Der R.I.P.-Thread

Großer Verlust.
RIP Eddie.

Sein Einfluss auf Rock und Metal, sowie unzählige nachfolgende Gitarristen ist eigentlich nur mit Jimi Hendrix vergleichbar. Ohne Eddie würde die Musikwelt heute anders aussehen.
 
Oh nein ... Rest in Peace Eddie.

Playlist für heute sollte dann wohl klar sein. Ist eh längst mal wieder fällig ...

121054202_3312040438851734_2022655478146450403_o.jpg
 
Johnny Nash (Pop und Reagge Musiker) ist im Alter von 80 Jahren verstorben.... "rock me Baby" ist eins meiner Lieblingslieder
R.I.P
 

Ich hätte gerne auf dieses schreckliche Billie Eilish-Namedropping verzichtet und auch das Detail mit
"schrieb Musik für Pornofilme" empfinde ich in einem Nachruf auf einen der größten Musiker überhaupt
wirklich nicht gelungen - da hätte man besser über anderes berichtet oder diese Info schlicht weglassen
sollen.

Aber ansonsten in der Tat ein schöner Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP Eddie van Halen. Ein großer und einflussreicher Musiker, ganz ohne Frage.

Ich war nie ein Riesenfan der Band und doch haben sie mir den Weg in die Welt des Hardrock und Metal nicht unerheblich geebnet: da wären die Songs der "1984", die tatsächlich nicht selten im Radio liefen, auch das Album selbst habe ich über längere Zeit hinweg ziemlich gefeiert. Die Hagar-Phase wurde mir dann ein wenig zu glatt mit einer ganz, ganz großen Ausnahme: "Right now" ist in meiner Welt einer der großartigsten Hardrocksongs die je geschrieben wurden.

Eddies Art und Weise Gitarre zu spielen war einzigartig, ein teils gar aggressiver Gegenpart in eigentlich sehr munterer Musik. Dass er zudem eine Vielzahl an Gitarristen und Musikern beeinflusst hat steht außer Frage - auch, wenn der Erfinder des Tapping wohl doch Steve Hackett war, so hat EVH es perfektioniert.

Langer Rede kurzer Sinn: eine weitere Legende (ich denke, das darf man so ruhig sagen) hat die hart rockende Musikwelt verlassen. Traurig.
 
Verdammter Schnitter...nun auch noch Feuerstein.Danke für den unzähligen Unfug den Du in mein Leben brachtest (Angefangen mit den MAD Heften.Dort dachte ich allerdings "Feuerstein" als Chefredakteur sei ein Gag!).Als Gedenken könnten sie im TV doch wiedermal "Schmidteinander" zeigen!Oder fast noch geiler "Feuersteins Reisen".:verehr::verehr::verehr::verehr:
R.I.P. Herbert:hmmja:
 
Verdammter Schnitter...nun auch noch Feuerstein.Danke für den unzähligen Unfug den Du in mein Leben brachtest (Angefangen mit den MAD Heften.Dort dachte ich allerdings "Feuerstein" als Chefredakteur sei ein Gag!).Als Gedenken könnten sie im TV doch wiedermal "Schmidteinander" zeigen!Oder fast noch geiler "Feuersteins Reisen".:verehr::verehr::verehr::verehr:
R.I.P. Herbert:hmmja:
Der WDR widmet ihm heute das Abendprogramm.
 
Ruhe in Frieden, Herbert Feuerstein.

Das MAD-Magazin war ein essentieller Bestandteil meiner Jugend und daran hatte er als Chefredakteur sicher einen nicht zu unterschätzenden Anteil (jedenfalls war nach seinem Weggang ein rapider Qualitätsverlust zu verzeichnen). Vielen Dank dafür.
 
Zurück
Oben Unten