Der Eishockey-Thread

Die Eisbären habens schon wieder getan und auch das fünfte Playoff Auswärtsspiel mit 2:0 bei den Scorpions gewonnen :jubel:

Das erste Duell Indians gegen Indians ging mit 7:5 an die aus Memmingen

Ausserdem begrüßen wir die Tölzer Löwen zurück in der OL Süd, da freue ich mich schon wieder auf die Auswärtsfahrten (natürlich sofern wir nicht überraschend aufsteigen sollten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's, heute mit einem 8:5 Heimsieg die Serie gegen die Scorpions auf 2:0 erhöht :top: Macht echt Spass die Truppe

Das Indians Duell im anderen HF 2:0 für Memmingen
 
Rein vom Papier hätt ich Scorpions gg Indians ganz spannend gefunden...

Übermorgen geht's endlich auch in der DEL2 weiter #finale
 
Finale :jubel:

Hut ab vor unserer Altherrenmannschaft, sich in den Playoffs so zu steigern. Zum Ende die Scorpions nochmal deutlich mit 7:1 aus der Halle gefegt :top:

Jetzt drauf warten, welche Indians es im Finale werden
 
Also das Finale der Oberliga lautet Memmingen-Regensburg und wie in den letzten Runden sollten wir wieder als deutlicher Aussenseiter in die Serie gehen. Trotzdem die Spiele jetzt einfach genießen, das hätte vorher wohl keiner geglaubt, dass wir dieses Jahr überhaupt soweit kommen würden.

Und während der regulären Saison haben wir immerhin 2 von 4 Spielen gegen Memmingen gewinnen können.
 
Spiel 4 mit 2-1 gewonnen!
3x sweep, damit Zweitliga Meister und AUFSTEIGER :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
Was bedeutet das in Hinblick auf ein Lizensierungsverfahren für Liga 1?
Ist das Formsache oder wie läuft das jetzt? Ich habe das alles nicht mehr so intensiv verfolgt die letzten Jahre, soll ja durchaus chaotisch gewesen sein.
 
Kann ich dir in ein paar Wochen sagen ;)
Sie haben das Recht, aufzusteigen, haben im Vorfled die Lizenz beantragt und die Bürgschaft hinterlegt, jetzt brauchen sie "nur noch" ein paar Sponsoren.
Ist also hoffentlich nur noch Formsache...
 
@Cornholio Hey ich gönne Frankfurt das,haben sie sich verdient

NHL nu.
Saison ist auf der Zielgraden.Nimmt man den bisherigen Verlauf müsste das Finale Cats gegen Avs heißen.Muss schon sagen,die Cats sind brutal jetzt 13 in a Row.Letzte Niederlage davor war gegen meine Leafs

Ich mit meinen Leafs richte mich mal auf Tampa ein...wahrscheinlich mit Heimrecht,denke das Boston da nicht mehr vorbeikommt.So jetzt haben wir die Tage 8:1 bei den Bolts verloren,heisst aber nichts...hatten ja auch 12 von 13 gewonnen.Gestern 2:3 OT bei den Cats.das kann mal so passieren.Ich denke aber mal das Toronto bereit ist für die PO´s und hoffe mal das wir die 1. Runde endlich mal überstehen...und wenn die Cats (erstmal wohl gegen Boston)dann wirklich liefern müssen...schaun mer mal.

Ich Träume ja von einem Conference Finale gegen die Rangers,das hätte mal richtig was.Überhaupt halte ich die East für deutlich stärker als die West,Avs ja,Flames mhhh,aber das wars da auch schon.
Cats,Tampa Toronto,Canes,Rangers,Penguins und die Capitals,Boston dieses Jahr eher nicht....Gott sind das alles Brocken.

Ich warte nun schon 55!!!!!! Jahre auf einen Leafs Triumph.Denke wenn dieses Jahr nicht wann dann? Nächste Saison bekommen wir einige Probleme mit dem Cap Hit,spielen aber die beste Saison der Franchise Geschichte haben auch einen Top Kader.Und eigentlich müßte jeder das Toronto mal gönne könne.

3 Spiele noch,dann gehts los....GO LEAFS GO.:jubel::top::feierei:
 
Ich bin in den Playoffs der NHL verhältnismäßig entspannt.
Natürlich hab ich Teams, die ich gerne mag (Boston, Carolina), aber solang Pittsburgh frühstmöglich abgewatscht wird, ist alles für mich ok.
Gut, Tampa bräuchte ich jetzt auch nicht wieder.

Solange Seider die Calder kriegt, soll's mir recht sein ;)
 
Ich bin in den Playoffs der NHL verhältnismäßig entspannt.
Natürlich hab ich Teams, die ich gerne mag (Boston, Carolina), aber solang Pittsburgh frühstmöglich abgewatscht wird, ist alles für mich ok.
Gut, Tampa bräuchte ich jetzt auch nicht wieder.

Solange Seider die Calder kriegt, soll's mir recht sein ;)


Ja aber da ist noch Teamkollege Raymond und Bunting( führt derzeit) von den Leafs

Ich hoffe das Matthews die 60 Tore Marke noch knackt,2 fehlen noch.Für Draisaitl (54 jetzt) wirds schwer um die Rocket Richard.
 
Solange Seider die Calder kriegt, soll's mir recht sein

Der Junge spielt ja in "meinem" Team, von daher gönne ich es ihm natürlich
von Herzen.
Schon stark, was für eine physische Präsenz der Jungspund in seiner ersten
vollständigen Saison an den Tag legt.
Ich befürchte aber, das für größere Weihen ein Teamwechsel notwendig
sein wird.
 
Mal bitte den Teufel nicht an die Wand @Frank2.

Bei den Leafs hätte Raymond vermutlich 40 Buden gemacht, Seider ist für sein Alter einfach dermaßen outstanding, das geht doch gar nicht anders ;)
 
So, nach gefühlt 20 Herzinfarkten und gestorbenen Toden mal wieder ne Zwischenmeldung vom Finale der Oberliga Memmingen Indians gegen die Eisbären Regensburg:

Spiel 1 in Memmingen: 4:3 n.V. für MM
Eisbären führen bis 8 Sekunden vor Schluss mit 2:3, fangen sich dann noch den Ausgleich und in der 2.Minute der Overtime dann sogar noch der Siegtreffer für die Indians

Spiel 2 in Regensburg: 2:1 für R
Memmingen führt bis zur 48.Minute 0:1, doch dieses Mal drehen die Eisbären das Spiel mit dem Ausgleich in der 48. Minute und dem Siegtreffer 122 Sekunden vor Spielende

Spiel 3 in Memmingen: 1:2 n.V. für R
wieder ein hochklassiges und ausgeglichenes Spiel in dem dieses Mal beide Tore schon im ersten Drittel fielen und unser Playoffmonster Andrew Schembri in der 70.Minute dann den entscheidenden Treffer markieren konnte

Was ne geile Serie zweier absoluter Topteams. Am Freitag dann der erste Matchpuck für die Eisbären zu Hause vor ausverkauftem Haus und eine Rückkehr in die DEL2 nach 14 Jahren ist zum Greifen nahe. Ohne jegliche Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet, darf man nun tatsächlich etwas vom ganz großen Wurf träumen.
 
So,Montag gehts dann los...Leafs gegen Bolts wohl das heisseste Duell in Runde 1.Das wird ganz schwer für meine Leafs ist doch auch Tampa in Top Form.Hätte da lieber Boston gehabt,aber gut.

Matthews im Club der 60´er und Bunting Punktbester Rookie.Glückwunsch an die Cats für die Presidents Trophy
 
Hätte da lieber Boston gehabt,aber gut.
Dein Ernst? Da kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen...
Aber eigentlich hast du nicht unrecht, das Bruins-Trauma müssen sie mal überwinden.
Ich würd mich freuen, wenn die Leafs Tampa raushauen, die Bolts mag ich nicht besonders.
Ansonsten soll aus meiner Sicht Pittsburgh umgehend ausscheiden, dann ist alles gut :D

Ich bin auf Edmonton gespannt, die haben ja in den Playoffs auch oft geschwächelt die letzten Jahre. Und mit LA kommt ein erfahrenes Team.

Wir sind gespannt. Also wir beiden zumindest ;)
 
Zurück
Oben Unten