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Bei diesem Anlass fällt mir wieder die enorm bedauerliche Tatsache auf, dass ein so wichtiges Medium wie Spotify mit "Eternal Idol" lediglich eines (!) der Black Sabbath-Alben mit Tony Martin im Repertoire hat.
Beste Post-Ozzy-Sabbath.
Ich habe hier die "Live Evil" via YT laufen. Was ist das für eine Version ? Da sind Ansagen drauf die ich nicht kenne. Und ich kenne die Platte sowas von in - und auswendig. Auch der ganze Sound ist anders, speziell der Drumsound.
Bin im Moment einigermaßen ratlos...
Weiß jemand genaueres ?
Höre seit längerer Abstinenz mal wieder die Born Again
Also ich glaube, Ian Gillan hat nach dieser Platte nie wieder so extrem hoch gesungen. Das war der Höhe- und Endpunkt seines Falsetts. Dabei hat er sich glaube ich die Stimmbänder ruiniert. Auf Perfect Strangers 2 Jahre später jedenfalls klingt seine Stimmer nicht mehr so hoch und so extrem.
Auch Iommi hat nie wieder so brachial und heavy gespielt, mit Ausnahme von Dehumanizer vielleicht und von "The Devil You Know". Die Band wollte es wirklich wissen.
Auch die häufig kritisierte Produktion finde ich vollkommen geil. Fett, voluminös, basslastig und mit viel Hall auf dem Schlagzeug und den Vocals - typisch 80er.
Die Riffs kriechen wie schwarzblaue Lava aus den Boxen. Zero The Hero, Disturbing The Priest. Das ist kein Hardrock, das sind nicht Black Purple oder Deep Sabbath, das ist purer Doom. Das Zusammenspiel zwischen Geezer Butler und Iommi im Intro des Titelsongs - absolut magisch und wunderschön. Satt, saftig und kross angebraten. Das Solo im Titelsong ist so wunderschön, auch das kurze Bongo-Intermezzo kurz vor dem Solo. Ein echter Laid Back Song für den Sonnenuntergang.
Die stampfenden Passagen in den Strophen von Disturbing The Priest - düster und geheimnisvoll. Die Schreie sind stratosphärisch. AAAHAAAHAAAAA!
Ich kann nur sagen: Unterbewertet. Immer noch eine meiner Lieblings-Sabbath Platten (neben Mob Rules, Heaven And Hell, Headless Cross und Sabbath Bloody Sabbath)
Lediglich den Opener finde ich schwer zugänglich.
Höre seit längerer Abstinenz mal wieder die Born Again
Also ich glaube, Ian Gillan hat nach dieser Platte nie wieder so extrem hoch gesungen. Das war der Höhe- und Endpunkt seines Falsetts. Dabei hat er sich glaube ich die Stimmbänder ruiniert. Auf Perfect Strangers 2 Jahre später jedenfalls klingt seine Stimmer nicht mehr so hoch und so extrem.
Auch Iommi hat nie wieder so brachial und heavy gespielt, mit Ausnahme von Dehumanizer vielleicht und von "The Devil You Know". Die Band wollte es wirklich wissen.
Auch die häufig kritisierte Produktion finde ich vollkommen geil. Fett, voluminös, basslastig und mit viel Hall auf dem Schlagzeug und den Vocals - typisch 80er.
Die Riffs kriechen wie schwarzblaue Lava aus den Boxen. Zero The Hero, Disturbing The Priest. Das ist kein Hardrock, das sind nicht Black Purple oder Deep Sabbath, das ist purer Doom. Das Zusammenspiel zwischen Geezer Butler und Iommi im Intro des Titelsongs - absolut magisch und wunderschön. Satt, saftig und kross angebraten. Das Solo im Titelsong ist so wunderschön, auch das kurze Bongo-Intermezzo kurz vor dem Solo. Ein echter Laid Back Song für den Sonnenuntergang.
Die stampfenden Passagen in den Strophen von Disturbing The Priest - düster und geheimnisvoll. Die Schreie sind stratosphärisch. AAAHAAAHAAAAA!
Ich kann nur sagen: Unterbewertet. Immer noch eine meiner Lieblings-Sabbath Platten (neben Mob Rules, Heaven And Hell, Headless Cross und Sabbath Bloody Sabbath)
Das kann ich total unterstreichen, doppelt und dreifach.Ich kann nur sagen: Unterbewertet. Immer noch eine meiner Lieblings-Sabbath Platten
Nicht nur Du. Ich stehe sowieso sehr auf Songs, deren liebliche Melodie im Gegensatz zu "garstigen" Lyrics stehen. Hier perfekt umgesetzt.Ja, in das Mädchem vom Lande bin ich gerade total verliebt.
Ich gehöre auch zu der Minderheit die Mob Rules, Heaven And Hell immer vorziehen wird
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