Der Science-Fiction-Thread

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von deleted_53, 7. November 2014.

1. El Guerrero

El Guerrero Till Deaf Do Us Part

Von der Machart fand ich den super, dafür verkackt er bei allem anderen, selbst wenn man ihn als Hommage sieht. Ein bisschen Zusammenhang und Story hätte er dann doch ruhig haben können.

Sputnik werd ich mir die Woche auf Spätschicht mal reinziehen.

2. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Hat jemand die HBO Version von FAHRENHEIT 451 gesehen und kann was dazu sagen?

3. rapanzel

Finds immer wieder lustig, wenn 90er SciFi Filme und Serien, die in der jetzigen Zeit spielen, Alle Pager und 3,5 Zoll Disketten haben. Da möchte man selbst fast wieder einen Pager haben, haha.

Angelraper, Mondkerz und El Guerrero gefällt das.
  4. Ijon Tichy

Ijon Tichy Till Deaf Do Us Part

Das habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Das hätte irgendwie Stil!

5. rapanzel

Lediglich den schlechten Handyempfang hat man gut hinbekommen, haha.
    Ich guck grad wieder DARK ANGEL, und die packen Unmengen an Daten und Videos auf ne kleine Disk. Total geil.
    Glaub danach ist mal wieder HACKERS und TEK WAR dran.

Angelraper und Ijon Tichy gefällt das.
  6. rapanzel

Haha, cool.
    Bei DARK ANGEL, was 2020 spielt, versuchen Max und Alec die einizig existierende Kopie von STAR WARS 7 zu stehlen.
    Little did they know Ende der 90er!

7. rapanzel

Grad DARK ANGEL beendet und mal wieder festgestellt, wie gut, und vor Allem ihrer Zeit voraus die Serie war. Schade, dass es die Dritte Staffel nie gegeben hat, die Story dafür war sehr interessant.
    Werde die Tage, nach ner halben Ewigkeit, mit TEKWAR anfangen, und gucken, was davon hängengeblieben ist

Mondkerz gefällt das.
  8. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Ich brauche mal Tipps in Sachen Sci-Fi.

Nachdem ich gestern "The Black Hole" geschaut habe, habe ich mal wieder richtig Lust auf Sci-Fi-Fantasy aus der Zeit der SW OT.

Nichts zu trashiges, Untergrenze wäre sowas wie "Steel Arena", wobei ich den schon grandios finde.
    Halt so End-70er und 80er Geschichten mit Raumschiffen, Außerirdischen und fremden Welten.

9. rapanzel

SOYLENT GREEN, THE OMEGA MAN, LOGAN'R RUN, SILENT RUNNING, FUTURE WORLD, WESTWORLD, OUTLAND, ROBINSON CRUSOE ON MARS, BYE BYE JUPITER, GUNHED - ROBOTWAR, ROBOTJOX

Angelraper, Fallen Idol 666 und Iced_Örv gefällt das.
  10. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

Kampfstern Galactica!! (zumindest erste zwei Filme und Serie)

11. rapanzel

Wenn Du die Serie guckst, kannst Du die Filme lassen, da die ja "nur" Zusammenschnitte der Serie sind, und grad der Pilot, in der Serienvariante, viel länger ist.
    Mit der BluRay Box ist man hier Bestens bedient.

Fallen Idol 666 gefällt das.
  12. Fallen Idol 666

Mich hat der erste Film damals als Kind voll begeistert und v.a. die Zylonen sind schön unheimlich. Die Serie wurde ja, meiner Erinnerung nach, erst viel später ausgestrahlt, weshalb sich mir das erst später erschloss. Habe mir damals auch das Stickerbuch zugelegt und jene gesammelt. Hätte ich das nur mal aufgehoben, ist ja echt viel wert heute, so Zeugs..

rapanzel gefällt das.
  13. rapanzel

Auf jeden Fall. Hab auch die Filme vor der Serie gesehen, zT sogar im Kino. Bevorzuge aber jetzt eben die Serie, weil umfanhreicher.

14. Fallen Idol 666

fand sogar die Neuauflage gut

15. rapanzel

Hab ich komplett, mit Allen Ablegern im Schrank stehen. Storymässig um Längen vor dem Original. Aber, das Original gab's halt in der Kindheit.

16. rapanzel

CAPRICA gesehen?

17. DecapitatedSaint

DecapitatedSaint Till Deaf Do Us Part

Tomorrow War mit Chris Pratt.
    Nette Unterhaltung, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Kann man, muss man nicht.

18. TiGü

TiGü Till Deaf Do Us Part

Fallen Idol 666, rapanzel und LaHaine gefällt das.
  19. rapanzel

Schon gesehen, ist eine Wiederholung :)

20. TiGü

TiGü Till Deaf Do Us Part

Dir was über ScFi zu zeigen/erzählen ist das sprichwörtliche Eulen nach Athen tragen. :D

Wie ordnest du die vorgestellten Filme handwerklich in ihrer Zeit ein?
    Da waren sehr schöne und sehenswerte Ausschnitte dabei.
    Muss mich bei Gelegenheit auf die Suche machen, um den einen oder anderen anzuschauen.

rapanzel gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.