Der allgemeine Fußballthread II

Ist dem Tor aber 30 Sekunden vorher auf der anderen Seite ein Hand-oder Foulspiel vorangegangen, haste den Salat...

Nicht zwingend, denn das würde ja bei der Entstehung des Treffers auch mit berücksichtigt. Wenn die Aktion nicht unmittelbar mit der Torerzielung verknüpft ist, ist es doch eh irrelevant für das erzielte Tor. Wird doch zur Zeit auch so gehandhabt.

Gutes Pokalspiel. Den Elfer am Ende hätte ich wahrscheinlich gegeben. Wäre da der Arm nicht gewesen, wär der Ball wohl durchgegangen und der Stuttgarter hätte einschieben können. Muss man aber sicher nicht geben, war keine unnatürliche Bewegung und keine dramatische Vergrößerung der Körperfläche.

Freut mich aber für die Eintracht, denen ich sowieso höhere Chancen gegen die Dosen im Finale ausrechne.

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Pokalspiel. Den Elfer am Ende hätte ich wahrscheinlich gegeben. Wäre da der Arm nicht gewesen, wär der Ball wohl durchgegangen und der Stuttgarter hätte einschieben können. Muss man aber sicher nicht geben, war keine unnatürliche Bewegung und keine dramatische Vergrößerung der Körperfläche.

Freut mich aber für die Eintracht, denen ich sowieso höhere Chancen gegen die Dosen im Finale anrechne.
Ja, der Kommentator meinte auch erst, dass er "vier Perspektiven gesehen hat und nicht weiß, ob der Schiri richtig liegt". Auf jeden Fall eine ganz schwierige Sache, wo es wohl keine eindeutig richtige Entscheidung gibt.

In einer Zeitlupe nach dem Spiel war zu erkennen, daß es ein 11er war. Die hat der Schiri leider nicht gesehen!

Man hat doch nur gesehen, dass der Ball an den Arm geht. Ob das Absicht war, konnte man nicht erkennen. Der Schiri hat das mMn nach dem Spiel dann auch schlüssig erklärt, warum er nicht auf Elfmeter entschieden hat und sogar die Stuttgarter Verantwortlichen hatten Verständnis für die Entscheidung. Natürlich nicht schön für die Stuttgarter, aber eine klare Fehlentscheidung war das nicht.

Ich meine, es ging darum, daß der Schiri dachte, der Ball wäre vorher noch abgefälscht gewesen. Das sah man dann später in einer Einstellung, dass dem nicht so war!

https://www.spiegel.de/sport/fussba...ellung-a-61e60158-48fa-477d-9663-a3d0195891b6

PSG-Fans demonstrieren gegen Messi. Was für eine unsägliche und peinliche Posse um diesen Ausnahmefußballer. Allein vom fußballerischen Können her für mich der beste Spieler aller Zeiten (sofern man das irgendwie einschätzen kann). Leider menschlich ein absoluter Idiot und geldgeiles Arschloch. Steuerhinterziehung en masse, Anheuern beim Katar-Söldnerclub, Tourismusbeauftragter (!) für ein totalitäres, misogynes Regime.
Aber jetzt geht er halt wieder zu Barca, bekommt sicher auch dort wieder seine Millionen.

Als (nicht selten sehr gebeutelter....) Stuttgart-Fan hat es mir über weite Strecken Spaß gemacht, das Spiel gestern zu schauen - insbesondere die erste Halbzeit. Letztlich haben die Schwaben dann vergessen, in der ersten Viertelstunde von Halbzeit 2 da weiter zu machen, wo sie vorher aufgehört haben. Nach dem Rückstand dann Hektik in der Mannschaft, die offensive Ordnung kam zu spät zurück - das war's dann halt.

Ich gönne Frankfurt den Sieg, sie haben letztlich die schwache Phase der Stuttgarter optimal genutzt und die Kopflosigkeit für einen cleveren Konter genutzt, der dann zum Elfmeter führte. Da war dann zumindest ein halber Klassenuterschied sichtbar. Wirklich ärgerlich, dass Sosa so ein zickig-unprofessionelles Verhalten an den Tag gelegt hat, ansonsten für mich nach wie vor ein defintiv großer Spieler. Somit hoffe ich auf einen Sieg des VFB am Sonntag gegen Hertha und wünsche mir außerdem, dass die Mannschaft gegen den kommenden Pokalsieger 2023 aus dem Rennen geworfen wurde. Dürfte schwer genug werden, denn aus unerfindlichen Gründen spielen die Leizpiger im Pokal schon wie in einem Rausch...

https://www.spiegel.de/sport/fussba...ellung-a-61e60158-48fa-477d-9663-a3d0195891b6

PSG-Fans demonstrieren gegen Messi. Was für eine unsägliche und peinliche Posse um diesen Ausnahmefußballer. Allein vom fußballerischen Können her für mich der beste Spieler aller Zeiten (sofern man das irgendwie einschätzen kann). Leider menschlich ein absoluter Idiot und geldgeiles Arschloch. Steuerhinterziehung en masse, Anheuern beim Katar-Söldnerclub, Tourismusbeauftragter (!) für ein totalitäres, misogynes Regime.
Aber jetzt geht er halt wieder zu Barca, bekommt sicher auch dort wieder seine Millionen.
Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Du echauffierst dich darüber, wie die PSG-Fans mit Messi umgehen, um ihn im gleichen Atemzug als "Idioten" und "geldgeiles Arschloch" zu beschimpfen. Was macht deinen Auswurf denn besser als den der PSG-Fans?

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Du echauffierst dich darüber, wie die PSG-Fans mit Messi umgehen, um ihn im gleichen Atemzug als "Idioten" und "geldgeiles Arschloch" zu beschimpfen. Was macht deinen Auswurf denn besser als den der PSG-Fans?
Nein, ich betrachte das ganze Schauspiel und den kompletten Vorgang als Posse. Dass die PSG-Fans gegen einen Spieler demonstrieren, der horrend bezahlt wird, mehrfacher Weltfussballer ist und geholt wurde, um diesen Söldnerclub erfolgreich zu machen.

Nein, ich betrachte das ganze Schauspiel und den kompletten Vorgang als Posse. Dass die PSG-Fans gegen einen Spieler demonstrieren, der horrend bezahlt wird, mehrfacher Weltfussballer ist und geholt wurde, um diesen Söldnerclub erfolgreich zu machen.
Was mich interessieren würde, haben jene Fans auch gegen die Übernahme der Scheichs protestiert? Oder standen die ganz vorne im Fanshop, um ja als erster eines der (überteuereten) Trikots von den Söldnern zu erstehen? Oder muss jetzt einfach ein Sündenbock her, ob berechtigt oder auch nicht? Der Frust hat sich ja nicht nur auf Messi bezogen.

Was mich interessieren würde, haben jene Fans auch gegen die Übernahme der Scheichs protestiert? Oder standen die ganz vorne im Fanshop, um ja als erster eines der (überteuereten) Trikots von den Söldnern zu erstehen? Oder muss jetzt einfach ein Sündenbock her, ob berechtigt oder auch nicht? Der Frust hat sich ja nicht nur auf Messi bezogen.
Es gibt innerhalb der PSG-Fanszene auch Gruppen, die von Anfang an gegen die Übernahme durch Katar waren. Ähnlich organisiert wie Teile der ManU-Fanszene, die gegen die Glazers protestiert haben. Bei Messi kommt hinzu, dass er wenig Leistung im PSG-Dress zeigt und zeigte, unerlaubt nach Saudi-Arabien zur PR geflogen ist und nun suspendiert wurde. Messi ist für mich - bei aller fussballerischen Genialität - der Inbegriff des gierigen und skrupellosen Sportmilliardärs.

Es gibt innerhalb der PSG-Fanszene auch Gruppen, die von Anfang an gegen die Übernahme durch Katar waren. Ähnlich organisiert wie Teile der ManU-Fanszene, die gegen die Glazers protestiert haben. Bei Messi kommt hinzu, dass er wenig Leistung im PSG-Dress zeigt und zeigte, unerlaubt nach Saudi-Arabien zur PR geflogen ist und nun suspendiert wurde. Messi ist für mich - bei aller fussballerischen Genialität - der Inbegriff des gierigen und skrupellosen Sportmilliardärs.
Über die Messi PR Sache hab ich gelesen und da packt man sich echt vor den Kopp. Das nicht alle bei PSG über diesen ganzen Scheich Kram glücklich sind, sollte auch klar sein. Aber ist es nur eine kleine laute Gruppe oder wird der Unmut langsam extrem hörbar?
Manchester hatte ich dabei im Hinterkopf und da war der Gegenwind bei Glazer ja von Anfang an heftiger und unüberhörbar, bis hin zur Gründung des FC United of Manchester. Die französische Liga hat mich, im Gegensatz zur Premier League nie interessiert und seit dem Einstieg der Glazers hat sich investorenmäßig ja ne Menge (negatives) in England getan und auch diese Liga geht mir am Arsch vorbei und bekomme da auch nur mit, was man beim kicker oder 11Freunde lesen kann. Und das die Fans von Newcastle dann sogar als Scheich verkleidet ins Stadion gingen, hat bei mir das Fass entgültig zum überlaufen gebracht. Und ob nu Clubs oder auch die Spieler an sich, die können den schönsten Fussball überhaupt spielen, oder gespielt haben, als großartige Sportler werden mir die Messis, Ronaldos und Co. jedenfalls nicht in Erinnerung bleiben.

Zurück
Oben Unten