Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Into The Void könnte ich mir tatsächlich gut mit Dio vorstellen. Sweet Leaf war in der Tat eine ungewöhnliche Wahl, obwohl Dio selbst auch kein Kind von Traurigkeit war in Bezug aufs Kiffen.
 
So, das Super Deluxe Dingen von Live eviL ist bestellt.

Ich würde unter anderen Umständen niemals für einen Tonträger so viel Kohle ausgeben. Aber bei Live eviL mache ich eine Ausnahme, diese Platte hat einen ganz besonderen Stellenwert für mich.
 
eigentlich hätte ich die Live Evil Neuauflage auch gerne im Schrank stehen, aber der Preis ist einfach nur..zu teuer.
 
eigentlich hätte ich die Live Evil Neuauflage auch gerne im Schrank stehen, aber der Preis ist einfach nur..zu teuer.

Ich hab vor kurzem anlässlich der Crown Lands Platte einen Weg gefunden, mein „Ich bin doch nicht bescheuert und zahl so viel für nen Tonträger“-Limit zu umgehen: schenken lassen :D
 
20230713_200619ijew3.jpg


Die Super Deluxe Pornokiste von Live eviL ist eingetroffen und ich muss sagen: Es ist das Geld wert.

Da ich grundsätzlich nicht jede Neuerscheinung kaufe und auch grundsätzlich nicht mehr sehr viel Geld für neue Tonträger (< 15 Platten im Jahr) ausgebe, habe ich kein schlechtes Gewissen, mir diese Box gegönnt zu haben.

Das sehr dicke Booklet voller Original Zitate aller beteiligten Musiker, das Tourposter und die original Tourbroschüre von 1982 sind da nur die Kirsche auf der Sahnetorte, eine musikalisch sehr schwergewichtige und fette Sahnetorte.

Der Remix hat was für sich. Publikum, Schlagzeug und Dios Stimme kommen sehr viel besser zur Geltung, es klingt viel klarer, knackiger und transparenter, alle Zwischenansagen sind mit drauf.

Der sehr basslastige, nebulöse und verwaschene Klang des Originalmixes hat allerdings auch seinen Reiz.

Ich habe sowohl am Remix, als auch an der ursprünglichen Produktion meine Freude.

Insgesamt ist Live eviL für mich eine unfassbar wichtige Platte, der Einstieg in Dios musikalische Geschichte vor seiner Solokarriere, in die Welt ausufernder Gitarren-, Drum- und Bass-Soli. Ohne Live eviL wäre Dio für mich nicht mehr als Holy Diver, Last In Line und Lock Up The Wolves.

Songs wie War Pigs, Iron Man, Black Sabbath und Children Of The Grave habe ich zuerst in der Liveversion mit Dio gehört, von Sabbath mit Ozzy kannte ich vorher nur die Songs Paranoid und Never Say Die, die ich ok fand. Aber nicht mehr.

Was habe ich mir damals bei der Liveversion von Iron Man oder Black Sabbath mit einem diabolisch singenden Dio in die Hosen geschissen. Das war und ist immer noch Ehrfurcht gebietend.

Live eviL war dadurch auch mein musikalischer Einstieg in die Welt des Dooms und entsprechend unterwältigt war ich dann von Iron Man oder War Pigs in der Studioversion mit Ozzy.

Diese Box musste sein. Sie wird einen Ehrenplatz im CD Regal haben und für das Poster werde ich auch noch einen schönen Platz finden.
 
Zurück
Oben Unten