Der Eishockey-Thread

So Absteigen ist wirklich sehr schlimm!!! Da hofft man , dass genau diese Konstellation nicht eintrifft und dann passiert genau Das.
Ich kann mit dem Austria-Team mitfühlen.Eigentlich super gespielt und trotzdem abgestiegen.Die "Kleinen" (Da zähl ich uns auch dazu!) sind vom Level so eng beieinander, da kann genau so etwas eben passieren.Huet ist IMO der viel stärkere Torhüter (Spielt bei Lausanne und ist mitverantwortlich das diese Mannschaft ins Playoff kam diese Saison).Masalskis hat an dieser WM über seinen Verhältnissen gespielt (Spielte diese Saison eine bescheidene Rolle bei Ambri-Piotta.).
TSCHECHIEN - SCHWEIZ 2 : 1 n.P.
Wir verlieren wieder in Überzeit.Schaise!2 Drittel super und 1 Drittel zu passiv.Schade.Gute Ansätze waren da!
Nun wird kein Spiel mehr verloren!!!!!
:feierei::feierei::feierei::feierei:
 
Mittlerweile hat sich mein Frust etwas gelegt, im Endeffekt ist der Abstieg zum größten Teil selbst verschuldet.
Zum einen das Unvermögen, ein Spiel in der regulären Zeit zu gewinnen, bzw. einen Vorsprung ins Ziel zu retten, zum anderen wurden die Punkte gegen die falschen Gegner geholt.
Das Pech mit dem Spiel der Konkurrenten gestern kam halt noch obendrauf dazu.
Gegner nächstes Jahr: Slowenien, Italien, Polen, Japan und Südkorea.
 
Heute läuft's! Erst schaffen es die Rangers letzte Nacht ins Conference-Finale, dann schlägt die USA die Schweiz mit 3:1. Und Canada zerlegt gerade Weißrussland im anderen Viertelfinale. :D
 
Heute läuft's! Erst schaffen es die Rangers letzte Nacht ins Conference-Finale, dann schlägt die USA die Schweiz mit 3:1. Und Canada zerlegt gerade Weißrussland im anderen Viertelfinale. :D

9:0 Endstand!:jubel:
Schade, 2 Tore mehr wäre schön gewesen! Damit wäre die höchste Viertelfinal Niederlage bis jetzt, von Österreich gegen Finnland 0:10, von 1994 abgelöst gewesen worden.
 
Die Tschechen werfen Finnland raus dank eines überragenden Jaromir Jagr. 2 Tore (incl. Game Winning Goal) + 1 Assist und 'Man of the Match' auf Seiten des Gastgebers. Gar nicht mal schlecht fürn alten Sack. :D
 
USA - Schweiz 3 : 1
Leider waren wir nur 30 Minuten richtig souverän.Gegen diese US Boys wäre mehr drin gewesen,aber wir hören ja wieder auf aktiv Eishockey zu spielen.
Ausserdem war die Entscheidung für Reto Berra (Wobei ich nicht sage das er schuld an der Niederlage ist.) und gegen Leonardo Genoni IMO falsch.Genoni war extrem stark und hätte möglicherweise die USA zur Verzweiflung treiben können.
Naja dann werden wir halt nächstes Jahr Weltmeister!:D
Kanada ist wirklich gnadenlos dieses Jahr.:top:
 
Das kanadische Eishockeyteam hat am Sonntagabend seinen 25. Weltmeistertitel in der Geschichte wahr gemacht. Das Team um Superstar Sidney Crosby ließ Rekord-Champion Russland im Endspiel von Prag mit 6:1 (1:0,3:0,2:1) keine Chance. Für Kanada ist es der erste Titel seit 2007.

Canada ist überlegen Weltmeister geworden! Etwas ärgere ich mich noch über das Ehrentor von Malkin. Es wäre schön gewesen, hätte CAN Viertelfinale, Semifinale und Finale zu Null gewonnen, außerdem wäre dann Österreich das letzte Team gewesen, dass ein Tor gegen den späteren Weltmeister erziehlt hätte.

Aber das 10:1 schaut jetzt nach dem Finale schon wieder viel besser aus, als damals direkt nach dem Spiel.:)
 
Eine wahrhaft fabulöse Galavorstellung der Canucks entzaubert die Sbornaja und zerlegt sie fein säuberlich in ihre Einzelteile! Was für eine grandiose WM die Maple Leafs gespielt haben. Sensationell!
Dazu Zuschauerrrekord mit knapp 742.000 Fans und auf Sport1 tolle Unterhaltung durch das fantastische Sprücheklopfduo Goldmann-Schwele, Waldorf und Statler des Hockeys.:)
 
Wer kommentiert in Ösiland aktuell Eishockey? Als wir im schönen München damals vor hundert Jahren noch beide ORFs hatten, da war die Welt noch in Ordnung. Robert Seeger, Edi Finger und Erich Weiss waren die Helden meiner Kinder- und Jugendzeit. Fußball haben wir oft mit dem ORF-Radiokommentar des Hr. Finger angeschaut. Köstlich! Zudem kann mich heute noch an das "Miracle On Ice" vom 22.02. 1980 erinnern, das Erich Weiss damals kommentierte.
 
Wer kommentiert in Ösiland aktuell Eishockey? Als wir im schönen München damals vor hundert Jahren noch beide ORFs hatten, da war die Welt noch in Ordnung. Robert Seeger, Edi Finger und Erich Weiss waren die Helden meiner Kinder- und Jugendzeit. Fußball haben wir oft mit dem ORF-Radiokommentar des Hr. Finger angeschaut. Köstlich! Zudem kann mich heute noch an das "Miracle On Ice" vom 22.02. 1980 erinnern, das Erich Weiss damals kommentierte.

Erich Weiss vermiss ich schwer!!! Michael Berger ist jetzt alleine dafür zuständig. :hmmja: Ich finde ihn extrem langweilig!
http://kundendienst.orf.at/orfstars/berger.html

Dafür ist unser Experte super. Da hat schon das Team gegen ihn protestiert! :DPeter Znehnalik der ehemalige Kapitän des EC Graz.

Robert Seeger ist natürlich der Beste. Lebt eh bei Graz und ist seit jeher SK STURM Fan.
Edi Finger sen. oder jun.?
 
Cordoba-Edi natürlich, das Original. Den Berger kenn ich natürlich auch, war schon in den 80ern der Fallback zum Erich Weiss.

Der Seeger macht auch allgemeine Sendungen bei Radio Steiermark, zumindest habe ich ihn vor Jahren im Autoradio vernommen. An Pfingsten geht's wieder einmal für einen Kurztrip ins grüne Herz Österrreichs, gfrei mi scho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cordoba-Edi natürlich, das Original. Den Berger kenn ich natürlich auch, war schon in den 80ern der Fallback zum Erich Weiss.

Der Seeger macht auch allgemeine Sendungen bei Radio Steiermark, zumindest habe ich ihn vor Jahren im Autoradio vernommen. An Pfingsten geht's wieder einmal für einen Kurztrip ins grüne Herz Österrreichs, gfrei mi scho.
:top: Ja sein Sohn war nicht so der Bringer! Aber der ist ja auch schon in Pension.
Wohin fahrst denn? Bist in der nähe von Graz? Da könnte man doch, wenn, ein Bier zusammen trinken!:feierei:
 
Sind im Nordwesten der Steiermark, Tauplitz-Bad Mitterndorf. Graz wäre ein Überlegung wert, falls ich kommende Woche werktags frei bekäme.
 
Eishockey-WM-Awards :

MVP : Jaromir Jagr (CZE)

Best Goalie : Pekka Rinne (FIN)
Best Defender : Brent Burns (CAN)
Best Forward : Jason Spezza (CAN)

Team of the Tournament :
Connor Hellebuyck (USA)
Oliver Ekman-Larsson (SWE) --- Brent Burns (CAN)
Taylor Hall (CAN) --- Jason Spezza (CAN) --- Jaromir Jagr (CZE)
 
KANADA gnadenlos gegen RUSSLAND.Was für ein Spiel.Die waren wirklich superstark diese WM.Relativiert all die hohen Niederlagen der Schweizer/Deutschen/Österreicher undsoweiter.
KANADA:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten