioskstart in meinem Postkasten ist oder 3 Tage danach, ist mir egal. So lange das Heft hier ankommt ist alles gut, und wenn es mal verschütt gehen sollte, weiß ich das die Redaktion, bzw. das Abo-Team sich darum kümmern wird.

Also, Daumen hoch an alle Beteiligten des Deaf Forevers!
 
Was ich an dieser Stelle mal kurz ansprechen möchte, ist eine hin und wieder auftretende Diskrepanz zwischen den zahlreichen lesenswerten / inspirierenden / energischen / witzigen / verrückten Forenbeiträgen einerseits und den Leserbriefen andererseits. Leute, die Leserbriefseiten sind die einzigen Seiten in eurem geliebten Familienblatt, die nicht wir verantworten- sondern ihr. Gebt ruhig hin und wieder mehr Gas und wandelt den einen oder anderen Foren-Post in einen Leserbrief um. Make the Leserbriefseiten great again!
 
Respektierlicher Aufruf, aber...
... hier wird auf Geschriebenes schneller agiert, retuniert etcpp., Vorteil Forum.
... ein Leserbrief erntet Reaktion, die dann inklusive möglicher Antworten im Zweimonatsrhythmus zu lesen ist. Evtl. ist das Thema schon lange durch. Vorteil Forum.

Dennoch lese ich gerne Leserbriefe, bin selbst eher auf dem schnelleren Kanal aka Forum tätig.
 
Respektierlicher Aufruf, aber...
... hier wird auf Geschriebenes schneller agiert, retuniert etcpp., Vorteil Forum.
... ein Leserbrief erntet Reaktion, die dann inklusive möglicher Antworten im Zweimonatsrhythmus zu lesen ist. Evtl. ist das Thema schon lange durch. Vorteil Forum.

Dennoch lese ich gerne Leserbriefe, bin selbst eher auf dem schnelleren Kanal aka Forum tätig.
Wenn Kim Jong Dingsbums das Internet löscht, dann guckste aber doof.
 
Was ich an dieser Stelle mal kurz ansprechen möchte, ist eine hin und wieder auftretende Diskrepanz zwischen den zahlreichen lesenswerten / inspirierenden / energischen / witzigen / verrückten Forenbeiträgen einerseits und den Leserbriefen andererseits. Leute, die Leserbriefseiten sind die einzigen Seiten in eurem geliebten Familienblatt, die nicht wir verantworten- sondern ihr. Gebt ruhig hin und wieder mehr Gas und wandelt den einen oder anderen Foren-Post in einen Leserbrief um. Make the Leserbriefseiten great again!

Für meine lesenswerten, inspirierenden, energischen, witzigen und verrückten Forenbeiträge kann ich aber ganz ganz viele "Gefällt mir"s sammeln. Was meinst Du, wie gut das meinem Ego tut, wo ich doch weder Freunde, Sozialkontakte noch sonstigen Zuspruch habe.
 
Das Abo ist top, dass es mal jemanden ärgert wenn etwas schief läuft kann ich verstehen, wenn ich aber bedenke wie schnell man hier persönlich die Sachen klären kann, sollte man das wirklich nicht hochkochen lassen.
 
Danke @Neudi für das Genocide Review, weswegen ich eben fast meinen Kaffee auf der Tastatur verteilt hätte. :D

Du solltest daraus eine Kolumne machen... "Tales from the White Chair" oder so. ;)

Die Genocide Scheibe habe ich mir auf jeden Fall mal vorgemerkt, denn dem ersten Reinhören bei Google Play Musik nach zu urteilen, dürfte das genau mein Ding sein.
 
Was ich an dieser Stelle mal kurz ansprechen möchte, ist eine hin und wieder auftretende Diskrepanz zwischen den zahlreichen lesenswerten / inspirierenden / energischen / witzigen / verrückten Forenbeiträgen einerseits und den Leserbriefen andererseits. Leute, die Leserbriefseiten sind die einzigen Seiten in eurem geliebten Familienblatt, die nicht wir verantworten- sondern ihr. Gebt ruhig hin und wieder mehr Gas und wandelt den einen oder anderen Foren-Post in einen Leserbrief um. Make the Leserbriefseiten great again!
Ich habe es dem Himmelstein (und anderen, im Zweifel auch schon Dir...*g*) ja früher, im anderen Forum, immer schon gesagt: Ich fände es super, wenn Forum und Heft eine feste Verzahnung hätten.

Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass Ihr in jedem Monat einen Thread zu einem aktuellen (oder auch nerdigen) Thema startet und jeder User in diesem Thread genau 1 (ausführliches) Posting schreiben kann; natürlich unter der klaren Ansage, dass alles in dem besagten Thread auch veröffentlicht werden kann. Das besagte Thema könnte man dann im nächsten Heft mit Statements von (einigen?) Schreiberlingen sowie den "besten" Postings als Doppelseite bringen. Fände ich persönlich sehr interessant. Klar, da geht es weniger um die Diskussion, sondern eher so eine Art Themen-Gangbang von Redaktion und Usern gemeinsam.

Ein schönes, aktuelles Beispiel wäre der Thread zur Kaufsucht. Da stehen wirklich viele gute Beiträge drin, die man in konzentrierter Form auch im Heft "servieren" könnte.

Wurde "drüben" immer abgelehnt, aber vielleicht klappt es ja dieses mal (in der von mir skizzierten oder natürlich auch einer anderen Form)...:)
 
Hört sich jetzt vll blöd an, aber ich glaube viele hier im Forum nehmen sich selbst nicht "wichtig" genug um Leserbriefe zu schreiben. Nicht dass Leserbriefschreiber jetzt automatisch Wichtigtuer wären, aber man muss schon sehr überzeugt davon sein dass die eigene Meinung von allgemeinem Interesse ist um sich wirklich dranzusetzen und zu schreiben.
 
In diesem Zusammenhang ein Alternativvorschlag zu @Tolpan 's: ein Thread, in dem Forenmitglieder besonders lesenswerte Beiträge anderer Forenuser als Leserbrief "nominieren" können - aber nicht der Redaktion gegenüber, sondern gegenüber der Forencommunity. Die nominierte Person wird dann kollektiv dazu genötigt ihren schönen Beitrag auch als Leserbrief einzuschicken; ob sie das aber macht, bleibt ihr überlassen.
 
Es haben schon einige vor mir angemerkt. Aber ich habe jetzt auch das Interview mit Blake Judd gelesen. Das ist sowohl journalistisch als auch vom Interviewten ein ganz, ganz starkes Stück! :top:
So traurig auch der Inhalt ist: Ich finde es unfassbar, was da alles auf den Tisch kommt, welche Erlebnisse Blake erzählt und was Wolf da durch einfühlsame, aber auch direkte und klare Fragestellung rausholt. Ich glaube, mit einem anderen Gesprächspartner hätte das auch an bestimmten Stellen einen großen Knall geben können, oder das Interview wäre unter- oder abgebrochen worden.
Fazit: Von mir ein dickes Lob und Dankeschön an Blake und @wrm !
Ich bin jedenfalls nach Jahren wieder motiviert, die starken Scheiben von Nachtmystium zu hören und habe mir für morgen gleich mal die "Addicts: Black Meddle Pt. II" rausgelegt.:verehr:
Und man kann Blake Judd eigentlich nur alles Gute wünschen, dass er sein Leben weiterhin in den Griff bekommt.
 
Zurück
Oben Unten