Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
DEHUMANIZER muss neu entdeckt werden!

Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem das Album lange Zeit ein Schattendasein fristete (obwohl sowohl auf LP als auch auf CD vorhanden....) kam ich vor so etwa 2 Jahren auf den Trichter, das Ding mal wieder laufen zu lassen. Aus unerfindlichen Gründen stand "Dehumanizer" gefühlt stets hinter "Mob Rules" und "Heaven and Hell" zurück - ganz ehrlich: in Wahrheit nicht im Mindesten.
 
The devil you know....
Braucht man die?

Man muss sie haben, es führt kein Weg dran vorbei. Ein Album, das ich schon was weiß ich wie oft gehört habe und immer wieder aufs Neue bezaubert und emotional aufwühlt. "13" ist zwar ein gutes Album, "The Devil You Know" ist besser. Songs wie "Atom and Evil", "Fear", " Bible Black", "Follow The Tears" oder "Double The Pain" sind absolute Iommi-Riffperlen. Brauchen sich hinter den Klassikern nicht zu verstecken.
 
Das Problem der Scheibe ist die Produktion, die Songs und Gillans Geschrei sind super.
Wobei mich das da nie so richtig gestört hat. War eine meiner ersten Black Sabbath Alben, Flohmarktfund ohne Hintergrundwissen, ich fand das sofort ziemlich magisch und konnte es gar nicht fassen, als ich hinterher las, dass die als hässliches Entlein gilt.
Eigentlich ein absolutes Geschenk, ein solches Album völlig unvoreingenommen zu entdecken.
 
Zurück
Oben Unten