Der Serien-Thread

Gerade die ersten drei Folgen geschaut. Das gefällt mir. Marbel hat herrlich einen an der Klatsche und das ganze Setting ist super skurril. Schau ich weiter.
Müsst ihr auch jede Folge den Ton von Deutsch auf Englisch Umschalten, weil Netflix sich das nicht merkt? War schon bei Avatar-Herr der Elemente super nervig.

Hm, nö, weder bei GF noch bei Avatar (was ich aktuell auch erneut gucke :D , hab ich früher schon geliebt) gibts so ein Problem...
 
Hm, nö, weder bei GF noch bei Avatar (was ich aktuell auch erneut gucke :D , hab ich früher schon geliebt) gibts so ein Problem...
Hm, das hab ich nur bei den beiden Serien, wo die Default-Audiospur Deutsch ist (oberster Punkt im Sprachwahlmenü). Schaue per Chromecast am Fernseher gesteuert von Netflix an auf Android-Gerät.
 
Black Lightning E1-E5

Schafft es sogar, mehr Klischees und Stereotype als Luke Cage zu bedienen, aber ich habe mich so halbwegs eingegroovt und schaue jetzt zu Ende.
 
Halte uns mal am Laufenden, wie du die Serie am Ende fandest.
So, heute morgen die letzte Folge (sind ja nur 10) geschaut. Finde die Serie ganz gut. Da es ja auf einer wahren Begebenheit beruht (plus einige Fantasy-Elemente), ist es immer wieder schön zu sehen, zu was Menschen fähig sind. Sowohl positiv, als auch negativ. Ist auf jeden Fall eine Serie, die ich weiterempfehlen kann.
 
So, heute morgen die letzte Folge (sind ja nur 10) geschaut. Finde die Serie ganz gut. Da es ja auf einer wahren Begebenheit beruht (plus einige Fantasy-Elemente), ist es immer wieder schön zu sehen, zu was Menschen fähig sind. Sowohl positiv, als auch negativ. Ist auf jeden Fall eine Serie, die ich weiterempfehlen kann.

Ok, danke für das Resümee. Ich hatte vielleicht von Anfang an zu große Erwartungen und war am Ende enttäuscht. Teilweise, so zwischen Folge 6 und 9 war das Ganze m.M. schon sehr langatmig zu sehen. Und es hätte auch geholfen, wenn nicht 99% der Kulisse Plaste-Elaste gewesen wäre.
 
Ok, danke für das Resümee. Ich hatte vielleicht von Anfang an zu große Erwartungen und war am Ende enttäuscht. Teilweise, so zwischen Folge 6 und 9 war das Ganze m.M. schon sehr langatmig zu sehen. Und es hätte auch geholfen, wenn nicht 99% der Kulisse Plaste-Elaste gewesen wäre.
Okay, das kann natürlich sein. Ich bin völlig ohne Erwartungen daran gegangen. Die Kulisse hat mich nicht gestört. Fandes auch gut, dass es nicht künstlich in die Länge gezogen wurde. Von daher ... alles gut.
 
https://www.cbr.com/lost-space-renewed-netflix-season-2/

The Robinson family’s adventures will continue, as Netflix has renewed its reboot of Lost in Space for a second season.

The reimagining of the 1960 Irwin Allen classic debuted on the streaming service in April to largely positive reviews and an impressive audience, with Nielsen estimating 6.3 million viewers in its first three days. That’s better than either Marvel’s The Defenders or Black Mirror.

Set in a near future where Earth is becoming uninhabitable, Lost in Space follows the Robinson family, who are selected as part of a program to colonize a distant planet with humanity’s best and brightest. However, when tragedy strikes the colony ship, the Robinsons and other families are left stranded on an increasingly inhospitable planet, where they must fight for survival, find a means of escape, and avoid the schemes of the enigmatic Dr. Smith (Parker Posey).

Series co-creator Matt Sazama revealed last month that he and collaborator Burk Sharpless had already begun planning a second season, and were merely waiting for a green light from Netflix.

Steaming now on Netflix, the 10-episode first season of Lost in Space stars Toby Stephens, Molly Parker, Maxwell Jenkins, Taylor Russell, Mina Sundwall, Ignacio Serricchio and Parker Posey.
 
Für True Crime Fans. Bin jetzt bei Folge 3 und vermutlich bisher einer der interessantesten Dokus aus diesem Genre :

 
Diese Serie ist eher etwas für westdeutsche Menschen, oder?

Sagen wir mal so - es ist für Menschen, die mit den Spielzeugen aufgewachsen sind (ok, oder später daran ein Interesse entwickelt haben). Und wahrsch. hast Du Recht, dass bspw. He-Man und G.I. Joe (aus Staffel 1) im ostdeutschen Raum in den 80ern wohl eher unbekannt waren. Ich kanns trotzdem nur empfehlen. Mir hat es halt wohlige Nostalgieschauer gegeben, aber auch ohne frühere Berührungspunkte ist das bestimmt interessant. Bspw. hat mich die Barbie Folge überhaupt nicht gereizt, war dann aber trotzdem mega gut, weil das ganze Drumherum, die Entstehung schon abgefahren war.
 
Zurück
Oben Unten